unterschiedlicher Bestellstatus und Emailbestätigungen

  • Ich bins nochmal,


    folgendes Szenario: (ach ja, zu meiner Umgebung: VM 2.0.24)


    Ich habe mehrere unterschiedliche Bestellstatus(e) wie z.B.


    Bestellstatus_CODE in der de-DE.com_virtuemart.ini und im Backend eingetragen:
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_1="Auftrag freibleibend"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_2="Auftrag bestätigt"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_3="Kaufpreiszahlung erhalten"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_4="Artikel bestellt"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_5="Artikel versendet"


    Bei jeder wird eine Status Email an Verkäufer und Käufer versandt, leider immer mit dem gleichen Text,
    ohne sinnvollen Inhalt oder sehr bescheiden dargestellt.
    Ich würde gene entweder die "Beschreibung" des jeweiligen Bestellstatus in die richtige Email einbinden, oder einen beliebigen Text über die de-DE.com_virtuemart.ini oder die de-DE.override.ini.


    Ich war auch schon soweit, das ich das Vereichnis
    \components\com_virtuemart\views\invoice\tmpl
    mit allen Unterdateien durchgeforstet habe und die mail_html_shopper.php mit IF anweisungen vollgestopft habe,
    leider ohne Erfolg(da ich keine großen Erfahrungen mit PHP habe).


    Der "Virtuemart Email Manager Plus" von INTERAMIND ist glaube ich so eine Erweiterung, ist aber meiner Meinung nach unnötig und mit etwas Unterstützung von dem Forum für alle einfach zu realisieren.


    Ich würde überhaupt mit allen zusammen, eine vernünftige Emailbenachrichtigungs-Konfiguration(Vorlage) erarbeiten wollen, damit nicht jeder für sich selbst etwas zusammenbastellt, und die anderen nichts davon haben,
    sondern mit dem Nutzen für die gesamten VM Gemeinde.



    Über Hilfestellung, Tips und eure Komentare/Korrekturen wäre ich sehr erfreut und bedanke mich im Voraus.


    Gruß
    Konstantin

  • Bin ich eigentlich der einzige der das Problem mit den Emails hat? Wie habt ihr das Problem gelöst? Wie sehen bei euch die Email für Auftragsbestätigung, Artikelversand oder Storno aus???


    Ist schwer zu glauben, dass alle die EMailbestätigung so akzeptieren wie die jetz im VM gelöst ist :(


    Gruß
    Konstantin