VM 2.6.12.2 - Produkte werden im Frontend nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich habe Virtuemart 2.6.12.2 installiert (Joomla 2.5.27) und per CSV improved (5.15free) Produkte hochgeladen. Der Import ist ohne Fehlermeldung erfolgt. Wenn ich nun in den einzelnen (hochgeladenen) Artikel gehe, sehe ich auch, dass die jeweilige Kategorie richtig im Produkt eingetragen ist.


    Das Problem: Im Backend (in VM->Produktkategorien) sowie auf der Seite (Frontend) werden die Kategorien leer - also keine Produkte - angezeigt.


    Wenn ich nun das einzelne Produkt noch einmal speichere, wird das Produkt in der Kategorie korrekt (Backend und Frontend) angezeigt.


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

  • Hallo,


    ich habe den Fehler gefunden, die Artikel sind in Virtuemart als published (1) und in der Datenbank mit unpublished (0) eingetragen worden. In der CSV-Datei sowie in csv improved ist alles korrekt eingestellt, sehr merkwürdig. Ich habe die CSV-Datei jetzt noch einmal hochgeladen und in der CSVI-Vorlage im Feld published explizit eine 1 eingetragen, nun werden alle Produkte angezeigt. Keine Ahnung wo der Fehler lag, aber das Problem ist hiermit gelöst.