Keine passende Zahlungsart vorhanden

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem neu aufgesetzten Webshop unter VM2.
    Egal was ich zum Test bestellen will, es kommt beim Checkout immer die Meldung:


    "Bitte wählen Sie eine Zahlungsmethode
    Entschuldigung, keine der Zahlungsarten passt zu den Eigenschaften Ihrer Bestellung. Bitte ."


    Es sind Zahlungsarten angelegt, weiß jemand, woher die Meldung kommen kann?


    Danke & Gruß
    Larz

  • Hallo Larz,


    hast Du bei der Zahlungsart Käufergruppen oder akzeptierte Länder angegeben?
    Falls ja, lösche die Käufergruppen mal aus der Zahlungsart und gib im Warenkorb mal eine Postleitzahl ein.

  • Danke, das mit den Gruppen war wohl der Fehler.
    Schade, VM ist mit Version 2 deutlich komplexer geworden, ich habe aber bisher kein gutes eBook dazu finden können...


    Auch die Versandarten treiben einen in den Wahnsinn... :-)


    Danke und Gruß
    Larz

  • Wieso schade - Komplexer ist auch variabler und bietet dir mehr Möglichkeiten :cool:


    Einfach ein bischen Einlesen:


    Guckscht du hier: Das deutsche Virtuemart Forum - Online-Shop Software für alle - Virtuemart 2 Handbuch


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()