Einrichtung einer Datenbank unter www.one.com

  • Hallo Zusammen,
    ich bin hier Neuling und versuche, einen vernünftigen Shop aufzubauen und one.com hat mir
    virtueMart empfohlen. Ich habe die Software heruntergeladen und nach Anweisung per ftp hochgeladen. Bei der Einrichtung der Datenbank erscheint bei mir immer folgende Fehlermeldung: SQL=CREATE DATABASE `Shop` CHARACTER SET `utf8`


    Was mache ich falsch bzw. wo muss ich etwas einstellen?


    Gibt es eine genaue Anleitung für eine Einrichtung bei One.com???
    Irgendwie habe ich Probleme mit der Datenbankeinrichtung.


    Danke

  • Herzlich willkommen Revitmann,


    denke auch, dass du mit VM2 gut aufgehoben bist.


    Grundsätzlich gebe ich dir den Rat wenn du Problem hast deine Joomla und Virtuemart Versionen anzugeben, dann bekommst du in der Regel schneller Antworten und gezieltere Unterstützung, da viele Probleme mit äteren Versionen schon behoben sind.


    Zitat

    Was mache ich falsch bzw. wo muss ich etwas einstellen?


    Eigentlich musst du keine grossen Einstellungen machen ausser die Angaben:


    Typ: Mysql oder Mysqli
    Server: "oft ist das" localhost
    Benutzer: Benutzernamen
    Datenbank: Datenbankname


    Und dann sollte es eigentlich funktionieren wenn du noch die richtige PHP und SQL Version hast.


    Zitat

    Gibt es eine genaue Anleitung für eine Einrichtung bei One.com???
    Irgendwie habe ich Probleme mit der Datenbankeinrichtung.


    Was nun one.com hat weiss ich nicht. :confused: Vielleicht einfach da mal nachfragen


    oder versuch doch mal das hier: http://starter.virtuemart-demo-shop.de/


    Ist auf dem neusten Stand und einfach anzupassen :)


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.