Beiträge von massive-grow

    es kann natürlich sein, dass ich mich ein wenig selbst gestreßt habe immer jedes update zu installieren...
    wenn dann allerdings ein sicherheitsupdate rauskommt MUSS ich doch alle anderen neuen sachen mit installieren oder sehe ich das falsch?
    Und schwups gehen dann wieder sachen nicht auf die man sich verläßt und man bekommt es gar nicht sofort mit, oft sind es dann kunden die anrufen und sagen "die funktion ging aber letztens noch wieso kann ich das jetzt nich machen" ..


    nach wie vor bleibe ich dabei das es gut wäre wenn man sowas trennen könnte.
    Wenn das nicht geht dann sollte das VM team analysen oder abstimmungen durchführen welche updates von der mehrheit benutzt werden und welche nicht, dinge mit wenig Interesse dann lieber via plugin,komponente oder modul je nachdem...


    meiner ansicht nach wäre eines dieser varianten die professionellste lösung.


    Ich bin schon seit VM1 dabei und früher war es noch schlimmer, aber das reicht noch nicht.

    ich finde es mitlerweile echt nervig mit den ganzen unnötigen updates, es werden funktionen eingebunden die alte funktionen unbrauchbar machen und/oder modifikationen nötig haben.. wir wollen ja nicht vergessen das es sich hier um eine produktive shopsoftware handeln soll.


    Ich wäre stark dafür das man 2 ebenen für updates schafft sicherheits und feature updates.
    bei den feature updates sollte man wählen können welche man insatlliert und welche nicht.


    Momentan ist es ja so das jeder shopbetreiber alles auf dem neusten stand hält um auf der sicheren seite zu sein, oftmals total unnötig, da es iwelche updates beinhaltet die lieber von 3rd party anbietern übernommen werden sollten... und schwups mussten vom vm team sachen angepasst werden um diese unnötigen features überhauüpt reallisieren zu können, was wiederrum zu anderen problemem für die inhaber der shops führt..


    Bei jedem update geht da das zittern los für features die vllt 3% der vm user benutzten das muss nich sein finde ich


    VM ist im moment alles andere als wartungsarm..

    Folgende Probleme nach dem letzten Update:


    MwSt-Berechnung der Versandkosten findet zum teil statt zum teil nicht


    Für den Kunden wird der korrekte Betrag angezeigt, für die Bezahlung via Paypal wird der korrekte Betrag übergeben.


    Im Backend in der Bestellübersicht wird 0,00 MwSt angezeigt und es steht lediglich der Nettopreis dort.
    In unserer Schnittstelle zu der Warenwirtschaft wird der netto betrag als brutto betrag exporteirt..