Preis 0 Euro oder Text, für verkaufte Ware

  • Ein Hallo in die Runde,


    wir haben nur Einzelstücke im VM2 und auch keinen Warenkorb und möchten gerne verkaufte Produkte noch eine Weile anzeigen lassen. Der Preis beim Produkt sollte dann aber nicht mehr sichtbar sein bzw. 0,00 Euro oder einen bestimmten Text anzeigen.


    Wenn ich 0,00 Euro eingebe kommt immer der Standard-Text, der auch bei leerem Preisfeld angezeigt werden soll:"Preis auf Anfrage", falls kein Preis eingegeben wurde. Das ist natürlich nicht gut, Produkt steht ja nicht mehr zum Verkauf.


    Ich hoffe, es ist verständlich formuliert und mir kann jemand helfen, wie man das umsetzen kann.


    --
    Vielen Dank und Gruss
    Derk

  • Hi dann benenne doch einfach das "Preis auf Anfrage" um in z.B. "Verkauft nicht mehr erhältlich"


    oder arbeite mit Bestand, dann kannste auch den Preis drin lassen :rolleyes::


    Wenn Bestand null - (Zeigt eine »Informieren Sie mich« Schaltfläche an) -> Bildchen umwandeln in Verkauft nicht mehr erhältlich.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hi Jamel danke für die schnelle Rückmeldung.


    Hi dann benenne doch einfach das "Preis auf Anfrage" um in z.B. "Verkauft nicht mehr erhältlich"


    Geht so nicht, der Text wird für einige andere Produkte gebraucht.


    Zitat

    oder arbeite mit Bestand, dann kannste auch den Preis drin lassen :rolleyes::
    Wenn Bestand null - (Zeigt eine »Informieren Sie mich« Schaltfläche an) -> Bildchen umwandeln in Verkauft nicht mehr erhältlich.


    Das ist schon mal ganz gut:"Einzelstück:Artikel ist VERKAUFT" kann man in das Feld eintragen.


    Man möchte hier aber auch für diese Produkte den Preis entfernen:(
    Vielleicht noch eine Idee?


    --
    Vielen Dank und Gruss
    Derk

  • ...also, die Idee mit dem Status (Bestand) hat mir weitergeholfen:cool:


    Ich habe ein Override für die productdetails/default.php erstellt und

    Code
    1. if ($this->product->product_in_stock ) {
    2. echo $this->loadTemplate('showprices');
    3. }


    eingefügt. Nun kann ich über den Bestand die Preisauszeichnung steuern.

  • Ja prima, dann kann man ja dein Beitrag als gelöst markieren :cool:


    Danke für deine Lösung ;)


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.