Beiträge von celesto

    Verzeichnisrechte sind alle okay bis auf temp (777) sind alle ordner 755 und alle Dateien 644.
    Ich habe fast täglich das ftp und datenbankpasswort geändert. Das Admin passwort bisher erst ein mal. Und jetzt sieht es so aus, als wäre Ruhe. D.h. es wäre tatsächlich mein unüblicher Admin Name und mein nicht ganz so einfaches Passwort gehackt worden. Mal noch 24 Std. ob es wirklich so war.

    Ich habe folgendes Problem. Nach ein paar Stunden, in der Regel nach ca 24 Stunden, manchmal nach 3 Tagen ist der
    sichere Pfad gelöscht, die Vorschau Bilder nur 90x90 Pixel, joomla plugins in der Artikelbeschreibung deaktiviert, die Shopbeschreibung im Frontend sichtbar, obwohl sie gar nicht aktiviert ist, und alle Preisvarianten und Preisbezeichnungen sind aktiviert. Wenn in diesem Zustand des Shops, jemand ein downloadprodukt bestellt, bekommt er die Datei "vmcustom-.json" zum download.
    Sobald ich den sicheren Pfad wieder eingebe, funktioniert wieder alles. Dann folgen die Preis- und Layoutanpassungen und dann warte ich auf den nächsten Zeitpunkt.
    Ich habe inzwischen mehrmals die Passwörter vom FTP-Zugang, das Datenbank-Passwort und mein Benutzerpasswort geändert. Ich habe veränderte Dateien im webspace ohne Erfolg gesucht. Ich habe sowohl Joomla, als auch Virtuemart geupdated (virtuemart wolte sich nicht automatisch live updaten lassen. Ich habe es dann vorher gedownloaded.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende und bin ziemlich genervt von der ständigen zurückstellerei. WIE FINDE ICH DIE URSACHE? Kann mir jemand helfen?