VM Registrierungsprobleme - Joomla Benutzeraktivierung wird nach Mail nicht aktiviert

  • Hallo habe Joomla 2.5.9 und Virtuemart 2.018 installiert und nun Probleme bei der Registrierung.


    Vorab:
    1. Habe in der Shopbeschreibung die url mit www.shopname.de eingeben
    2. Unter Benutzer Optionen steht Registrierung durch Benutzer.
    3. Habe in der Kasseneinstellung auch schon *** alles *** an und ausgeklickt


    *** Beim Auschecken um Registrierung bitten ***
    *** Nur registrierte Benutzer können auschecken ***
    *** Zeige Schritte beim Checkout ***


    Somit sollte eigentlich durch das Email an den Benutzer die eigentliche Freischaltung erfolgen.


    Das Problem ist, dass der Link zur Aktivierung zwar verschickt wird, aber wenn der User den Link aktiviert bleiben in der Joomla User Registrierung die Button rot bzw. deaktiviert.


    Was auch etwas seltsam ist:


    Nach dem der User seine Registrierung absendet ist er gleich eingeloggt und kann dann seinen Kauf weiter ausführen???


    Da ich ja gleich nach dem Klick auf Registrieren eingeloggt bin und dann auf ausloggen klicke kommt dann bei der Email Altivierung eine Meldung: " Registrierung fehlgeschlagen: Der Bestätigungscode konnte nicht gefunden werden!!


    Nachdem ich mich ausgeloggt habe kann ich mich nicht mehr einloggen, da wie oben beschrieben die Joomla Registrierung nicht vollzogen wurde.


    Weiss jemand ne Lösung?


    Falls keiner ne Lösung hat:


    Kennt jemand nen Chaptcha Plugin, dass sich direkt unter das Anmeldeformular setzt,
    denn zur Not würde ich es so lassen, denn wenn ich unter den Benutzeroptinen im Feld: "Kontenaktivierung durch" auf:Keine stelle funktioniert die Joomla Benutzer Aktivierung!


    Egal wie - ich will einfach einen Schutz vor blödsinnigen Anmeldungen!


    Hoffe Ihr versteht mein Problem - Bin für jede Antwort (Lösung) dankbar!


    Gruss Jamel


    Joomla 2.5.9 und VM 2.0.18

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Richte Joomla im Backend so ein, dass ein Benutzer sich registrieren kann. Er soll aber nicht sein Konto erst noch aktivieren müssen. Für den Spamschutz: ECC+ - EasyCalcCheck Plus - Kubik-Rubik Joomla! Extensions. Hier ist zur Zeit folgendes zu beachten: In den Plugin-Einstellungen muss bei "Alle Inputfelder verschlüsseln" der Haken raus. Dieser kleine Fehler wird erst beim nächsten Update von easycalccheck plus behoben sein.

  • Hallo Michael, nochmal Danke für deinen Super Support Job bei der Migration unseres neuen Shops :)

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Sehr gerne geschehen :)
    Und dieses Thema dann bitte auf gelöst setzen. Danke!