Beiträge von PavelPipovich

    Vielen Dank!


    Für alle mit demselben Problem. Als ich die Zeichen höher setzen wollte kam folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Column length too big for column 'text' (max = 21845); use BLOB or TEXT instead


    Ich habe dann den Typ für die Spalte "product_desc" auf "TEXT" geändert, danach hat es wunderbar funktioniert.

    Hallo zusammen,


    für eine Produktbeschreibung habe ich ca. 700 Zellen aus Excel kopiert und über den JCE eingefügt. VM schneidet mir allerdings den Code irgendwann ab, so dass nur ca. 3/4 des Codes tatsächlich gespeichert werden. Wenn ich die Tabelle in einen normalen Joomla-Beitrag kopiere, wird alles ganz normal gespeichert und angezeigt.


    Ist im VM irgendwo definiert, dass eine Produktbeschreibung nur x Zeichen lang sein darf?


    Komme hierbei leider nicht weiter und wäre für Hilfe sehr dankbar!


    Gruß Pavel

    Vielen Dank, hat super geklappt :)


    Wegen der Bildunterschrift bin ich gerade auch am suchen und testen. Seltsam ist, dass es bei mir nicht immer angezeigt wird.


    Beispiel:
    1. Ich öffne Bild 1 in der Lightbox -> Keine Bildunterschrift
    2. Ich öffne Bild 2 -> Bildunterschrift
    3. Ich öffne wieder Bild 1 -> Bildunterschrift

    Hallo zusammen,


    wenn ich im Frontend über ein Produktbild hover, wird mir der Dateiname angezeigt. Genauso wird mir der Dateiname unterhalb des Bildes in der Lightbox angezeigt.


    Da die Dateinamen der Bilder nicht bearbeitet werden sollen sie auch nicht zu sehen sein. Leider bekomme ich das nicht hin bzw. weiß nicht wo ich hingreifen muss. Im Backend unter "Produktabbildungen" sind die Felder "Angezeigte Beschreibung" und "Alt-Text des Bildes" leer, weshalb mich das ganze doch sehr wundert.


    Danke im Voraus für eure Antworten!

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen ersten VM-Shop mittlerweile eingerichtet und bin wirklich sehr zufrieden!
    Eine Kleinigkeit stört mich allerdings noch, die ich alleine nicht hinbekomme:


    Ist es möglich, dass sich beim Klick auf ein Produktbild eine Lightbox öffnet, in der ich mich dann durch die restlichen Abbildung navigieren kann? Aktuell öffnet sich eine Lightbox, die ich allerdings nur wieder schließen kann. Möchte ich ein weiteres Bild genau betrachten, muss ich das wieder separat öffnen.


    Habe es mit einem Template versucht, dass mir allerdings die komplette Seite verhagelt hat. Benutze aktuell das Standardtemplate.


    Vielen Dank im Voraus!

    Vielen Dank erstmal für deine Mühe!
    Die Kategorien sind richtig zugeordnet, es funktioniert leider trotzdem nicht.

    Wenn ich bspw. auf Verkauf klicke, kommt die Kategoriebeschreibung und ich kann die entsprechenden Unterkategorien neu oder gebraucht anklicken. Ich möchte allerdings, dass dort direkt eine bestimmte Anzahl an Produkten aus diesen Kategorien aufgeführt wird.

    Hallo zusammen,


    ich nutze seit einigen Wochen VirtueMart und bin wirklich begeistert! Allerdings habe ich ein Problem, bei dem ich trotz langer Suche immer noch nicht weitergekommen bin.
    Ich verwalte mit VirtueMart einen Produktkatalog, der folgendermaßen kategorisiert ist:


    - Verkauf
    -- neu
    -- gebraucht
    - Vermietung
    -- neu
    -- gebraucht


    In meiner Navigation habe ich jeweils einen Link zu den Kategorien Verkauf und Vermietung. Dort sollen nun die Produkte der Unterkategorien angezeigt werden, was ich allerdings nicht hinbekomme. Ich kann nur die entsprechende Unterkategorie auswählen oder den Produkten zusätzlich zu neu/gebraucht auch noch die Kategorie Verkauf/Vermietung zuordnen, dann werden sie angezeigt. Allerdings wird dann die gewünschte Trennung zwischen neu und gebraucht nicht mehr deutlich.


    Gibt es hierzu eine gute und sinnige Lösung? Wäre über Ansätze sehr dankbar!