Problem bei der Installation von com_virtuemart.2.0.20b.tar.gz mit Joomla 2.5.11

  • Hallo,


    ich kriege bei der Installation über die Erweiterungen immer wieder ein
    "Gateway Time-out, The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application." Fehler 504.


    Geht das auch irgendwie anders zu installieren? Oder sollte man eine andere Version verwenden?


    Brauch mal Hilfe.


    Danke


    Kirstin

  • hab ich auch gemacht beide Dateien entpackt, danach umbenannt und dann als normales Zip-File abgespeichtert. Jetzt meckert er dass er kein Installationpaket finden kann..... Es ist doch zum Haareraufen!


    Beide Dateien wieder trennen? Oder alles zusammen als Zip-File? Ich hatte es getrennt.

  • Du musst die Haupt-Datei erst entpacken, darin sollte virtuemart und das aio pack enthalten sein. Diese beiden Dateien entpacken und wieder neu als Zip Datein packen. hat bei mir ohne Probleme geklappt.

  • Also ich habe folgendes gemacht:


    1.com_virtuemart.2.0.20b_extract_first.targz.zip herunter geladen und dann entpackt.


    2. es enstanden zwei Dateien: com_virtuemart.2.0.20b.tar.gz und die com_virtuemart.2.0.20b_ext_aio.tar.gz.


    3. versucht erst die com_virtuemart.2.0.20b.tar.gz versucht zu installieren. Ging nicht. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Gateway Time-out, The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application." Fehler 504.


    3. mhc's Rat befolgt und die com_virtuemart.2.0.20b.tar.gz entpackt und neu als Zip-File verpackt. Doch da meldet er mir: "Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server."
    "Es kann kein Installationspaket gefunden werden!"


    Hat noch einer eine Idee?

  • Das soll auf das Webspace / Server. Bau gerade an einer neuen HP und das kann ich auch auf dem Web machen. Weil alles neu und noch nicht gelistet. Hab auch Zugriff auf's FTP. Könnte das auch via FTP raufschieben....


    Mittlerweile haben wir das Joomla auf 2.5.11 upgedatet.


    Noch 'ne Info: Auf dem Web befindet sich noch kein Virtuemart.

  • Ich komme nicht weiter und bei mir ist "upload_max_filesize" auf 100 gesetzt (php.ini)!
    Bin jetzt seit heute Nacht um 3 Uhr dran VirtueMart zu installieren und kein Leitfaden der Welt hat bisher geholfen. :confused:


    Nun hoffe ich hier auf die passende Lösung!


    Kleine Infos:

    • JOOMLA: 2.5.11v1
    • Versuche mit VM: 1.1.5 bis 2.0.20b
  • Hi. MzEeM, es ist sehr schade das hier in diesem Forum Dein Problem nicht weiter behandelt wird!
    Habe leider auch keine Lösung, aber eine Frage:
    Bist Du noch dran an diesem Thema? Hast Du schon eine Lösung gefunden?
    Ich bin neu in diesem Forum, aber ich habe das gleiche Problem, leider habe ich auch (nach stundenlanger Recherche) noch keine Lösung gefunden. (Frust)
    mfG. hsarau