Beiträge von harrison1311

    Hallo, ich habe Deinen Post bzgl. Joomla4 und VirtueMart vom 12.4.2022 gelesen. Hat sich mittlerweile nach 1 Jahr etwas verbessert.
    Ja, auch ich habe immer Shape5 verwendet und war zufrieden.
    Nun habe ich auf joomlaplates.de Templates mit dem Astroid Framework umgestellt. Eine Installation von VitrueMart 4 erbringt mir zwar ein akzeptables Anfangsergebnis, doch habe ich Probleme die eingegebenen Steuern, die Versandarten und die Zahlarten entweder bei dem Produkten oder im Warenkorb auszuwählen bzw. anzeigen zu lassen.

    Kannst du mir von deiner Erfahrung erzählen. Meine Seite ist http://www.drei-m-agentur.de (Ich Einzelkämpfer, also kleine Firma), Gruß, Roland Hartl

    Hi, du hast natürlich recht hatte ich vergessen:


    bike-flag | Die neue mobile Art der Werbung - Welcome to the Frontpage!


    (ist temporär in einem Unterverzeichnis)


    Gruß Roland



    Hallo zusammen,
    ich verwende Joomla 3.2.7 und Virtuemart 3.0.6.2, alles läuft prima. Würde nur gerne am Produktlayout ein paar Änderungen vornehmen.
    Der Button "Details" rutscht zusehr noch oben und gelangt unter das Feld für die Artikelmenge, unter das "Minus"-Zeichen und auch unter "in den Warenkorb".
    Wie kann ich das wo ändern (in welcher css.-Datei)


    Ebenso würde ich gerne die Abstände vom Artikeltext zu den Preise, sowie den Abstand der Preis zur Artikelmengeneingabe verringern. Auch hierzu bräuchte ich etwas Hilfe.


    Anbei ein Screenshot zur Erklärung, vielen Dank für einen Tipp.


    Roland aus Frankfurt

    Hallo zusammen,
    ich verwende Joomla 2.5.24 und ein Template "General commerce" von Shape5, alles soweit bestens, aber wenn man dann in den Warenkorb hineingeht, dann erscheint das Aussehen so, als wenn nicht auf die Templatedatei zugegriffen wird.


    Was mache ich falsch?


    Hier anbei ein Screenshot, zu sehen ist der Effekt auf Willkommen bei Jamoo | Dein Verein und Du


    Wer kann mit (biite zeitnah) helfen?

    Hi, zusammen,


    ich muss meinen VM 2.026 Shop neu aufsetzen. Frage ist es möglich die Produktdaten (wenns sein muss ohne "eigene Produktmerkmale") zu exportieren und in einem neuen VM zu importieren (gleiche Version).


    Zur Not auch über phpmyadmin export alle vm-relevanten datenbankteile mit reimport über sql-import.....alle diesbezüglichen bilder würden in gleichen verzeichnissen liegen.....


    ich muss das wohl machen weil ich Probleme mit meinem Warenkorb und mit meiner anmeldung habe. siehe http://www.jamoo.de....wenn man dann den Warenkorb anschauen will, dann fängst mit den Problemen an.....


    Danke für eine Antwort


    Roland aus Frankfurt....

    Hallo harrison1311,


    du solltest schnellstens dein VM aktualisieren. Die Version 22b hat Sicherheitsmängel. Aktuell sind wir bei Version: 2.0.26a


    Gruß Faro


    Danke für den Hinweis, habe ich gemacht.
    Die Frage ist jedoch trotzdem noch offen.


    harrison1311

    Es ist schade, dass man bei einer so wichtigen Frage hier keine Antworten bekommt, aus Zeitgründen musste ich nun zu JOOM Shopping wechseln.....hier funktioniert alles......schade drum, kann man nichts machen.....



    Hallo zusammen,


    ich nutze joomla 2.5.13, vm 2.022. verschiedene Browser getestet, verschiedene Arten der Installation (direkt, über Paket, über /tmp mehrmals installiert und wieder deinstalliert.


    Keine Fehlermeldung zu sehen, auch /vmfiles/ ist angelegt, hier gibt’s auch keine Fehlermeldung....


    Viele Dinge lassen sich in VM ändern, doch wenn ich vorhandene oder neue Produkte oder Kategorien speichern will passiert nichts, dei neuen Daten werden nicht übernommen. Auf dem Server (Webhostone - bisher immer bestens) wurde auch memory limit auf 128 MB umgestellt, php 5.3, mysql 5.....eigentlich alles so wie es sein soll.....


    Beim Speichern wird im script immer am ende z.B. bei categorie ein # gezeigt, das sollte vielleicht ein Hinweis sein....


    kann jemand bitte helfen, ich weiss nicht mehr weiter.....


    Roland