Beiträge von Nicole

    Hallo zusammen


    Ich suche schon seit 2 Stunden im Netz primär um den Text meines Bestätigungsmails zu ändern. Bei mir stand bis vor kurzem noch:


    Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Libby Kindermode
    Libby Kimdermode
    Libby


    Das habe ich nun ändern können dank einer Änderung hier: mail_html_footer.php
    (bitte fragt mich nicht genau WAS ich gemacht habe - ich habe gegoogelt und dann unten mit ?> abgeschlossen)


    Jetzt steht im Mail aber Vielen Dank für Ihren Einkauf bei (hier ist fertig)


    Gerne möchte ich den Text abändern und dem Bestätigungsmail noch meine Bankverbindung anhängen weil man bei mir nur auf Vorauskasse bestellen kann. Alle PHP-Dateien die ich mit googeln gefunden habe, sind aber KEINE Textdateien in denen ich irgendetwas ändern kann (??)


    Die Lösung ist bestimmt ganz NAHELIEGEND aber ich sehe sie nicht. Kann mir jemand helfen und mir den GENAUEN Pfad angeben WO ich das ändern kann?


    Als Feinheit wäre noch schön die Schriftart zu ändern aber die findet sich bestimmt in einer GANZ ANDEREN Datei. Ja?!


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    Liebe Grüsse


    Nicole
    von Home

    Lieber Stefan


    Erstmals herzlichen Dank dass du dir Zeit genommen hast mir die detaillierten Links und Zeilen rauszusuchen. :)
    Ich habe heute ENDLICH Zeit gefunden mich daran zu wagen allerdings stimmt der Text in meinem File vmsite-ltr.css nicht mit deinem überein. Kann es sein, dass ich es aus einem falschen Ordner kopiert habe? Oder gibt es das auf dem FTP sowieso nur 1x?


    Ich habe den httpdocs/joomla/components/com_virtuemart/asset/css genommen. Ist das richtig? Ich habe keinen Component (ohne s) gefunden


    Bin ich falsch??? Weiss nicht, ob ich mich jetzt besser fühle wenn du schreibst es sei wie Malen nach Zahlen ;)


    Lieber Gruss


    Nicole

    Einfacher gesagt als getan, ich bin Laie ohne jegliche Programmierkenntnisse :o
    Gibt es keine Laienlösung???


    Und nochmals zur Anzahl Produkte bei der Sortierung nach Hersteller, kann man DIES irgendwo einstellen??? Falls nötig, kann ich schon in irgendeiner Datei die Zahl ändern gehen (das schaffe ich gerade noch) aber ich müsste wissen WELCHE.


    Lieber Gruss
    Nicole

    Hallo zusammen


    Ich habe einen Kindermode-Online-Shop und biete neu mehrere Marken an, so dass ich angefangen habe die Hersteller zu erfassen. Klappt alles wunderbar!


    Allerdings zeigt es mir die Produkte auf mehreren Seiten an statt auf einer (und weil im Layout Abstände immer mit Herzchen versehen werden sieht das zudem nicht schön aus). WO kann ich die angezeigten Produkte vom HERSTELLER ändern? Die einzelnen Kategorien sind mir klar aber beim Hersteller bin ich völlig überfragt :confused:


    Kann ich irgendwo die Sortieroption ALLE HERSTELLER rausnehmen? Weil dort zeigt es mir gar nichts an wenn man die auswählt (?!)


    Hier der Link zu einem Hersteller (wenn Ihr ganz runterscrollt seht Ihr dass es eigentlich 2 Seiten sind): Libby Kindermode Mala


    Herbstgrüsse aus der Schweiz


    Nicole

    Hallo zusammen


    Kuckt mal hier, das Problem ist leider nicht gelöst wenn ich das Stammprodukt NICHT als Option anzeige, dann habe ich ja das eigentliche Problem, dass der erste Artikel nicht aus wählbar ist und ich erst einen anderen auswählen MUSS (was ja wirklich überhaupt gar keinen Sinn macht). Das Stammprodukt als Option anzeigen ist eigentlich nur meine Notlösung. Hier mal der Link zu einem Produkt bei dem ich die Option NICHT drin habe: Grösse 110/116 : Fleecejacke HERO 116


    Edit: Gerade ist mir aufgefallen, dass es auf den ersten Blick via Link funktioniert aber nur so. Wenn ich nämlich zurück zur Kategorie Jungs gehe und die Jacke auswähle, dann geht's wieder nicht. Wieso auch immer :rolleyes::confused:


    @stefan
    Du schreibst ich könnte einen anderen Titel wählen, wo kann ich das denn machen? Ich habe den Text vom Button in "Grösse wählen" geändert aber das verstehen die Kunden trotzdem nicht. Und den Titel das Stammproduktes in Grösse wählen macht ja wiederum auch keinen Sinn.


    @Michael
    Frontend und Backend? Wie meinst du das?


    Lieber Gruss
    Nicole

    Hoi Michael


    Zugegeben, mit der Aussage, dass ich WEISS wie Produktvarianten angelegt werden, habe ich mich wohl (hoffentlich) etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Im Grunde WEISS ich GAR NICHTS :cool::rolleyes: ich habe mich nur quer durchs Netz gelesen und passend eingestellt bis es (so wie jetzt) funktioniert hat.


    Ich beschreibe hier gerne wie ich das anlege und hoffe, dass ein Fehler dabei ist:


    Zuerst habe ich ein selbst erstelltes Feld angelegt mit folgenden Merkmalen: [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/11.04.14/rd6wpyrbd9j7.jpg]


    Dann habe ich beim Produkt selber die verschiedenen Produktvarianten hinzugefügt:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/11.04.14/8wftfyb35zl.jpg]


    und beim selbst erstellten Feld Stammprodukt als Option anzeigen (wenn ich es nicht anzeigen lasse besteht das Problem, dass der oberste Artikel nicht direkt auswählbar ist - so kann der Kunde wenn er das Feld findet wenigstens auswählen) [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/11.04.14/2lum5yv4q8d.jpg]


    Produkt Masse und Gewicht bleibt leer


    Produktstatus ist auf null, das füge ich bei den einzelnen Produktvarianten hinzu


    Lässt sich hier der Fehler bereits finden?


    Lieber Gruss
    Nicole

    Hallo Stefan


    Wie meinst du das über eine Warenkorb-Variante lösen? Dass ich jeden Artikel in jeder einzelnen Grösse (mit eigener Artikelnummer) erfasse? Das ist einfach viiiel mehr Aufwand.


    Oder gäbe es noch eine andere Lösung die ich noch nicht kenne?


    Sonniger Gruss aus der Schweiz
    Nicole

    Hallo Michael


    ...ich habe mal in einer Diskussion behauptet Joomla/Virtuemart sei ein super Programm - auch für Laien und das man damit sehr gut einen Shop aufbauen kann. Das nehme ich hiermit offiziell zurück. Nicht die Aussage vom Super Programm aber die, dass es auch für Laien funktioniert. Ok, vermutlich liegt es auch daran, dass die Page je länger je mehr aufwändiger geworden ist.


    Zu deinem Vorschlag mit der Starter-Edition; im Moment möchte ich meinen Shop eigentlich nicht wechseln oder gröbere Änderungen daran vornehmen, denn er wird sehr bald wieder mit der neuen Kollektion gefüllt und dann muss er einfach laufen.


    Kannst du denn auf den ersten Blick sehen, ob ich es richtig eingestellt habe? Habe ich eventuell beim selbst erstellten Feld etwas falsch ausgewählt?


    Kennt niemand anders im Forum dieses Problem? Funktioniert das bei allen anderen einwandfrei?


    Lieber Gruss und vielen Dank für deine Hilfe
    Nicole

    Guten Abend Michael


    Ich habe Hilfe von meinem Mann bekommen, er hat mir die Website inkl. Datenbank kopiert umbenannt und zum testen online gestellt, so dass ich die von dir vorgeschlagenen Änderungen testen konnte. Alleine wäre ich hier wirklich überfordert gewesen. Joomla und Virtuemart ist aber mein Bereich ;)


    Ich habe wie von dir vorgeschlagen:
    Facebook-Modul deaktiviert
    Joomla-Cache und Browser-Cache gelöscht
    Anderes Template verwendet


    Leider haben alle 3 Änderungen keine Wirkung gezeigt. Hast du vielleicht noch eine Idee? Wie ist das denn bei anderen Shop? Schaut es da anders aus als bei mir?


    Lieber Gruss
    Nicole

    Ohjemine ich bin direkt überfordert. Facebook Modul und Plugin habe ich erst seit kurzem, das Problem bestand aber schon vorher deshalb schliesse ich das eigentlich aus.


    Browser-Cache verstehe ich aber was ist Joomla-Cache und wie lösche ich das?


    Und wegen dem Template *räusper* ich habe Angst, dass ich wenn ich das auf Standard und wieder zurück ändere, alles futsch ist. Kann ich das ausschliessen???:eek:

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin nicht sicher, ob du meine Frage richtig verstanden hast. Ich weiss wie ich beides einstellen kann, deshalb habe ich beide Links angehängt. Beim ersten Link ist es angezeigt und nicht bestellbar. Beim zweiten Link weder angezeigt noch bestellbar.


    Mein eigentliches Problem ist, dass man beim 2. Link (nicht angezeigt - nicht bestellbar) nicht auf den ersten Klick den obersten Artikel bestellen kann. Man muss immer erst einen anderen Artikel auswählen (was ja völlig sinnlos ist - wenn ich Grösse 50 brauche wähle ich ja nicht erst Grösse 62). Kann ich das irgendwie umgehen ohne das Stammprodukt anzeige lassen zu müssen?

    Darf ich hier vielleicht noch eine andere Frage anhängen:
    Es geht um die Stammprodukte im Virtuemart, darüber wurde ja schon ganz viel geschrieben aber zu MEINEM Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.


    Ich weiss wie ich Stammprodukte erstelle und welche Häkchen ich setzten muss damit sie angezeigt aber nicht bestellbar sind wie z.B. hier: Nuggibänder : Nuggiband Prinzessin


    Nun habe ich aber Kunden, die damit nicht zurecht kommen und das DropDownMenü nicht sehen/finden/erkennen um den Artikel in den Warenkorb zu legen (und das obwohl ich extra den Text vom Button geändert habe ich Grösse auswählen).


    Die schönere Option wäre eigentlich diese hier bei der das Stammprodukt NICHT angezeigt wird sondern man die Artikel direkt wählen kann: Nuggibänder : Nuggiband BoYs
    Hier habe ich allerdings das Problem, dass man wenn man den obersten Artikel im DropDownMenü möchte, erst einen anderen wählen muss, bevor dieser als bestellbar angezeigt wird (versteht man was ich meine?!). Das ist für die Kunden ja noch verwirrender. Ideal wäre es wenn der erste oberste Artikel auch direkt bestellt werden könnte also blau (vom Template) gefärbt würde.


    KANN MAN DAS IRGENDWO EINSTELLEN? Also ohne irgendwas am Code ändern zu müssen? :confused:


    Lieber Gruss
    Nicole

    Ich habe gar keine Nachricht erhalten und wusste nicht, dass ich hier zwei Antworten erhalten habe.


    @stefan
    Ja ich habs IRGENDWIE hingekriegt. Habe bei der Kategorie als SRF Alias den Namen vom Menüeintrag angegeben und das hat dann geklappt. Wieso/weshalb/warum ist mir ein Rätsel aber ok ich gebe mich mit der Funktionalität zufrieden ;). Vielen Dank übrigens auch für den Tipp betreffend Weiterleiten, ich habe mich schon lange gefragt wo man das wohl ändern kann. Werde ich also bald auch mal in Angriff nehmen.


    Milbo
    Nach dem Wort Performant musste ich jetzt erstmals googeln :o. Danke für den Link aber ich glaube ich belasse es jetzt erstmals so wie es ist zumindest bis ich das nächste Update mache *bibber* (mir graut jetzt schon davor).

    Guten Abend Stefan


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Manchmal kann man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Deine Idee ist prima und ich habe sie heute Abend gleich umgesetzt (ich schreibe jetzt nicht wie lange ich schon vor dem Bildschirm sitze :rolleyes:). Leider habe ich nun ein anderes Problem. Wenn ich links in der Menüleiste die neuen Kategorien Mädchen/Junge oder Sortiert nach Grösse/Sortiert nach Artikel auswähle funktioniert der Kategorienbaum einwandfrei. Für's Design habe ich aber in der rechten Spalte Kategorienbilder angelegt, diese verweisen aber nur auf die Kategorie und nicht auf den gesamten Menüeintrag und werden im Kategorienbaum nicht angezeigt. Ich war nun stundenlang am Menüeinträge und Kategorien umplatzieren (natürlich hatte ich vorher schon Menüeinträge nicht wie oben fälschlicherweise geschrieben) aber hier komme ich irgendwie nicht weiter. Ein unschöner Punkt meiner Page ist die angezeigte WWW-Adresse aber hier zeigt sie mir EIGENTLICH wo der Fehler liegt, nur weiss ich nicht wie ich ihn beheben kann. Hier der Link zur Page: Home


    Liebe Grüsse und Guet Nacht


    Nicole