Auswahl Versandarten: nur internationaler Versand möglich für nichtangemeldete User

  • Der Shop ist als Multilanguage Shop aufgesetzt, die Sprachfilter sind vorerst auf die Seitensprache eingestellt (deutsch)


    Jetzt mein Problem:


    angemeldete User sehen die für sie erstellten Versandarten richtig.
    Das ist soweit in Ordnung.


    Nicht angemeldete Nutzer, also der Default-User sieht erstmal nur die Versandart für den weltweiten Versand, bis er sich dann anmeldet. Deutsche User können dann die Versandart entsprechend ändern.
    Das ist nicht wie gewünscht.


    Joomla und Virtuemart wurden ursprünglich als englische Version aufgesetzt und dann auf deutsch umgestellt.
    Ich weiß, ich weiß, aber mein Template Entwickler hat sonst das Fileupload-Modul nicht zum laufen gebracht.
    Irgendwo hab ich mal was gelesen dass manuell in der Datenbank noch ein Eintrag berichtigt werden muss was die default Language angeht. Kann den Artikel aber nicht mehr finden.
    Das Frontend wird aber richtig angezeigt.


    Hat jemand eine Idee?

  • Was meinst du mit :


    Zitat

    Deutsche User können dann die Versandart entsprechend ändern.


    Normalerweise können deutsche User nur die ändern die für Deutschland und die Gewichtklasse vorgesehen sind.


    z.B. Abholung oder DHL, UPS usw.


    Hast du die Länder richtig zugeordnet?


    Vielleicht mal ne Link von der Seite:confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Ich habe das Problem selber lösen können.
    Wens interessiert:
    Es waren noch Versandarten in der Datenbank welche im Backend nicht angezeigt wurden.
    Also mit PHPmyadmin rausgeschmissen, eine Datenbankoptimierung ausgeführt und gut ist.


    Wer also vorhat einen mehrsprachigen Multilanguage-Shop aufzubauen und auf auf eine installierte Version mit z.B. akeeba-Backup zurückgreifen muss, der sollte nach Installation des Grundsystemes erst alle vorhanden Kategorien und Produkte löschen und dann erst mir der Einrichtung beginnen.