Beiträge von SpiderFX

    Hallo in die Runde,


    ich beschäftige mich gerade mit diversen Webshop-Lösungen, da die von uns momentan eingesetzte Shop-Software bereits vor einiger Zeit vom Entwickler eingestellt wurden. Es lief bei uns bisher noch so weiter, da es ja funktionierte.
    Nun möchte ich mich aber mal nach einer aktuellen Alternative umschauen und bin dabei auf die OpenSource-Lösung VirtueMart gestoßen die sich sehr interessant anhört.


    Da wir ja einen laufenden Shop mit gewissen individuellen Anpassungen haben, wollte ich mal fragen ob sich bestimmte Dinge problemlos realisieren lassen:


    Anforderungen


    1. Auflistung aller Artikel je Artikelgruppe untereinander in Tabellenform und ohne Artikelbilder


    2. in dieser Artikelliste muss sich direkt hinter jedem Artikel die gewünschte Menge in den Warenkorb legen lassen, ohne mit Klick auf den Artikel über eine Detailseite gehen zu müssen


    3. im Bestellprozess muss sich ein "Erfasser" namentlich eingeben lassen der in der Bestellung hinterlegt wird, da bei größeren Kunden hinterlegt sein soll welche genaue Person die Bestellung aufgegeben hat - dies soll auch auf auf dem Lieferschein stehen


    4. es muss ein Feld für Bemerkungen geben


    5. statistisch muss man für definierbare Zeiträume eine Gesamtartikelliste ausgeben können in der ersichtlich ist wie oft die einzelnen Artikel bestellt wurden und wie der aktuelle Lagerbestand ist


    6. statistisch muss eine Abfrage möglich sein, von welchem Kunden z.B. die Artikel 1720 bis 1750 in Zeitraum X abgerufen wurden


    Ist das alles problemlos mit VirtueMart möglich?
    Ich freue mich auf Antworten



    Viele Grüße
    SpiderFX