Beiträge von hopsing

    Hi zusammen,

    habe folgendes Problem.

    Ich habe ein Produkt mit einem Gewicht von 500g, Kosten 8,99€.

    Grundpreis bei einem Kilo sind dann 17,98€


    Jetzt habe ich ein Variables Feld erzeugt, dass ich das gleiche Produkt aber auch mit einem Gewicht von 1000g bestellen kann und dass das dann 8,51€ mehr kostet. Also 1000g 17,50€. alles in allem 48Cent günstiger im Gegensatz zu 2mal 500g.


    Wenn ich im Shop jetzt das Varible Feld auf 1000g stelle, erhöht sich entsprechend auch der Grundpreis, das sollte nicht so sein, der sollte nur auf die 500g angezeigt bzw. dargestellt werden.


    Geht das überhaupt? Kann ich das irgendwie darstellen oder muss ich für die beiden Produkte (500g und 1000g) jeweils ein eigenes Produkt einstellen?


    Anbei noch meine Einstellungen:










    Grüße und Danke

    hopsing

    Hallo zusammen,


    mit dem Modul "VirtueMart Kategorie"
    kann ich mir ja ein Menu meiner Kategorien bis zur 2. Ebene erstellen.


    Hätte das aber gerne nur bis zur 1. Ebene...
    Ist das irgendwie möglich? Im Moment kann ich entweder den Akkordeon-Effekt auswählen oder komplett aufgeklappt...


    Danke für eure Unterstützung
    Hopsing


    (VM 3.0.6.2 - Joomla 3.4.1)

    Hi zusammen,


    ich nehme an, das geht nicht über die Backendeinstellungen, daher die Frage:
    welche PHP muss ich denn verändern, wenn ich in den Bestätigungsmails an den Kunden (im Betreff und im Content) anstatt der Bestellnummer (die ist mir zu kryptisch) die Auftragsnummer darstellen möchte:


    und wie lauten dann die anzugebenden Feldnamen?


    Joomla Version 3.4.1
    VM Version 3.0.6.2


    Danke
    Hopsing

    Hallo zusammen,


    zu meinem Ursprungsproblem im Thread mal kurz zurück :)
    Bei mir hat es funktioniert :) Den Shop habe ich migriert und im alten VM2 Shop war "In Bearbeitung" die Standard Einstellung, auch bei den Zahlungsarten.
    Da ich aber "In Bearbeitung" nicht mehr in dne Kassen Einstellungen bei eMail an Käufer einstellen kann, habe ich bei Zahlungsarten nun den Status "vom Kunde bestätigt" geändert und siehe da, die Bestätigungsmail geht auch raus!


    Danke soweit :)

    Danke für die Info.
    Aber ich bin da schon richtig, oder?
    normal müsste der "In Bearbeitung" Status dort eingetragen werden?


    Kann ich vllt irgendwo einen anderen Standard Status definieren der automatisch für die Bestellung gesetzt wird, wenn ich diese abschicke?

    Hallo zusammen,
    hab mir schon das ein odere andere Thema dazu hier angeschaut, aber konnte mein Problem nicht lösen.
    Nutze aktuelle Joomla Version 3.4.1 und aktuelle VM Version 3.0.6.2 .


    Wenn ein Kunde eine Bestellung auslöst, kommt keine Bestellungbestätigung Mail bei ihm an, bei mir als Verkäufer allerdings schon.
    Getriggert werden sollte das ja über den Bestell-Status.
    Also habe ich gedacht liegt vllt an den Kassen Einstellungen in der Konfiguration, dass hier der Standard Status nach Bestellung "In Bearbeitung" bei Käufer nicht eingetragen ist.
    Dem ist auch so, allerdings kann ich ihn auch nicht eintragen/auswählen?!


    Jemand eine Ahnung?!
    danke einstweilen!

    Hallo Reinjosef,
    das sollte weiterhin in den Produkten über "Selbserstellte Felder" gehen, wenn ich dein Anliegen richtig verstehe.
    Hatten wir auch unter 1.5 und nach Migration auf 3.0 sind diese auch wieder so gefüllt.
    Sprich wir haben ein "Basisprodukt", dann kann ich aber ein anderes Atribut auswählen und entsprechend ändert sich auch der Preis.

    Hallo zusammen,


    ich muss einen alten VM 1.1.5 -Shop unter Joomla 1.5 neumachen.
    Habe mich schon dazu entschieden, beides nicht upzudaten, sondern eine frische Joomla Installation (3.3.6) zu nehmen und wahrscheinlich den VM 2.9.9 zu installieren.
    Mit der Erweiterung virtuemart 2 migrator würde ich dann versuchen die Stammdaten aus dem VM 1.1.5 auf 2.9.9 zu migrieren.
    Gerne würde ich noch auf die offizielle VM 3 Version warten, doch leider kann mir ja keiner sagen wann die denn nun erscheint :(
    Von daher würde ich jetzt wie gesagt einmal von 1.1.5 zu 2.9.9 migrieren. Danach würde ich mir natürlich gerne die Arbeit nicht doppelt machen und hoffe ich kann auf der Joomla 3.3.6 Installation mit VM 2.9.9 einfach VM 3 "drüberbügeln".
    Weiss jemand ob das problemlos klappen würde?


    Grüße hopsing