Beiträge von Paxel

    Hallo zusammen,


    an einer Lösung dieses Problems, bzw. an der Integration dieser meiner Meinung nach vergessenen Funktion, wäre ich auch brennend interessiert ;-) Ich bin ebenfalls der Meinung, das man damit doch nicht allein sein kann? Es ist einfach immer das Gleiche:
    Kunden bestellen per Nachnahme und geben als Versandart Abholung
    Kunden bestellen per Paypal und geben als Versandart Abholung an... und so weiter. Einige vielleicht unabsichtlich, andere sicherlich provokativ weil sie glauben, man merkt es irgendwie nicht und sie könnten die Versandkosten sparen ;-)


    Es muss doch hierfür einen Lösungsansatz geben? Wurde diese Funktion tatsächlich in keinster Weise berücksichtigt?


    Viele Grüße
    Paxel

    Hallo zusammen,


    ich nutze bei Joomla 2.5 und VM 2.0.24c das Plugin VM - Search Autocomplete. Damit dieses Plugin funktioniert muss die Kollation bei der mySQL Tabelle virtuemart_products_de_de (und virtuemart_products_en_en, usw.) das Feld product_name die Kollation utf8_unicode_ci nutzen. Ansonsten ist die Kollation aller Tabellen uft8_bin. Bei utf8_bin funktioniert das Plugin jedoch nicht korrekt, es findet dann nichts, zumindest nur dann, wenn man den ersten Buchstaben eines Suchbegriffes weg lässt. Ist die Kollation uff8_unicode_ci funktioniert es.


    Soweit so gut, jetzt passiert aber folgendes: Immer wenn ich in Virtuemart neue Artikel anlege wird die Kollation wieder auf utf8_bin gesetzt.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das beheben kann? In welchen Dateien wird denn festgelegt, wie VM den Tabelleneintrag durchführt?


    Danke schon mal vorab und viele Grüße
    Paxel