Beiträge von m-regensburg

    sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. das meinte ich schon. aber ich hab jetzt das problem das wenn ich einen artikel oder ein produkt aufrufe ist der standardmäßig auf deutsch dargestellt, was auch ok ist da meine standardsprache auch deutsch ist. schalte ich die übersetzung aber auf uk um und speichere sie, ist die deutsche variante auch auf uk ...



    was mir auch auffällt: schalte ich auf die uk übersetzung um, erscheint eine uk fahne, schalte ich wieder auf de zurück, dann kommt eine de fahne, die ist aber nicht da wenn ich den artikel aufrufe und de autoamtisch gewählt ist. brauche ich vielleicht eine dritte neutrale sprache?

    Ja, ich meinte die von dir angesprochene VM3 - wieso die aber 2.9.9.4 heisst verstehe ich nicht ... aber ich hab sie installiert, jetzt habe ich eine Kategorie aufgerufen, auf VM UK im Backend umgestellt - und jetzt hat die Kategorie auch im deutschen einen englischen Namen - das ist aber nicht Sinn der Sache :(

    Hallo, hab J 2.5.27 und VM 2.6.12 und ich kann keine englischen Kategorien und Produkte anlegen. In Joomla hab ich natürlich DE und UK installiert. DE ist im Frontend und Backend als Standard hinterlegt. In Joomla geht auch alles sprachentechnisch.


    Nur nicht im VM:


    Konfiguration - Konfiguration - Shop:
    Spracheinstellungen:
    German & English vorhanden


    Konfiguration - Konfiguration - Länder:
    Alle veröffentlicht (eh gewesen)


    Shop - Shop- Verkäufer: da kann ich zw DE und UK auswählen!


    Produkte - Produktkategorien (Übersicht): keine Sprachauswahlmöglichkeit


    Rufe ich dagegen eine Kategorie auf, dann kann ich zw den Sprachen umschalten und das englische Pendant dazu anlegen. Rufe ich die Übersicht der Produktkategorien (Produkte - Produktkategorien)auf, ist die Übersetzung aber nicht sichtbar, denn:


    Rufe ich die dt. Variante wieder auf und schalte auf die englische um - ist die schon eingepflegte UK Variante nicht mehr gespeichert und ich müsste sie neu anlegen.


    Das gleiche gilt für Produkte: in der Übersicht gibt es keine Sprachauswahl, rufe ich ein Produkt auf, kann ich es als UK Variante bearbeiten und speichern, aber dann ist es weg.

    Den Joomla Cache hatte ich über das Backend geleert gehabt. Im Cache Verzeichnis fand ich per FTP aber zwei Ordner. Die liessen sich löschen, waren aber danach gleich wieder vorhanden nach dem ich die Seite neu geladen hatte. Ich fand aber weder mit der Developer Bar im Firefox noch mit der Entwicklerleiste von Safari die CSS Datei im Template Verzeichniss, in der ich display:none eintrage. Nur eine CSS im Cache Ordner. Da habe ich nun mein Display none eingetragen und es funktioniert. Finde ich aber komisch das die CSS im Cache Verzeichniss liegt ...

    Hi m-regensburg,


    in der VM Konfig unter dem Reiter Shop einfach den Haken in "Nur als Katalog verwenden" auswählen und dann unter dem Reiter Preisangaben alle Haken raus, dann sollten eigentlich alle Preise verschwinden.


    Gruss Jamel


    hi und danke - tun sie aber nicht. hab grad nochmal extra einen artikel neu angelegt - da geht das auch nicht. so hatte ich es nämlich schon eingestellt ...

    Hallo, ich komme da leider nicht weiter. Ich hab 2.5.27 mit VM 2.6.12 installiert - in deutscher und englischer Sprache. VM soll aber nur als Katalog - ohne Preis benutzt werden.


    Anscheinend gibt es keine direkte Funktion im Produkt die Anzeige "Preis: " auszuschalten. Ich finde aber auch keine deutschen Sprachfiles wo ich das ändern könnte. Wo sind die denn?