Grundpreis pro kg, 100ml oder Stück

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mir als Neuling eine VM 2.0.24 mit AIO installiert und damit etwas "gespielt" habe, gefällt mir dieser Shop sehr gut. Aber was ich in zwei Tagen auch nach viel Googeln nicht hinbekommen habe, ist VM dazu zu bewegen den Grundpreis meiner Produkte beim Preis anzuzeigen.
    Ich habe Dosen, Flaschen und lose Ware in meinem Shop und muss bei jedem Artikel lt. Gesetz einen Grundpreis mit einer fixen Einheit angeben. Die Grundpreis-Funktion beim Artikel scheint es ja nicht zu sein.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dieses Problem angehen muss?

  • Vielleicht hilf dir das weiter


    http://forum.virtuemart.de/vir…oduktseite-1098/#post3543


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Danke, das hatte ich schon gelesen und ich habe mich gewundert, warum das bei mir nicht funktioniert hat bis ich festgestellt habe, dass ich eigentlich nur Stammprodukte mit mehreren Produktvarianten habe und bei den einzelnen Produktvarianten wird mir der Grundpreis (PAzVo) nicht angezeigt.
    Ich habe es dann einfach mal mit einem ganz normalen Produkt (250 ml Flasche) probiert und siehe da: Es wurde mir ein korrekter Preis pro Liter angegeben.
    Neue Fragen:
    1. Ist es möglich, den Grundpreis auch bei Produktvarianten anzuzeigen? Wie?
    2. Wie bringe ich VM dazu, mir den Preis anstelle von Euro/Liter als Euro/100 ml anzuzeigen?
    Gruss
    Klatschaffe

  • Auch das schon gelesen :confused:


    Da wird auch auf ein Plugin verwiesen.


    Preise auf volle Liter / Gramm etc.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.