Synchronisiere Medien nach Update auf 2.0.26a nicht möglich

  • Hallo und ein gutes Neues Jahr!


    Nach dem Update von 2.0.18a auf 2.0.26a lassen sich die Mediadateien im VM nicht mehr synchronisieren.(VirtueMart >> Shop >> Media-Dateien >> Synchronisiere Medien mit Virtuemart)
    Der Vorgang bricht ab mit:

    Code
    1. Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 523800 bytes) in /JE_NACH_VERZEICHNIS/libraries/loader.php on line 236


    OK, Web durchsucht, Support zig Mal kontaktiert: memory_limit hochgesetzt mit der Folge dass der Browser meldet:

    Code
    1. Keine Daten empfangen ERR_EMPTY_RESPONSE

    . Beim stufenweisen zurücksetzen des memory_limits kommt dann bei ca. 160M wieder die Speichermeldung. Der Shop hat z.Zt. ca. 600 Produkte und > 4000 Bilder
    Meine Frage: Kann man die Ursache dieses Verhaltens weiter untersuchen und eingrenzen? Bei unserer Live-Site (VM 2.0.18a), die sich im gleichen Tarif befindet funktioniert die Synchronisation einwandfrei. Lt. phpinfo ist dort das memory_limit 64M daher denke ich mal, die Ursache muss woanders liegen.


    Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrung gemacht und kennt eine Lösung.

  • Hallo würde das Update nicht gleich von 2.0.18a auf 2.0.26a updaten, sondern mal in kleinern Schritten 20-22-24 usw. versuchen.


    Vielleicht hilf das ja weiter :confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hi,
    das war ja mal ein guter Vorschlag:cool:


    Bis zur Version 2.0.24c klappt alles hervoragend (2.0.18a >> 2.0.20b >> 2.0.22b >> 2.0.22e >> 2.0.24c).
    Beim nächsten Schritt tauchen dann die oben beschriebenen Probleme auf. Der cgi-debugger meldet

    Code
    1. Premature end of script headers: index.php, referer: http://DOMAIN.TLD/index.php?option=com_virtuemart&view=media


    Ich habe aber jeweils nach dem Update die Datenbank gesichert, so dass ich nach 2.0.24c downgraden kann und die Mediensynchronisation funktioniert.


    Vielleicht lässt sich das Fehlverhalten ja noch eingrenzen.