Beiträge von colaka

    Hallo,


    ich habe eine grundsätzliche Frage:
    Was ist der Unterschied von Themes zu Templates?
    Für was braucht man Themes? Braucht man die überhaupt?


    Vielen Dank

    Hallo,


    es mag ja sein, daß die beschriebene Methode bei Dir mal mehr oder weniger zufällig funktioniert hat, so etwas als Empfehlung hier auszugeben, ist aber höchst gefährlich. An einem bestehenden System sollte man auf keinen Fall solche Experimente durchführen.


    Am besten ist es wahrscheinlich, die Migration lokal oder auf einem anderen Server durchzuführen.


    Gruß Ebi

    Hallo Wave,


    vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung.


    Ich möchte auf keinen Fall an dem bestehenden Shop irgendwelche Experimente durchführen. Deshalb habe ich auf einem anderen Server das neue Joomla und Virtuemart installiert. Da kann ich dann solange herumexperimentieren, bis alles läuft. Die Sache mit den Verzeichnisrechten, auf die ich weiter oben schon hingewiesen wurde, habe ich inzwischen geklärt. Jetzt kann ich auch die "resized"-Bilder einfügen. Allerdings konnte ich nicht alle Bilder übertragen, weil der neue Server zu klein ist. Jetzt habe ich mir einen eigenen Server mit 10GB gemietet, den ich allerdings noch konfigurieren muß. Das dauert eine ganze Weile, weil ich von der ganzen Sache eigentlich keine Ahnung habe.


    Wenn ich wieder Probleme habe, werde ich mich nochmal melden.


    Vielen Dank
    Ebi

    Hallo,


    ich möchte meinen alten Virtuemart-Shop auf den neuesten Stand bringen. Ich habe also auf einer anderen Adresse Joomla 2.5.8 und Virtuemart 2.0.14 installiert. Die vm-Tabellen aus dem alten Shop habe ich vor der Virtuemart-Installation mit dem gleichen Präfix in die neue Version eingefügt. Bevor ich die Migration durchführe, soll ich nach Allem, was ich gelesen habe, die Bilder übertragen. Die normalen Bilder konnte ich problemlos mit FileZilla in das entsprechende Verzeichnis einfügen, doch mit dem resized-Ordner funktioniert das nicht. Wenn ich versuche, im Ordner /images/stories/virtuemart/product einen Unterordner anzulegen, erhalte ich die Meldung:550 Create directory operation failed. Ich habe schon die Berechtigungen des product-Ordners auf 777 gesetzt, doch auch das nützt nichts.


    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.


    Brauche ich den resized-Ordner überhaupt? Ich habe nämlich gesehen, daß im Bilder-Verzeichnis alle Bilder in zweifacher Ausfertigung vorhanden sind. Einmal in der normalen Größe und dann nochmal in der Version 90x90. Die 90x90-Bilder habe ich im resized-Ordner dann nochmal. Warum das so ist, und welche der 90x90-bilder im alten Shop verwendet werden, kann ich leider nicht sagen.


    Soll ich die Migration ohne den resized-Ordner starten?


    Vielen Dank
    colaka