Beiträge von schokokrossi

    Hallo MSE,


    habs geschafft. Habe den Hostnamen, der bei 1&1 hinterlegt ist in das Eintragfenster Servername anstelle von Localhost eingetragen.
    Hatte beim ersten Versuch vielleicht eine der anderen Einträge falsch gehabt.
    Vielen Dank für die Unterstützung. Besonders auch für die hilfreichen Videos und Tutorials.
    Kann jetzt loslegen, bin schon sehr gespannt


    Sonniges Wochenende
    Norbert

    Hallo MSE,
    schon stosse ich auf das nächste Problem. Die Verbindung mit der DB kann nicht hergestellt werden (Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! Der Konnektor gab folgenden Fehler zurück: 2).
    Habe in meinen 1&1 Sql DB Einstellungen den DB Namen und Benutzernamen kopiert und im Installationsfenster eingefügt. Müsste also korrekt sein. Habe das Passwort nochmal geändert und 100% sicher zu sein, das ich das richtige verwende. Habe einmal mit Servername "localhost" und einmal mit dem Hostname der bei der 1&1 DB steht getestet. Leider ohne Erfolg.
    Habe die DB angelegt, weil ich sie für Joomla 1.5 nutze. Kann die DB vielleicht nur "einmal" Joomla. Sorry, habe bei DB leider garkeine Erfahrung/Ahnung.
    Sonnigen Gruß Norbert

    Hallo MSE,
    habe ihnen gerade meine htaccess Datei geschickt. Habe wahrscheilich das Problem schon gelöst. habe die EInstellung bei PHP von phpdev auf php5 geändert und jetzt öffnet das Installationsfenster ohne Fehlermeldung und nach weiter kommt direkt der nächste Installationsschritt.
    Werde die Installation jetzt nach ihrer Anleitung weiter durchführen und dann berichten ob alles funktioniert hat.

    Hallo Zusammen,
    habe bei der Neuinstallation von J1.7 ein Problem. Bekomme bei Aufruf des Webverzeichnissen folgende Meldungen:


    Strict Standards: Declaration of JInstallation::initialise() should be compatible with that of JApplication::initialise() in /homepages/35/d38247460/htdocs/Joomla 17/installation/includes/application.php on line 365


    Strict Standards: Declaration of JInstallation::_createConfiguration() should be compatible with that of JApplication::_createConfiguration() in /homepages/35/d38247460/htdocs/Joomla 17/installation/includes/application.php on line 365


    Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /homepages/35/d38247460/htdocs/Joomla 17/installation/includes/application.php:365) in /homepages/35/d38247460/htdocs/Joomla 17/libraries/joomla/session/session.php on line 462


    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/35/d38247460/htdocs/Joomla 17/installation/includes/application.php:365) in /homepages/35/d38247460/htdocs/Joomla 17/libraries/joomla/session/session.php on line 462



    Nach den Meldungen kommt das Installationsfenster mit der Sprachauswahl. Nach Klick auf weiter erscheint ein "Ladekreisel". Auch nach längerem Warten passiert leider nichts mehr.


    Habe im gegoogelt und hier den Hinweis auf die .htaccess datei gefunden und
    die Einträge AffType und Addhandler in die Datei eingetragen und die Korrektur Rewritebase vorgenommen.


    Leider nicht geholfen. Habt ihr noch eine Idee?


    Sonnige Grüße Norbert