Beiträge von zoro17

    Genau, das ist richtig.


    Und ich habe es für meinen Teil entschieden: Ich kann aus Zeitmangel und anderen technischen Schwerpunkten
    keine Eigenentwicklung machen. Entweder das kostenlose oder käufliche Template passt, oder ich muss
    Änderungen in Auftrag geben.
    Aber ein Grundlage, wenigstens zu Demozwecken, wie es aussehen könnte, hätte ich gerne bzw. danach suche ich.


    Danke und Gruß

    Danke für die schnelle Info.
    Hatte schon in Google gesucht, bin auch deshalb vor einiger Zeit auch auf Bootlab (damals noch kostenlos) gestoßen.
    Beim Testen der anderen (einige von dieser Linkliste) war für z.B. ein KO-Kriterium, wenn sich das
    Kopfmenü in der oberen Zeile nicht automatisch anpassen ließ. Beim Bootlab war das wenigstens der Fall,
    desweiteren wurde heftig mit Virtuemart-tauglich geworben.


    Ich wollte eigentlich wissen, ob jemand so ein Template schon im Einsatz hat und wie dabei die
    mobile Virtuemartfähigkeit des Template sich dabei schlägt.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Responisive Design ist vielleicht nur ein aktueller Hype, aber ich wollte mal wissen,
    ob es Themes, die Virtuemart-tauglich sind, dafür gibt? Für Smartphone geeignet,
    kostenlos oder käuflich.


    Ich habe eine Demoversion von Bootlab Joomla 2.5 Template bereits ausprobiert
    und war nur bedingt zufrieden.


    Vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder schon mehr Erfahrung sammeln können.


    Vielen Dank.

    Ok. Das ist eine Aussage.
    Ich weiß, dass das vorgeschaltete Portal nicht unbedingt der "Burner" ist.
    Damit wäre es wohl besser, alles nach Joomla bzw. Virtuemart zu bekommen.
    Das werde ich probieren...


    Vielen Dank nochmals.
    Schönen Abend noch!

    Soweit hatte ich das auch verstanden (und auch im Einsatz). Zu was ich jetzt den vorgeschalteten Portalbetreiben bringen könnte,
    wäre, dass der Linkaufruf für Virtuemart im seinem Portalbereich Userdaten als Parameter hätte.
    D.h. der Link wäre loginspezfisch angepaßt.
    Wird der Link ausgewählt, dann wäre man in der Joomla/Virtuemart- Welt.


    Würde das helfen?


    Danke.

    Hallo,
    Danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort!
    Das hört sich sehr gut an. Aus diesem Download-Portal wird kein Shop werden, da es eine händlerunterstützende Maßnahme
    sein soll.
    So wie ich es verstanden habe, sind Katalogmodus und die Übernahme von Benutzerdaten von Joomla nach Virtuemart die
    entscheidende Schlüsselworte wären.


    Habe leider jedoch inzwischen erfahren, das Joomla doch nicht das aktuelle CMS ist. Das war eine Fehlinfo. Es ist wohl eine
    Eigenentwicklung...
    Da ich leider nur für das Downloadportal zuständig sein werde, bliebe noch die Benutzerdatenübergabe an Virtuemart.
    Ließe sich das mit einem Parameteraufruf an Virtuemart realisieren?


    Viele Grüße.

    Hallo zusammen,


    ich habe allg. Fragen zum Funktionsumfang von Virtuemart. Folgendes Szenario:
    Auf einem Portal meldet sich ein User an. Nach der erfolgreichen Anmeldung sieht er
    unter anderem einen Download Link, hinter dem ein Virtuemart Shop liegt.
    In diesem Shop werden kostenlos Dateien (Produktionsbilder) angeboten, die sofort zum Download
    bereit stehen sollen. Diese Bilddaten können mehrere MB groß sein.


    Nun meinen Fragen:
    Kann man Virtuemart ein Login übergeben (eine Kopie der Kundenzugangsdaten könnten in Virtuemart vorliegen), so
    daß sich der User nicht zweimal einloggen muß?
    Kann Virtuemart diese kostenlose Downloadfunktion anbieten (also keine Rechnung, kein Versand usw.).
    Ich würde gerne Virtuemart nehmen, da das Portal schon in Joomla aufgebaut ist und der Betreiber eine
    gewisse Kontrolle bzgl. der Downloads gerne hätte.
    Oder ist Virtuemart hierfür gänzlich ungeeignet?


    Wäre dankbar für einen Tipp.