1.) Deutsche Sprache einstellen? 2.) Standardzahlmethoden

  • Hallo zusammen,


    zur Zeit teste ich diverse Shopsysteme, um dasjenige herauszufinden, das am einfachsten zu bedienen ist und problemlos mit der Fakturierungssoftware (orgaMAX) kommuniziert.


    Habe soeben Joomla 2.5.18 und VM 2.0.26d, sowie alle deutschen Sprachdateien, derer ich auf Translations Translations for VirtueMart 2 Core, All Modules, All plugins except payment habhaft werden konnte, frisch installiert.


    Jetzt frage ich mich:

    • Bin ich zu dumm, das VM-Frontend in der deutschen Sprache zu konfigurieren? (Ich finde einfach nicht die Einstellmöglichkeit). Joomla selbst ist auf deutsche Sprache gestellt. Ausschließlich deutsch. Trotzdem springt mich das VM-Frontend englisch an.
    • Auch das VM-Backend ist komplett englisch. (Mit englischer Sprache tue ich mich verdammt schwer.) Gibt es einen entweder so versteckten "Schalter" für die deutsche Sprache, dass ich ihn im englischen Sprachwust nicht finde, oder aber - umgekehrt - befindet er sich irgendwo so prominent, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe?


    Ich hatte erwartet, die Sprache irgendwo unter "Configuration" oder unter "Shop" einstellen zu können. Da aber scheint sie nicht verborgen zu sein.
    ****************


    Obwohl ich das Plugin "vmpayment" aktiviert habe, finde ich keine Möglichkeit, "Standardzahlmethoden" zu integrieren: Rechnung, Vorkasse, Nachnahme, Lastschrift ... (also alles, wo kein Zahlungsanbieter seine Hand aufhält).
    Wie integriert man diese Zahlmethoden?


    Gruß,
    Euern Kallle

    ... drum lächle und sei froh, denn es könnte alles noch viel schlimmer kommen ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Kallle ()