Beiträge von John_DE

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für die Tipps!

    Vielleicht noch einmal alles aus dem Paket heraus einzeln installieren. Core, AIO, TCPDF, vmadmin-Template.

    Erledigt, aber leider ohne Erfolg. :-(

    oder die Dateirechte der PDFs irgendwie geändert werden.

    Die liegen brav in ihrem Ordner und sind dort auslesbar.


    Vielleicht liegt es auch am Server, dass dort etwas von einer "Security Software" geblockt wird,

    Das will ich noch beim Provider anfragen.

    Vielleicht hilft es, ein Backup auf einem anderen Server oder lokal zu installieren.

    Das versuche ich danach.

    Ergänzung:


    Wenn man in dem Link:

    https://"MeineSeite"/administrator/index.php?option=com_virtuemart&view=orders&task=callInvoiceView&tmpl=component&virtuemart_order_id=684&layout=invoice&format=pdf&d=75&invoiceNumber=OR2023-02570

    "pdf" durch "html" ersetzt, wird die Rechnung als HTML-Seite aufgebaut und die Druck-Rutine aufgerufen. In dieser Rechnung fehlen dann aber Rechnungsnummer und -Datum.


    Vielleicht hilft das weiter.?

    Hallo an alle Helfer,


    ich habe das Problem bereits unter einer anderen Themen-Überschrift zerpflückt. Dort habe ich es wohl zu kompliziert dargestellt.


    Fakt ist, dass die Icons (Lieferschein und Rechnung [deren Links]) im Backend bei Bestellungen zu einem Fehler ("Die Seite ist nicht erreichbar ...") führen.

    Die Syntax der Links habe ich mit verschiedenen älteren und aktuellen Versionen von VirtueMart (auch in der offiziellen Demo-Version) verglichen. Sie haben sich nicht geändert.


    Daher nun meine Vermutung, dass bei einem Upgrade oder Restore eine PHP-Datei verloren gegangen ist, die nun vergeblich angesprochen wird.


    Kommen wir vielleicht so dem Fehler auf die Spur?


    Ich danke euch für euren hilfreichen Tipps!


    Gruß


    John

    Hallo,


    kann mir einer helfen diesen Link zu deuten?


    https://"MeineSeite"/administrator/index.php?option=com_virtuemart&view=orders&task=callInvoiceView&tmpl=component&virtuemart_order_id=684&layout=invoice&format=pdf&d=75&invoiceNumber=OR2023-02570


    Mit diesem Link soll die bereits erstellt und abgelegte Rechnung angezeigt werden. (macht er leider nicht - siehe oben)

    Kann man erkennen, welche Skripte, Codes und ? er anspricht oder unter welchem Pfad er die PDF erwartet?


    Ich verzweifle schon, weil ich keinen Ansatz finde.


    Hilfe! Hilfe!

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine Rückmeldung! :-)


    Ich fand tatsächlich in einigen PHPs "<br>"- und "<br/>"-Tags, die ich in "<br />" geändert habe.


    Die von Joomla! generierte Seite ist vom Typ HTML und hat alle <br /> in <br> gewandelt.


    Damit stehe ich wieder am Anfang.


    Die beiden folgenden Code-Zeilen verbergen sich hinter den Items "Lieferschein" und "Rechnung", wenn bereits eine Rechnung (PDF) erstellt wurde. Diese liegt tatsächlich im "sicheren Pfad".

    Leider führt ihr Aufruf zu der eingehend beschriebenen Fehlermeldung.


    Wenn noch keine Rechnung erstellt wurde sehen diese beiden Zeilen wie folgt aus:


    In dem Fall wird die Rechnung tatsächlich im Hintergrund erstellt, aber die beschriebene Fehlermeldung erscheint dennoch. Sie wird einfach nicht aufgerufen.


    Was ist das bloß?


    Gruß


    John

    Hallo ihr Helferlein, ;)


    ich bin mir nicht sicher, seit wann dieser Fehler auftritt, dass die Symbole Lieferschein und Rechnung im Backend von VirtueMart nicht mehr ordentlich arbeiten.

    Die Rechnung wird zwar im Hintergrund als PDF erstellt und abgelegt, aber nicht angezeigt. Stattdessen erhalte ich in beiden Fällen die Meldung: "Seite ist nicht erreichbar" (siehe Anhang).


    Möglicherweise hat sich etwas bei einem der Updates verändert.?


    Der Fehler tritt auch schon in der Konstellation Joomla! 3.9.26 mit VirtueMart 3.8.8 auf.


    Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll und wäre für eure Tipps dankbar. :)

    Hallo ihr freiwilligen Helferlein,


    ich bin fast am Verzweifeln.


    Roger hat hier bereits in einem gelösten Forum beschrieben, wie es funktionieren sollte.


    Leider ist bei mir, trotz mehrfach neuer Installation von VM2, die Auswahlliste der Plugins im neu angelegten, gespeichten "Selbsterstellten Feld" vom Typ: "Plugins" leer.


    Die drei vmcustom-Plugins, die bei der Installation automatisch mit Installiert werden, von denen eins das "Custumer text input"-Plugin ist, sind aktiviert.


    Installiert sind Joomla! 2.5.13 Stable und VirtueMart 2.0.26d.


    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich zu einer gefüllten Auswahlliste der Plugins komme?


    Ich danke euch allen bereits im Voraus für eure hilfreichen Vorschläge.


    Viele Grüße

    Hallo ihr freiwilligen Helferlein,


    ich bin fast am Verzweifeln.


    Roger hat hier bereits beschrieben, wie es funktionieren sollte.


    Leider ist bei mir, trotz mehrfach neuer Installation von VM2, die Auswahlliste der Plugins im neu angelegten, gespeichten "Selbsterstellten Feld" vom Typ: "Plugins" leer.


    Die drei vmcustom-Plugins, die bei der Installation automatisch mit Installiert werden, von denen eins das "Custumer text input"-Plugin ist, sind aktiviert.


    Installiert sind Joomla! 2.5.13 Stable und VirtueMart 2.0.26d.


    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich zu einer gefüllten Auswahlliste der Plugins komme?


    Ich danke euch allen bereits im Voraus für eure hilfreichen Vorschläge.


    Viele Grüße