Beiträge von grawesu

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für Deine Antwort, der erste Part, den Preis generell auf display none zu stellen, hat wunderbar funktioniert. Ich habe einfach den Code in meine css-Datei (Override) geschrieben.
    Aber der zweite Part, also den Code mit der eigenen Seitenklasse für die Kategorie Sale hat leider nicht geklappt, ich nehme an, mein Template unterstützt keine pageclass.
    Was kann ich tun? Ich habe die Einstellungen erstmal so beibehalten, also der Basispreis mit MwSt ist aktiviert, wird aber nicht angezeigt, weil display auf none steht.
    Gibt es eine Alternative zur pageclass? Kann ich das irgendwie umgehen?
    Oder muss ich sublayouts verwenden? Da weiß ich nicht so genau, was ich da machen muss und könnte noch etwas Unterstützung gebrauchen.
    Zumindest stelle ich es mir so vor, dass ich in meiner override-css das Sublayout festlege (würde ich hinkriegen) oder in einer extra css-Datei und dann in der entsprechenden php-Datei den Code ändern oder dazu setzen muss - und da haperts dann bei mir ...


    Lg Nadja

    Hallo,
    ich arbeite mit Virtuemart 3.0.16 und Joomla 3.6.2 und bin jetzt hier durch alle 26 Seiten gegangen, jedoch habe ich keinen passenden Thread gefunden, der mein Problem beschreibt. :(


    Ich habe mehrere Kategorien im Shop angelegt, darunter ist auch die Kategorie SALE, in der die Produkte günstiger angeboten werden und der alte Preis durchgestrichen angezeigt werden soll.
    In der Shopkonfiguration habe ich in den Preisangaben den Endverkaufspreis angeklickt, der bei allen Produkten angezeigt wird. Wenn ich die Rechenregel für die Produkte im SALE ansetze und bei den Preisangaben zusätzlich den Basispreis inkl. MwSt, aber ohne Preisnachlässe aktiviere, wird das auch schön angezeigt mit dem durchgestrichenen Preis, aber leider nicht nur bei den Sale-Produkten sondern bei allen Produkten im Shop.


    Wie kann ich das einrichten, dass der durchgestrichene alte Preis nur bei den Produkten in er Kstegorie SALE angezeigt wird? :confused:


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Lg grawesu

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe eine Frage: Ist es möglich, in einer Produktkategorie pro Reihe/Zeile die Produkte in unterschiedlicher Anzahl anzeigen zu lassen?
    Hintergrund ist: Wir verkaufen Weihnachtsdekoration, wie z.B. Weihnachtsbäume. Ich habe dafür die Kategorie angelegt, Einstellung ist 4 Produkte pro Reihe.
    Jetzt gibt es aber verschiedene Sorten, die alle einer Kategorie zugeordnet sind und die Anzahl innerhalb der Sorten ist unterschiedlich, also möchte ich es so haben, dass pro Sorte eine neue Reihe/Zeile begonnen wird.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. System ist auf neuestem Stand und ich schätze mich als mittelmäßigen Joomla/Virtuemart-Kenner ein.


    Über eine Antwort freue ich mich schon jetzt. Herzlichen Dank im Voraus.


    Mfg
    grawesu

    So, nachdem sich leider niemand gefunden hat, der mir helfen kann, habe ich selbst eine Lösung gefunden:


    Im Template ein Override template/html/com_virtuemart/view/cart und die Datei default.php aus dem Ordner components/com_virtuemart/views/cart/tmpl/default.php in den im Template-Ordner angelegten Ordner kopieren und in Zeile 155 folgenden Code eingeben
    Text <a href="url" target="_blank">Titel</a> Text


    Ist zwar nicht perfekt, aber es funktioniert

    Hallo liebes Forum,


    habe echt fleißig gesucht, aber zu meinem Problem keine Hilfe gefunden.
    Der Shop läuft, alles funzt, ich habe nur ein Problem, im Warenkorb ist der Link mit dem Text "Bitte lesen und bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen." nicht zu sehen sondern nur das Kästchen zum Anklicken, dass man die AGB gelesen hat.
    Ich habe einen Link angelegt im TopMenü, dass auf allen Seiten ist.
    Joomla-Version: 2.5.19
    VM-Version: 2.0.26d
    Server: Alfahosting
    Link zur Seite: Pizza Bellavista Lieferservice Dreieich
    Fancybox ist eingeschaltet, VMJquery ausgeschaltet, auf den Seiten läuft ein Slider LV Enhanced Image Slider


    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Im Voraus schon mal danke.


    Lg grawesu


    Ergänzung: Habe die VMJquery wieder eingeschaltet, da sonst das Warenkorb-Popup nicht funktioniert


    Habe auf VM 2.6.0a aktualisiert, Fehler ist immer noch vorhanden

    Unicode-Alias ist auf Ja gesetzt
    Auf dem Webspace ist PHP5.4 eingestellt
    erst kommt die folgende Meldung
    "Benutzerdaten gespeichert
    Verkäuferdaten gespeichert"
    und direkt danach
    "vmError: VmTableData SEF Alias fehlt im Datensatz! Datensatz kann nicht gespeichert werden ohne SEF Alias"


    Kann ich einfach eine niedrigere Virtuemart-Version drüber installieren, ohne diese Version deinstallieren zu müssen? Wenn das geht, ist der Fehler vielleicht dann weg.

    Hallo liebes Forum,


    ich habe auf die Virtuemart Version 2.5.2. geupdatet und nun kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich Änderungen abspeichern will
    "VmTableData SEF Alias fehlt im Datensatz! Datensatz kann nicht gespeichert werden ohne SEF Alias."


    Was kann das sein? Kann mir jemand helfen?
    Ich verwende Joomla 2.5.19 , mode_rewrite ist on und im Virtuemart ist SEO aktiviert


    lg grawesu


    Als Ergänzung noch folgende Angaben:
    Migration wurde nicht gemacht, da vorher nur mit Virtuemart 2.026d gearbeitet wurde
    Als ich das Virtuemart-Update gemacht habe, war mod_rewrite noch nicht aktiviert, kommt daher der Fehler?
    Zusätzliche Erweiterungen sind der Editor JCE, Proforms, LVEnhance Slider und das AriExtMenu-Modul
    Gehostet wird die HP auf Alfahosting

    Hallo faro,


    also der Shop befindet sich ja noch im Aufbau, der Warenkorb und die Produktauswahl, die ich vorher getestet hatte, haben funktioniert. Ich konnte das Produkt auswählen, das Pop-up-Fenster öffnete sich mit der Info und die Produkte wurden im Warenkorb angezeigt, der war in der rechten Spalte auf position-6 sichtbar, sogar die Einstellung auf art-vmenu lief. Ebenso die selbsterstellten Felder funzten, virtuemart rechnete richtig, was Anzahl, Preis und Attribute betrifft.
    Ich kannn nicht sagen oder nachvollziehen, welche Schritte dazu geführt haben, dass die Warenkorb-Funktion plötzlich nicht mehr so funktionierte wie vorher.
    Mann kann auch sehen, dass vom Design/css her noch nicht alles hundertprozentig stimmt, mir war erstmal die Programmierung und der reibungslose Ablauf wichtig.


    Mir kommt es so vor, als wenn die "Verbindung" zwischen Produkte und Warenkorb nicht vorhanden wäre. Ich habe eine etwas andere Menüführung. Ursprünglich wollte ich es so haben, dass die Produkte bereits in der Kategorieansicht in den Warenkorb gewählt werden können, jedoch habe ich einige Attribute und ich war mir nicht sicher, ob ich die Programmierung hingekriegt hätte, also habe ich einen kleinen "Umweg" genommen:
    Ich habe das vertikale Menü links mit normalen Beiträgen verlinkt und unter den Content auf pos-22 ein weiteres Menü mit dem Modul ari_extmenu eingesetzt, dessen Links (also die einzelnen Speisen) jeweils auf die entsprechende Produktdetailseite verweisen, mit entsprechender Kategorieangabe. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit meinem Problemen in Zusammenhang steht, aber kurz zeigte der Warenkorb keine Produkte mehr an. Der Warenkorb-Button reagiert, der Warenkorb wird geöffnet und ich werde gebeten, die Adresse einzugeben, aber ich sehe keine Produkte und Preise.


    Das SEF-Problem trat erst nach der von Milbo empfohlenen Update auf.


    Ich hoffe, mich klar genug ausgedrückt und mein Problem verständlich genug beschrieben zu haben.


    lg grawesu

    Ergebnis:
    Also, ich habe jetzt das Update ausgeführt, der Fehler ist jedoch immer noch da. Dann habe ich im Shopkonfig ne Kleinigkeit ändern wollen und habe folgende Fehlermeldung erhalten
    "vmError: VmTableData SEF Alias fehlt im Datensatz! Datensatz kann nicht gespeichert werden ohne SEF Alias"
    SEO ist aktiviert, Suffix ist -detail, im Joomla SEO ebenfalls aktiviert, mod_rewrite ist on
    In der Konfiguration konnte ich abspeichern.
    Produkte lassen sich nicht abspeichern, folgende Meldung kommt:
    vmError: VmTableData SEF Alias fehlt im Datensatz! Datensatz kann nicht gespeichert werden ohne SEF Alias.
    vmError: You are not an administrator or the correct vendor, storing of product cancelled
    Bin als SuperAdmin angemeldet und auch so eingetragen.
    ???

    Hallo liebes Forum,


    ich bin seit Jahren Joomla-Anwender, jedoch bei Virtuemart 2.0 noch ein Grünling :-)
    Hoffe, hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Hatte Joomla 2.514 und den Shop 2.022 installiert, es soll ein Pizza-Lieferservice-Onlineshop werden, Kategorien und Produkte rein, Felder (Attribute) erstellt, der Online bestellen-Menülink ist mit der Virtuemart-Startseite verlinkt, bei Anklicken der Produktlinks kommt man direkt zur Produkt-Detailseite und bisher lief alles bestens - bis jetzt.
    Aus irgendeinem unerfindlichen Grund lassen sich keine Produkte mehr in den Warenkorb legen, sobald man auf den Button drückt, wird man zum Warenkorb weitergeleitet und gebeten, die Adresse einzugeben. Ich habe es so konfiguriert, dass auch Anonym eingekauft werden kann.
    Obwohl die Funktion Modales Pop-up-Fenster bei Klick aktiviert ist, passiert es nicht. Ich wollte, dass der Warenkorb rechts auf Position-6 permanent angezeigt wird, inkl. Inhalt und bei Klick auf ein Produkt kurz das Pop-up aufgeht. So ist es ja auch gelaufen, aber eben jetzt nicht mehr. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
    Ich habe schon alle möglichen Threads gelesen und einiges ausprobiert, auch die Aktualisierung, aber trotzdem funzt es nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Link zur Seite: bellavista-dreieich.de/bellavista