Beiträge von wavebrook

    .... Du kannst auch eine Datenbank für mehrere projekte nutzen, wenn nur der Präfix unterschiedlich ist.


    Stimmt ... Wollte auf Nummer sicher gehen ;-) Da jedoch in meinem Fall unterschiedliche DB unverständlicherweise aufeinander zugreifen, bin ich mir nicht sicher ob mit einem anderen Präfix die Sache nicht noch schlimmer wird ;-(
    Wave

    bei der Vorbereitung einer Migration von Joomla 1.5.26 und VM 1.1.9 auf die jeweils aktuellen Systeme musste ich feststellen, dass bei deaktivieren verschiedener VM Komponenten / Plugins in der Test-Installation - in einem Unterordner und neuer DB - diese auf den aktuellen VM sich auswirken. Nach einer Aktivierung funktionert der aktuelle VM wieder einwandfrei.
    Meine Frage: wie kann ich eine saubere Trennung von Test-Version und aktueller Version erreichen?
    Anmerkung:
    eine ähnliche Weiterleitung von der Test-Installation auf den aktuellen VM konnte ich ausschließen, in dem ich in der virtuemart.cfg.php den Namen des Unterordner ergänzt habe.
    Vielen Dank für Anregungen
    Wave

    Hallo,
    für VM 3.0.14 installiert in Joomla 3.5 suche ich ein 3-fach Aufklapp Menu.
    Auswahl Beispiel:
    - Hersteller (Auswahl möglich)
    - Kategorie (Auswahl möglich)
    - Gerät (Auswahl möglich)
    Funktioniert einwandfrei in VM 2.0.10 eingebunden in Joomla 2.5.28
    Beispiel:
    http://www.etus-landgraf.com/


    Gibt es hierzu Erfahrungen?
    Wave
    Edit:
    ein Download von mediaDESIGN St. Kraft, KnowHow / Blog hat sich das Problem inzwischen gelöst

    ..... Skripte kann meistens nur der Provider höher setzen ......
    Das konnte ich inzwischen lösen: es gabe eine sehr grosse rar-Datei. Nach dem löschen kam diese Info nicht mehr. Eine Migration von Produkte ..... erfolgte leider auch nicht ;-(
    Zur Migration hol ich mir die Seite allerdings erst einmal lokal auf XAMPP ........
    Gute Idee. Werde ich versuchen.
    ...... über den Erweiterungsmanager.....


    Also den im VM unter Tools die Migrations Möglichkeiten? Wenn ja alles versucht .....
    Wave

    Hallo,
    in einer Testseite versuche ich einen größeren VM Shop zu migrieren.
    Mein bisheriges Vorgehen:
    in Testseite Joomla 2.5.28 VM wie original Seite erstellt
    VM von FP in Testseite über FTP hochgeladen
    Migration gestartet (DB Aktualisierungswerkzeug aktiviert)
    Migration gestartet.
    Anzeige:
    vmError: Attention script time too short, no time left to store the media, please rise script execution time
    Ideen was ich wo einstellen kann oder Anregungen zum alternativen Vorgehen?
    Wave
    Edit:
    die Lösung: über die Einstellung "Kurzzeit Support" und deaktivieren von Komponenten und Plugins.
    Die müssen nach der Umstellung auf 3.5.x wieder aktiviert werden (Joomla 3.5 konform)

    Ich versuche eine Migration von Joomla 2.5.28 mit VM Version 3.0.13.6:
    Home
    Joomla Version 3.4.8 zu migrieren.
    Ist eine Übernahme von VM mit SP Upgrade möglich oder ist ein Migrator erforderlich?
    Wave
    Edit:
    es hat sich inzwischen gezeigt, dass SP Upgrade für die Übernahme nicht geeignet ist.
    Erfolgreich zeigte sich die Übernahme mit dem "Kurzzeit Suport". Es waren umfangreiche Deaktivierungen erforderlich und nach der Übernahme die Aktivierung der gewünschten Komponenten, Plugins, Menue und mehr ...
    Was nocht nicht funktioniert ist:
    die richtige Aktivierung von der Komponente "Virtuemart Full Kategorien List". Unter: "Filter By Specified Category" ist keine Einstellung möglich. Zusätzlich kommt der Warnhinweis-Hinweis: "Das Erweiterungsattribut im Kategoriefeld ist leer"
    Es war erfordelich ein weiteres Modul zu aktivieren welches diese Funktion übernommen hat

    für die Migration von Joomla Version 2.5.8 mit recht umfangreichen VM Shop auf aktuelle Joomla Version mit VM denke ich daran den VM Migrator zu beschaffen. Hat jemanden hiermit bereits gearbeitet? Liegen Erfahrungen vor? Lohnt sich die Beschaffung? Gibt es Alternativen?
    Vielen Dank für Rückmeldungen.
    Wave
    Edit:
    der Migrator war nicht erforderlich. Über die Umstellung auf den Kurzzeit Suport hat es funktioniert.
    Es war einiges zu deaktivieren und nach der Umstellung auf 3.5.x zu überprüfen auf 3.5 konform und wieder aktivieren

    .... unser shop auf Joomla! 2.5.20/virtuemart 2.6.6 migriert und dort auch wieder das paypal-plugin eingerichtet. die bezahlung per paypal funktioniert an sich auch hier wieder gut....


    Empfehlung:
    - Datenbank und Webseite mit Akeeba sicher und runter laden
    - neuen Ordner anlegen und Sicherung einspielen
    - Joomla Version auf auf 2.5.28 aktualisieren
    - VM Version aktualisieren
    - nicht kompatible Komponenten und Plagins deaktivieren
    - SEO ausschalten
    - Fehleranzeige auf Max im Server
    - Kurzeit Support einstellen
    - Migration starten
    - Umstellung auf 3.5.x müsste durchlaufen
    - aktuelle VM Version installieren
    - deaktivierte Komponenten, Plagins aktualisieren und aktivieren
    - alles prüfen und testen
    - letzte Sicherung anlegen
    das war es. Viel Erfolg


    - Layout an aktuelle

    Nach einer Installation von com_virtuemart.3.0.6 in eine Joomla Version 3.4 funktioniert VM nur eingeschränkt: im Backend kann alles eingestellt werden. Also Kategorien und Produkte. Im Fronted werden beim Aufruf über die Kategorien jedoch keine Produktbilder angezeigt. Erst in einer weiteren Testseite mit der Joomla Version 3.3.6 funktioniert VM einwandfrei.
    Meine vermutung: 3.4 ist mit VM noch nicht kompatible
    Daher meine Frage:
    ist bekannt, ab wann eine kompatible VM Version vorliegt?
    Vielen Dank
    Wave
    Edit:
    Nach dem hoch setzen auf 5.5 der Joomla Version funktioniert VM einwandfrei