Virtuemart Einstellungen werden nicht gespeichert

  • Hallo Forum!


    Habe schon versucht eine Lösung für mein Problem mittels der Suche zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.


    Hoffe es kennt jemand eine Lösung!


    Details:
    Joomla - Version: Joomla! 2.5.11 Stable
    Virtuemart - Version: 2.0.20b
    Alle Pfade sind durch Joomla beschreib bar


    1. Habe versucht Virtuemart zu installieren, die Installation klappt soweit auch, nur Virtuemart wird unter Komponenten nicht angezeigt.
    Das lag wohl daran, das die extensions_id unter der DB Tabelle ...extensions nicht mit der component_id unter der DB Tabelle ...menu nicht übereinstimmte. Habe den Wert der comonent_id der extensions_id angepasst und virtuemart wird unter Komponenten in Joomla angezeigt.


    2. Problem:
    Erwähne Problem 1 weil ich nicht weiß ob es mit dem 2. Problem zusammen hängt.
    Nun möchte ich den Shop als Katalog verwenden, es sollen keine Bewertungen angezeigt werden, also ein paar Anpassungen vornehmen. Habe ich diese Anpassungen gemacht und klicke auf speichern, springt man direkt in das Joomla Backend zurück, die Standrad Menü Ansicht. Geht man zurück nach Virtuemart, sind keine Eistellungen gespeichert. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.
    Speichern & Schließen übernimmt auch keine Einstellungen.


    Weiß jemand woran das liegt oder hat das gleiche Problem?


    Über Hilfe würde ich mich freuen.


    Gruß

  • Habe ich noch wichtige Informationen vergessen? Wäre echt super, wenn mir jemand helfen konnte, oder habe ich mein Anliegen in einen falschen Bereich gestellt?


    Gruß