Beiträge von Franklin

    Ergänzung zu der Idee mit dem zusätzlichen Eintrag in der Tabelle der Länder: Da müsste man dann aber trotzdem den Code ändern, mit dem die Versandarten bei den Artikeln angezeigt werden.


    Folgende Logik wäre denkbar:

    - Wenn das Lieferland unbekannt ist dann wird das Lieferland auf "ohne Lieferland" gesetzt und somit würden alle Versandarten angezeigt werden, die dieses zusätzliche Lieferland zugewiesen bekommen haben.


    Aber auch dafür müsste ich wissen in welcher PHP Datei die Ausgabe der Versandarten bei der Artikel-Ansicht erzeugt und ausgegeben wird.


    Gruß,

    Frank

    Hi Faro,


    die Versandarten werden ja auch jetzt schon bei allen neuen Artikel auf der Detail-Seite der Artikel angezeigt. Allerdings erfolgt dieses in Abhängigkeit von dem Lieferland. Und wenn das noch nicht bekannt ist werden nur die Versandarten angezeigt, bei denen kein Land "zugewiesen" ist.


    Ich habe bisher leider noch nicht die Stelle in den PHP Files gefunden, an der die Versandarten für die Artikel-Detail Seite eingelesen und dann angezeigt werden. Es sollte doch dann kein großes Problem sein, die Abfrage so zu ändern, dass grundsätzlich immer alle Versandarten angezeigt werden, wenn das Lieferland noch nicht bekannt ist.


    Die andere Variante (wahrscheinlich viel einfacher zu realisieren), die mir gerade einfällt während ich das hier schreibe, ist einfach in der Tabelle der Lieferländer, einen neuen Eintrag (z.B. "ohne Lieferland") zu machen und denn dann einfach bei allen Versandarten zuzuordnen, die angezeigt werden sollen, wenn kein Lieferland bekannt ist.


    Das probiere ich gleich mal kurz und gebe dann Feedback, ob das funktioniert hat.


    Gruß,

    Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe im Moment ein Problem mit der Anzeige der Versandarten auf der Produkt-Seite. Im Backend habe ich verschiedene Versandarten definiert, abhängig vom Land in dem sich die Lieferadresse befindet. Im Moment sind das nur drei Versandarten ("Innerhalb Deutschlands", "Internationaler Versand in bestimmte EU-Länder und Schweiz" und "Selbstabholung".


    Wenn der Kunde angemeldet ist und in seiner Adresse ein Land hinterlegt ist, werden auch die richtigen Versand-Arten auf der Detail-Seite bei den Produkten angezeigt. Soweit funktioniert das gut. Wenn der Kunden aber noch nicht angemeldet ist kennt das System ja noch kein Land und von daher werden auch nur die Versandarten angezeigt, bei denen im Backend kein "Gültigkeits-Land" angegeben ist (in meinem Fall ist das nur bei "Selbstabholung").


    Ich würde jetzt aber gerne auf der Artikel-Seite dem Kunden alle möglichen Versandarten anzeigen wollen. Dazu müsste es eine Möglichkeit geben, bei den Versandarten irgendwie zu definieren, dass sie auch angezeigt werden, wenn noch kein Land bekannt ist. Diese Möglichkeit habe ich bisher aber noch nicht gefunden. Man müsste also irgendwie in der Liste der Länder, für die eine Versandart angezeigt werden soll, einen Eintrag machen können, der dem System mitteilt, dass diese Versandart auch angezeigt werden soll, wenn noch kein Lieferland bekannt ist. Alternativ wäre natürlich auch eine zusätzliche Option bei der Versandart zum Anklicken/Auswählen denkbar ("Anzeigen wenn kein Lieferland bekannt").


    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Vielleicht gibt es ja auch schon irgendwo ein Plugin dafür?


    Joomla 3.9.2

    Virtuemart 3.4.2


    Gruß,

    Frank

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Reihenfolge der Module auf der VM3 Startseite zu ändern. Normal wird als erstes die Shop-Beschreibung angezeigt, dann die Shop-Kategorien und zum Schluss die Produkte. Aber natürlich nur wenn ich das auch in der Konfiguration in den Stilvorlagen unter "VirtueMart Startseite Einstellungen" aktiviert habe. So weit so gut.


    Mein Problem ist nun, dass ich die Shop-Beschreibung aber als letztes auf dieser Startseite anzeigen möchte. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das machen kann bzw. welches PHP Script ich dafür anpassen muss?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß,
    Frank.

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Seite in den letzten Tagen von VM 2.6.20 auf Version VM 3.0.12 umgestellt! Danach habe ich aber fest gestellt, dass bei den Artikeln das "Stellen Sie eine Frage zu diesem Produkt" nicht mehr funktioniert. Wenn man darauf klickt, dann wird die Anzeige leicht abgedunkelt und man kann erkennen, dass ein kleiner schmaler weißer Balken mit einem grauen schattierten Rahmen angezeigt wird, in dem man dann nur auf das Kreuz klicken kann, um das "Fenster" wieder zu schliessen


    Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie ich das Problem beheben kann?


    Gruß,
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem, dass ich während des Bestellvorgangs keinen Gutschein-Code eingeben kann. In der Konfig ist die Benutzung von Gutscheinen aktiviert und ich habe auch gültige Gutscheine angelegt.


    VM Version ist 2.6.10 und läuft auf Joomla 2.5.27.


    Ich habe keine Idee mehr warum es nicht möglich ist, einen Gutschein-Code einzugeben! :-(


    Gruß,
    Frank

    Zum Beispiel muss bei dem Preis stehen, dass das der Preis inkl. MwSt. ist und dass zusätzlich noch Versandkosten dazu kommen. Zudem muss ein Link vorhanden sein, über den der Kunde direkt die möglichen Versandkosten sehen kann!


    Zusätzlich möchte ich in der Liste noch die Artikel-Nummern mit anzeigen!

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne die Ansicht der "Neuesten Produkte" entsprechend den Vorgaben des neuen Verbraucherrecht anpassen. Aber leider konnte ich bisher die entsprechenden PHP Files nicht finden.


    Welche Dateien sind für die Anzeige der "Neuesten Produkte" zuständig?


    Zudem scheint die Sortierreihenfolge bei "Neuesten Produkte" das Erstellungs-Datum zu verwenden, wenn man im Backend die Sortierung auf "Sortierung" stellt. Es wird dafür anscheinend nicht das Datenbank-Feld "prodering" verwendet! Das Erstellungs-Datum sollte ja eigentlich verwendet werden wenn man die Sortierung auf "Erstellungsdatum" setzt.


    Ich benutze im Moment Virtuemart 2.6.6!


    Frank

    Hi Stefan,


    danke für Deinen Tip! Es gibt an der Stelle, die Du wohl meinst einen Schalter mit der Bezeichnung "Open additional images on main Position". Dieser Schalter ist aktiviert gewesen, was ja eigentlich nicht falsch ist, denn so wie ich das verstehe kann mit dem Schalter nur festlegen, wie zusätzliche Bilder angezeigt werden. Wenn der Schalter aktiviert ist, sollten die zusätzlichen Bilder eigentlich an der Stelle gezeigt werden, an der das "Hauptbild" angezeigt wird. Wenn man den Schalter deaktiviert, dann sollte das Bild groß in der Lightbox angezeigt werden.


    Der Schalter war aktiviert aber die zusätzlichen Bilder wurden nicht angezeigt. Jetzt habe ich den Schalter deaktiviert und die zusätzlichen Bilder werden jetzt in der Lightbox angezeigt! So war das ja auch in der Version 2.0.26d.


    Warum die Bilder nicht angezeigt werden, wenn der Schalter aktiviert ist, habe ich noch nicht heraus finden können, ist jetzt aber auch erst mal nicht mehr so wichtig!


    Danke für Deinen Tip, Du hast mir wirklich geholfen!


    Gruß,
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit den zusätzlichen Produkt-Bildern. Bei einigen Artikel im Shop habe ich mehr als ein Produkt-Bild hochgeladen. Die Thumbnails werden zwar angezeigt, wenn man diese aber anklickt dann passiert nichts. Woran kann das liegen?


    Bei dem Shop handelt es sich um Virtuemart 2.6.6. Der Shop ist vor kurzem von Virtuemart 2.0.26a auf die Version 2.6.6 upgedated worden. In Version 2.0.26a funktioniert noch alles so wie es soll.


    Wenn sich das mal jemand ansehen möchte ist hier mal der Link zu einem Artikel aus dem Shop.


    Hat jemand eine Idee warum das in Version 2.6.6 jetzt nicht mehr funktioniert?


    Gruß,
    Frank