Beiträge von FreeStyler

    Hallo zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen einige Updates durchgeführt um bestimmte Probleme zu lösen.


    Nach Update auf 3.0.18 hatte ich das Problem, dass die Multi Variants nicht funktioniert haben. Ein Update auf 3.0.18.9 hat das Problem behoben, dafür werden mir jetzt keine Produkte in den Kategorien angezeigt. Ein Update auf die letzte Version 3.0.19.4 hat dieses Problem leider auch nicht behoben. Löschen von category/default.php in den Overrides - ohne Erfolg.


    Die Einstellungen unter "VM - Configuration - Templates - Show products of the selected category" haben überhaupt keine Auswirkung auf die Darstellung, egal was ich da einstelle. Nehme ich diese Einstellungen für einzelne Kategorien vor, werden die Produkte angezeigt.


    Ich nutze ein kommerzielles Template. Joomla und VM sind aktuell. Kann mir bitte jemand einen Tipp gebe, wo das Problem liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo Milbo,


    das hätte ich auch gerne gewusst. Ich vermute mal, dass du meine Frage nicht richtig verstanden hast. Mir ging es ja von Anfang an um Textbereiche.



    Das einzige, was ich nicht hinbekommen habe, die Verwendung von Sprachschlüsseln in den benutzerdefinierten Feldern vom Typ "Textbereich". Hier werden die Sprachschlüssel nicht übersetzt. Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist, und wenn ja, wie?


    Ein einfaches Nein hätte mir schon gereicht. :)

    Dass ich die benutzerdefinierten Felder vom Typ Textarea nicht übersetzen kann, war mir ja soweit bewusst. Die Frage lautete, ob ich in diesen Textareas die Sprachschlüsseln verwenden kann, um einzelne Wörter zu überwetzen. Oder was das die Antwort auf diese Frage? "Textareas bzw Textbereiche sind unübersetzbar".

    Verstehe nicht, was du mit dem Typ S meinst. Mir geht es ja um den Typ "Textbereich" und hier gibt es wohl keine großartigen Einstellmöglichkeiten. Was ich übersetzen möchte, ist der Inhalt vom benutzerdefinierten Feld vom Typ "Textbereich". Der Titel (Benutzerdefiniertes Feld (Textbereich / Textaria)) lässt sich mithilfe von Sprachschlüsseln übersetzen, aber nicht der Inhalt (Außendurchmesser u.a.).

    Hallo zusammen,


    Ich plane VM3 in drei Sprachen. Bei der Umsetzung werden die Custom Fields sehr viel genutzt, vor allem für Filter und technische Daten in den Produktdetails. Nun stehe ich vor dem Problem, wie übersetze ich am besten die Custom Fields? Die Erweiterungen möchte ich so weit wie möglich vermeiden, da VM über eine Schnittstelle an eine WaWi angebunden wird und die Schnittstelle kann nur die Standardfunktionen von VM. Ich habe versucht die Custom Fields nach dieser Anleitung zu übersetzen: Translating Custom Fields


    Funktioniert soweit alles einwandfrei. Das einzige, was ich nicht hinbekommen habe, die Verwendung von Sprachschlüsseln in den benutzerdefinierten Feldern vom Typ "Textbereich". Hier werden die Sprachschlüssel nicht übersetzt. Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist, und wenn ja, wie?


    Vielen Dank schon im Voraus!

    Hallo Faro,


    ich nutze JTL WaWi mit dem VM2 Connector.


    Nachdem ich nun die in Virtuemart gelöschten Kategorien und Produkte in der WaWi auf inaktiv und dann wieder auf aktiv gesetzt habe, wurden diese doch noch mit dem Shop abgeglichen. Hoffentlich, kann es einem oder anderem weiter helfen, der auf das gleiche Problem stößt.


    Vielen Grüße, FreeStyler

    Es handelt sich um paar Kategorien und Produkte, die zu Testzwecken angelegt wurden. Ich habe mittlerweile auch eine Antwort vom Entwickler des Connectors erhalten. Die Produkte und Kategorien müssen in der WaWi entfernt werden und nicht in Virtuemart.


    Zitat

    Wenn die Kategorie und Produkte im VirtueMart entfernt werden existiert immer noch die ID Zuordnung.

    Hallo Faro,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Mein Problem ist, wenn ich versuche die in Virtuemart gelöschten Kategorien und Produkte mit der WaWi, wo sie noch vorhanden sind, abzugleichen, passiert da gar nichts. Auch deswegen war meine Vermutung, dass diese in Virtuemart nicht endgültig gelöscht wurden. Kann natürlich sein, dass das Problem im Connector liegt. Werde mich dann mit dem Problem an den Entwickler des Connectors wenden.

    Meine nächste Frage wird wohl schon wieder aus der Rubrik "Tomaten auf den Augen" sein, aber ich habe auch diesmal weder im Forum noch im Netzt was dazu gefunden. Und zwar geht es mir um Folgendes. Werden die Kategorien und Produkte in Virtuemart endgültig gelöscht oder erstmals in einen Papierkorb verschoben? Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Papierkorb geben müsste, da beim Löschen der Produkte und Kategorien keine Sicherheitsabfrage kommt und deswegen die Gefahr relativ groß wäre, dass man diese unabsichtlich löscht.

    Hallo zusammen,


    ich war mir eigentlich ziemlich sicher, was dazu im Netz finden zu können, aber leider kein einziger Treffer. Bin ich denn der erste, den diese Frage beschäftigt oder habe ich Tomaten auf den Augen und habe diese Funktion in Virtuemart schlicht und einfach übersehen?


    Ich möchte ein Produkt in eine zweite Kategorie kopieren im Sinne von verlinken, ähnlich wie im xt-commerce. Gibt es diese Möglichkein in Virtuemart?