Site Tamplate anpassen

  • Ich bin Aufgrund der Joomla Website, die bestand im Tamplate an das Design für Virtuemart gebunden.
    Weitestgehend funktioniert es auch.
    Ich würde das ganze jedoch gerne an 2-3 Punkten anpassen wollen:

    1. zum einen gibt es im Registrierungsbereich diesen grauen Balken.
    Ich möchte den Text "New here?" gerne in der ausgewählten Sprache angezeigt bekommen... in diesem Fall Deutsch.


    2. Anscheinend werden zwei unterschiedlcihe Optionen genutzt um Button zu verwenden. In dem grauen Balken wird ein "Button" mit einem Text-Link verwendet in einen Button wie er zB oben rechts bei "Einloggen" verwendet wird, wird der zum Design üblichen Button mit weißer Schrift verwendet. Ich möchte das jedoch ändern weil die Linkfarbe nicht zum Hiuntergrund passt. Wie bzw. wo mache ich das?

    3. Bei den Produkten wird ein Button "In den Warenkorb" verwendet. Dieser ist jedoch zu kurz für den Text. Der Text wird abgeschnitten. Wenn ich die entsprechende Stelle im Browser in der template.css anpasse, funktioniert das gut. Wenn ich die entsprechende Stelle dann mit dem Editor direkt in der template.css ändere, ist es zwar gespreichert, aber verursacht keine etsprechende Änderung der Kastens. Jemand eine Ahnung, warum nicht?
    Alternativ würde ich gerne den Text "in den Warenkorb" in "Kaufen" ändern...aber ich weiß nicht, wo ich die Datei dazu finde!

  • vetocare

    Hat den Titel des Themas von „Side Tamplate anpassen“ zu „Site Tamplate anpassen“ geändert.
  • Den Punkt drei habe ich in der Zwischenzeit selbst mit einem Override lösen können.

    Zu den ersten beiden Fragen komme ich jedoch nicht wirklich weiter, weil ich keine Ahnung habe, wo ich diesen Eintrag "Nwe here?" finden kann. Hat wirklich niemand eine Idee?