Meldung Notice: Undefined index: virtuemart_calc_id in /mnt/webc/e2/91/53949191/htdoc

  • Hallo,
    ich stehe mit Virtuemart noch ganz am Anfang und habe nun folgendes Problem.
    Wenn ich mir den Warenkorb anzeigen lasse, erhalte ich immer diesen Kommentar:


    "Notice: Undefined index: virtuemart_calc_id in /mnt/webc/e2/91/53949191/htdocs/gluecksstoff/administrator/components/com_virtuemart/plugins/vmpsplugin.php on line 1061 Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/webc/e2/91/53949191/htdocs/gluecksstoff/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 900 Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/webc/e2/91/53949191/htdocs/gluecksstoff/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 901 Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/webc/e2/91/53949191/htdocs/gluecksstoff/administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php on line 902"


    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen und erklären, wie ich diese Meldung loswerden kann.


    Thomas

  • Hallo Derk,
    danke für Deine Antwort. Das habe ich nun gemacht, und die Fehlermeldungen sind weg. Ist es denn so, dass ich konkret diese Fehlermeldungen einfach ignorieren kann? Wäre es nicht besser, solche Dinge an der Wurzel zu packen? Oder sind das nur Petitessen?
    Grüße
    Thomas

  • Naja,

    PHP
    1. Notice: Undefined index...


    notices sind eben nur Hinweise, da kann man mit leben.
    Natürlich wäre es schön und auch stabiler, wenn immer der Code an die aktuelle PHP-Version angepasst wird, aber das ist wohl ein schier unmögliches Unterfangen.