Beiträge von kweb

    Hi Stefan,
    ich bekomme leider diese Version nicht installiert. Erhalte die FEhlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 85250 bytes) in //libraries/joomla/table/nested.php on line 1329


    Ich habe das Memory Limit per .htacces bereits auf 512M erhöht - Fehler kommt aber trotzdem noch. Wenn du da eine Idee hast lass es mich wissen.


    LG
    kweb

    Hallo,
    leider nicht - Isis ist aktiviert.


    Ich habe mal in der Fehlerconsole von Firebug geschaut. Wenn ich auf Englisch umschalte und auch wieder zurück steht da:


    Zitat

    Leerer String an getElementById() übergeben. jquery.min.js:2:24932


    Ebenfalls wenn ich das englische eingebe und auf Speichern drücke. Könnte das der Fehler sein?


    kweb

    Hallo Gemeinde,
    ich habe ein Problem mit dem Virtuemart Shop eines Kunden. Der Kunde verkauft Motorradteile und ist angewiesen auf englische und deutsche Sprache.


    Wenn ich ein Produkt anlege und eine deutsche Artikelbeschreibung verfasse funktioniert das. Ich klicke dann oben links und stelle auf englisch um. Wenn ich jetzt die englische Beschreibung eingebe wird diese nicht gespeichert. Nach einem Klick auf den Speichern-Button kommt wieder der deutsche Text.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Fakt ist: Es funktionierte wohl einmal, denn einige Produkte sind erfolgreich übersetzt angelegt worden.


    Joomla 3.6.5 und VM 3.0.18.


    Beste Grüße,
    kweb


    Danke!! Dein Tipp war Gold wert. Fancy Box benutzen Häkchen gesetzt jetzt funzt es! Danke!

    Hallo Gemeinde,
    ich habe den Fehler erst jetzt bemerkt, aber ich hatte vor einiger Zeit auf VM2 geupdatet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Minibilder in der Bildergalerie nicht mehr laden. Ich habe schon einiges versucht, leider ohne Erfolg - auch nochmal neu hochgeladen - es will nicht klappen.


    Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte.


    Hier der Link zum Problem:


    Link zur Seite


    Gruß
    kweb

    Virtuemart > Konfiguration > Shopfront > mehr Kern-Einstellungen > "Nicht eingeloggten Benutzern erlauben, Empfehlungen oder Fragen zu senden". Da muss der Haken rein.



    Jawol! Vielen Dank das war es. Hier sollte aber an der Übersetzung nochmal gefeilt werden, bei mir hieß der Punkt:


    Nicht eingeloggten Benutzern erlauben, Empfehlungen zu senden


    - Da bin ich mal überhaupt nicht davon ausgegangen, dass damit diese Funktion gemeint ist.


    Anyway - vielen DanK!

    Das heißt nichts anders, als dass man sich zunächst einloggen muss, um eine Frage zum Produkt stellen zu können. Du kannst in der Virtuemart-Konfiguration die Einstellung beim Shop auch so wählen, dass auch unregistrierte bzw. nicht eingeloggte Benutzer Fragen zum Produkt stellen können.



    Also ich habe jetzt nochmal alles abgesucht. Kannst du mir sagen wo genau ich diese Einstellung finde?


    Gruß
    kweb

    Guten Tag,
    ich habe für einen Kunden von Virtuemart 2.0.2 auf 2.6.0 upgegradet. Nun teilte mir der Kunde mit, dass es nicht mehr möglich ist eine Frage zu einem Produkt zu stellen, da immer die Seite "Ich bin bereits registriert" erscheint.


    Hier zum Live Beispiel:


    klick


    Der Kunde meinte vorher war es möglich ohne Registrierung die Frage zu stellen. Ich habe in der Konfiguration keine Möglichkeit gefunden das Ganze zu beeinflussen. Kann mir da bitte jemand einen Hinweis geben woran das liegt?


    Gruß
    kweb