Beiträge von angel1982

    So, also wir konnten das Problem jetzt beheben.


    Das doppelte Drücken vom Bestellknopf hatte ich schon behoben. Das war eh nicht mehr möglich. Der Fehler lag ja auch an der Weiterleitung zum Anbieter.
    Bei PayPal wurde dies gelöst mit Händlerkonto und API und dem Express Checkout. Nach Einrichtung damit funktioniert alles wie es soll. Nur eine Bestellung im Backend und auch wenn die Zahlung erfolgte steht dort nun "Bestätigt" .


    Dasgleiche mit Moneybookers/ Skrill.


    Funktioniert alles jetzt wie sein soll :)

    Als Haupttemplate benutzen wir Beez-20, hier wurden nur per CSS Anpassungen gemacht.
    Beim Shop habe ich meine Overrides mal ausgemacht , und dann nochmal getestet - Problem bleibt leider bestehen.
    Für den Shop haben wir keine anderen Plugins oder so installiert.


    Ich lasse mal eine Kopie des System erstellen und teste alles mal durch. Vielleicht eine andere Komponente die stören könnte?
    Bin einfach ratlos

    Hallo,


    wir haben das Problem das jede Buchung doppelt im Backend erscheint.
    Mitlerweile konnte ich das Problem eingrenzen so dass ich zumindest weiß wann es passiert, aber nicht wie ich es lösen kann.


    Sobald als Zahlungsmittel Vorkasse gewählt ist gibt es keine doppelte Buchung.
    Sobald PayPal, monebookers etc gewählt wird werden zwei Buchungen erstellt.
    Die erste Buchung wird generiert sobald der Kunde auf "kostenpflichtig bestellen" klickt. Die zweite Buchung sobald dieser Weitergeleitet wird zur Zahlungsmethode, also z.b. nach PayPal. Bricht der Kunde den Bezahlvorgang ab wird die erste Buchung als abgebrochen deklariert. Die zweite bleibt als in Bearbeitung stehen.


    Der Kunde sieht diese doppelten Buchhungen ebenfalls in seinem Kundenkonto.


    Das ganze wird sehr unübersichtlich wenn er zuerst mit Lastschrift zahlen will, das abbricht und dann PayPal nimmt. Dies hatten wir uns hatten soviele Buchhungen das wir kaum noch durchgeblickt haben.


    Zur Zeit löschen wir also die zweite Buchhung um einen Überblick zu behalten, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
    Ich habe schon sehr viel gegoogelt, vor allem in englisch-sprachigen Foren aber keine Lösung gefunden.


    Joomla ist: Joomla! 2.5.19
    Virtuemart: 2.6.0 (war 2.0.45 (?) das Update hat leider nicht geholfen)



    Hat jemand dasselbe Problem? Vielleicht sogar eine Lösung?


    Viele Grüße
    Sandra