Beiträge von Tim

    Ich habe mit viel Mühe unsere Seite auf 95 gebracht. Und selbst das wurde letzten von so einem Agentur-Mogli für Joomla für unmöglich gehalten. :D Es ist Arbeit, aber machbar.

    Mit den Core Web Vitals wird das eh alles komplizierter.

    Zur Vereinfachung würde ich für die Kategorie einen Menüverweis anlegen und dort eine Seitenklasse angeben.

    Google findet zu "Joomla Seitenklasse" sicher mehr Informationen.

    Danke, Stefan!

    Stimmt, das geht natürlich und funktioniert auch. Hat aber den Nachteil, dass das zusätzliche CSS in jeder Seite mitschlöre, was die Ladezeiten etwas belastet. Das bekomme ich aber in wenige Zeilen.

    Dafür wirkt es aber sofort auf alle Unterseiten.

    Wird erstmal so funktionieren. ;)

    Moin Moin,


    ich versuche gerade einer einzelnen Kategorie ein neues Layout zu verpassen (grün, statt des sonstigen Blau).

    Für die Produkt-Detailseiten funktioniert das bereits ohne weiteres.


    Mit der eigentliche Kategorie-Seite tu ich mich aber schwer.


    Mein Vorgehen:

    Ich hab unter "/templates/yoo_monday/html/com_virtuemart/category" ein Kopie der default.php namens GreenCategory.php angelegt.

    (Im Prinzip macht die GreenCategory.php nichts weiteres als eine zusätzliche CSS-Datei zu laden.)


    Diese habe ich zugewiesen unter:

    - Virtuemart/Produktkategorien --> Kategorie-Layout

    - Main Menu / Menüpunkt / VirtueMart Kategorieansicht Einstellungen / Seiten-Layout

    - Main Menu / Menüpunkt / Weiterführende VirtueMart Kategorie-Einstellungen / Seiten-Layout



    Nur leider sehe ich keine Veränderung. Cache und ähnliches habe ich bereits gelöscht.

    - VirtueMart 3.2.8

    Wir bieten auf unseren Produktseiten zusätzliche Bilder und Anleitungen an.


    Diese Anleitungen möchte ich gerne als Downloads tracken. Dazu muss ich den Link <a href...> verändern und ein OnClick-Event hinzufügen.


    Ich hatte vermutet, dass der Link in der Datei:
    /templates/yoo_solar/html/com_virtuemart/productdetails/default_images.php


    zusammengesetzt wird. Hier werden z.b. den Bilder zusätzliche CSS-Klassen vergeben. Leider finde ich keinen Hinweis auf die PDF-Dateien.


    Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Link finde?


    Hier eine Detailseite:
    HB 220 - Heißklebepistole für die gehobene Ansprüche der Industrie