Beiträge von dmuenchnerin

    Griaß Di Stefan,


    grad hab ich angefangen, einen roten Teppich für Dich zu häkeln: Haut alles hin - JUBILEE! Bei den Buttons für Löschen/Menge aktualisieren im Warenkorb hattest Du natürlich auch Recht mit dem Override; an die Bilderlinks habe ich da überhaupt nicht gedacht - umpf. Zumindest bei mir wird auch noch eine Datei "vm2-sprite.png" im asset/images-Ordner verwendet. Erst als ich die ins image-Verzeichnis meines Templates kopierte, wurden mir wieder alle VM-Grafiken angezeigt.


    A sakrischs Dankschön an Di! Falls Du Bayerisch verstehst und Satirisches magst, lasse ich Dir eine mp3-Datei meiner Satire "Der Schlierseer Betondackel" als Geschenk zukommen. Mail mir einfach.


    Servus dawei
    Dei Karin

    Griaß Di Stefan,


    In meinem Mail-Postfach fand ich Deine unglaublich schnelle Antwort, gelangte durch Link auf selbige in hiesiges Forum samt Antwortmöglichkeit - und alles Schreiben war umsonst: Nach Klick auf "Antworten" fand ich mich auf der Themenseite und mein Text war weg.


    Egal, es geht um Deine Hilfsbereitschaf. Deine vorgeschlagenen Änderungen in vm-ltr-site.css und theme.css habe ich vorgenommen. Es zeigt mir den üblichen Textlink an. Aber ganz neu: Beim Drüberfahren über den Button mit der Maus einen Teil der Papiertütengrafik mit dem wohl in vm-ltr-site.css formatierten Link.
    Abgesehen davon zeigt es mir bei der Warenkorbdarstellung das Mülleimersymbol für das Löschen der Bestellung nicht mehr an, aber das liegt sicher an meinem Herumwerkeln. Aber bei Bestellmenge eine "0" einzugeben, dürfte wohl reichen und selbsterklärend sein.
    Ich möchte Dir außerdem mit meinem eher Luxusproblem Deine Zeit nicht stehlen; der Textbutton ist okay, und die Gestaltung mache ich mir passend. Natürlich läßt mir die Buttonsache keine Ruhe! Falls ich auf den Dreh komme, poste ich ihn hier.


    Gaanz liabn Dank fia Dei Angaschmon!


    Dei Karin

    Grüß Gott zusammen,


    bin mit VM 3.0.6.4 und Joomla 3.4.1 sowie Template tk-ultra-free unterwegs. Anstatt des Textlinks "in den Warenkorb" hätte ich gerne eine Grafik (in früheren Versionen erschien standardmäßig ein blaugrauer Einkaufwagen). Ich habe diese in der vml-ltr.css an allen Anweisen, bei denen "addtocart-button" auftaucht als Hintergrundgrafik angegeben. Diese erscheint auch, aber lediglich als Minibild innerhalb eines klassischen Input-Feldes: wie z.B. hier


    http://www.glockenbachladen.de…dbayern/viktualie2-detail


    Ich habe auch die vml-ltr-commons.css und die theme.css meines Templates durchforstet. Ich weiß nun nicht mehr, wie und in welcher Datei ich den Warenkorb-Button noch ändern könnte.


    Lieben Dank an Euch!
    Eure Karin

    Grüß Gott zusammen,


    ich bin mit Joomla 3.4.1 und VM 3.0.6 ( Glockenbach-Laden) unterwegs und habe erst kürzlich von Joomla 2.8.x auf die 3er Version upgedated. Nach ein paar Anpassungen läuft auch VM jetzt reibungslos, bis auf das Erzeugen von PDF-Dokumenten. Der Ordner "libraries/tcpdf" besteht, aber ich erhalte bei dem Versuch, eine Vorschau auf die PDF-Dokumente zu erhalten, den Fehler "TCPDF ERROR: The XObject Template '-1' doesn't exist!"


    Mit dem kann ich nun leider überhaupt nichts anfangen und hoffe, jemand unter Euch Cracks weiß Abhilfe.
    Vielleicht liegt es an den Zugriffsrechten des Ordners?
    Ich habe versucht, tcpdf 6.2.6 zu installieren und das System rödelt sich tot. Allerdings habe ich den bestehenden Ordner "libraries/tcpdf" vorher nicht gelöscht, wollte drüberinstallieren.


    Lieben Dank an alle!
    Eure Karin

    Griaß Di Milbo,


    nach Deiner Antwort "mal sehen, wie wir das geschickter lösen können", fühle ich mich einmal mehr von engagierten und hilfsbereiten Machern wohlig umzingelt ;)
    Deshalb an dieser Stelle an alle rührigen Helfer in diesem Forum ein dickes Dankeschön! Um so mehr, als ich mich - außer mit lapidaren Anwender-Tipps - kaum revanchieren kann.


    Vielleicht zur Info noch Lösungsvorschläge, die in Foren und sonstigen Seiten zu Virtuemart und TCPDF-Fehlern angeboten wurden, aber das Problem nicht lösten:


    - Shop liegt in geschütztem Verzeichnis (war bei mir der Fall), deshalb kann VM nicht auf das Verkäuferlogo zugreifen


    - png-Format ist nicht erlaubt


    - und die üblichen Verdächtigen: Image-Pfad stimmt nicht.

    Lieber hansmaiser,


    könnte Dich knutschen ;) für Deine Lösung. Tage und Nächte an dem Problem gehockt, Foren und Artikel durchforstet und ständig "Unable to get image". Daß man das Verkäuferbild zweimal hochladen muß und einmal "Minibild ersetzen" - das stand nirgends.


    Gaaaanz lieben Dank an Dich


    Deine Karin

    Grüß Gott zusammen,


    hier ein richtig dämlicher Fehler einer VM-Anfängerin:


    Als ich im Bestellvorgang zum Testen auf Versandarten wählen/Zahlungsweise wählen, AGB akzeptieren usw. klickte, landete ich auf einer leeren Seite mit Fehlermeldung "Seite nicht gefunden". Nach stundenlangem Arbeiten und daher bereits betriebsblind kam ich erst am nächsten Tag eher zufällig auf die Idee, die Aktivierung von SSL in der Konfiguration/Shop abzuwählen! Und das war der springende Punkt. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob SSL-Aktivierung standardmäßig gewählt ist oder nicht :o


    Vielleicht bin ich ja nicht die einzige Anfängerin und es hängt noch jemand an der Stelle.


    Gruß aus München

    Ich bin von Prestashop, das von Hause aus Downloadprodukte mit allem Drum und Dran unterstützt, auf VM umgestiegen und vermißte eben diese Funktion. Irgendwelche Plugin-Purzelbäume wollte ich nicht schlagen und löste die Sache vielleicht nicht elegant, aber funktionabel:


    Downloadprodukte behandle ich in der Produkterfassung und im Bestellablauf genau wie physisch vorhandene Produkte. Damit dem Kunden keine Versandkosten entstehen, gibt es zwei Möglichkeiten:


    1)
    In der Produktbeschreibung ein Hinweis, daß er bei "Versand" die Option "Abholung" wählt.


    2)
    Bei den Versandarten eine namens "Download" erstellen; die sieht der Käufer bei der Kaufabwicklung dann eh.


    Sobald die Zahlung eingegangen ist, schicke ich dem Käufer eine E-Mail mit der bestellten Datei im Mailanhang. Pragmatisch - einfach - gut. Auch wenn es kein echter Download mit Link ist. Aber wer von uns betreibt schon einen Shop in den Dimensionen der etablierten Konzerne? Außerdem liegen die zum Download vorgesehenen Datein nur lokal auf meinem PC und sind öffentlichen Bösewichten damit entzogen.


    Wer einen größeren Shop mit Hunderten von Artikeln und echtem Download-Service anbieten möchte, für den ist Prestashop ohnehin die bessere Alternative, auch wenn das Teil eine gewisse Einarbeitungszeit braucht. Für meinen kleinen Kunstgewerbe-Laden war mir Prestashop einfach zu mächtig.


    Grüße aus München
    Karin