Beiträge von Herby

    Erst einmal danke Bluezeyes ... habe nach deinen Anweisungen versucht, aber unter Produktgewicht gibt es weder ml noch Liter.
    Ich sehe auch keine Möglichkeit diese einzurichten.
    Gibts da auch noch einen Tip?


    Ich habe übrigens sowohl die aktuellste 2. Version, wie auch die 3. Version installiert, um die Unterschiede zu sehen.

    Hallo erst einmal an alle.


    Mein Problem, ich versuche seit einigen Tagen die Anzeige des sogenannten " Basispreis " im Virtuemart zu realisieren.


    Genau meine ich hiermit die gesetzlich vorgeschriebene Anzeige im Artikel eines Preises für z.B. einen Liter oder 1000 ml, wenn ich Angebote mit 50, 100, 500 ml eingebe.


    Ich habe die verrücktesten Einstellungen vorgenommen, da ich der Auffassung war, das diese Einstellung über den Grundpreis innerhalb des Artikels zu realisieren ist. Dieser läßt sich jedoch nicht manuell bearbeiten und gibt anscheinend nur den VK-betrag ohne Mehrwertsteuer wieder.


    Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung, wie ich hierfür vorgehen muss?
    Die SuFu hat mir zwar eine Reihe artverwandter Themen aufgezeigt, die mich aber nicht wirklich weiter gebracht haben.


    Oder gibt es hierfür ein spezielles Modul bzw. Plugin?


    Vielen Dank für verwertbare Hinweise.


    Zuletzt: Liebe Administratoren, ich hoffe, den Beitrag in die richtige Rubrik untergebracht zu haben. Sollte dem nicht so sein, bitte keine Scheu diesen zu verschieben.

    Erst mal danke für die Mühe Stefan.


    Zunächst, jeden User manuell in die passende Benutzergruppe switchen scheint mir zu aufwendig und unter Umständen auch keine sichere Lösung zu sein.


    Inzwischen habe ich eine Gutscheinkomponente von AWO ausfindig gemacht (gibts abgespeckt kostenlos und als PRO-Version für ca 44 Eu glaube ich), die einmalig pro User einen Rabatt auf eben nur einen Artikel gewährt.
    Insoweit funktioniert die Geschichte also schonmal.


    Fraglich bleibt für mich jetzt im Moment noch wie reagiert VM-Affiliate auf die Geschichte ... es wird ein Warenwert ausgeworfen, in dem noch die vollen Preise stehen. Die nächste Summe ist nach Rabatt, aber schon mit Versandkosten, wäre also beides nicht der richtige Wert für eine prozentuelle Provision.


    Unbeschadet der Kosten für ein etwaiges umprogrammieren bleibt leider immer die Angst, was passiert dann bei Updates.


    Ich fürchte also mal, alles noch nicht die Endlösung.


    Die wäre wohl ein Modul oder Plugin das definitiv und endgültig bestimmt, pro registriertem Kunden darf ein Produkt insgesamt nur einmal gekauft werden.


    Ich werde mal weiter suchen, ähnlich wie bei Sonderangeboten "nur in Haushaltsmengen" müßte es ja hierzu auch eine Lösung geben.


    Den Sinn, einer Artikelbegrenzung "pro Bestellung" statt "pro Kunde" kann ich eh nicht ganz nachvollziehen.

    Über eine derartige Variante habe ich nachgedacht StefanSTS


    Berichtige mich bitte, wenn ich da einen Denkfehler mache ...
    Neukunde würde der vorhandenen Käufergruppe anonymus gleich kommen - also eigentlich jeder der sich noch nicht eingeloggt hat.
    Konsequenz wäre also, wenn ich es richtig sehe, das ein solcher Angebotspreis auch stets bei jedem Seitenaufruf vor dem einloggen sichtbar wäre.


    Zumindest sehe ich in den Käufergruppen keine Möglichkeit einer Zuordnung in der Art
    Neukunde = nie bestellt
    vorhandener Kunde = ab erster Bestellung aufwärts.


    Eine Alternative wäre ein prozentualer produktbezogener Gutschein und nur 1x einlösbar.
    Im vorhandenen Tool für Gutscheine sehe ich aber keine Möglichkeit, produktbezogen einen Gutschein zu erstellen, wie ich es in einem anderen Shop gesehen habe.


    Gibt es da vielleicht ein erweitertes Zusatzmodul für Gutscheine?

    Hallo und guten Tag erst einmal an alle.


    Ich trage mich mit dem Gedanken, meine Shopumsetzung mit Virtuemart zu realisieren.


    Da ich beabsichtige, VM-Affiliate einzubinden muss ich leider rückwärts zur Version 2.0.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich möchte dem Neukunden einen bestimmten Artikel mit absolutem Sonderpreis anbieten.


    Folglich soll dieser auch nur einmal, bzw. nur einmal mit diesem Preis bestellbar sein!
    Ich kann zwar die Bestellmenge auf 1 begrenzen, mußte aber leider feststellen, ich kann den Artikel dann als registrierter Kunde nur 1x bestellen, aber in beliebig vielen Bestellungen immer wieder, was ja nicht Sinn der Sache ist.


    Eine Lösung über einen Gutschein bezweifle ich ebenfalls, weil z.B. Normalpreis 10 Euro Sonderpreis 5 Euro (also Gutschein über 5 Euro artikelbezogen und einmalig) werden dem Werber trotzdem x Prozent aus 10 Euro gutgeschrieben.


    Hat also jemand einen Tip für mich, wie ich meine Vorstellung umsetzen kann?


    Schonmal Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.