Beiträge von Kunst-Grafik

    Einen Hinweis bekam ich gerade auf dem anderen Forum, ich musste das Plugin VM Stockable Variants deaktivieren und jetzt geht der Warenkorb. Ich werde aber in Zukunft auf die andere Plattform verlinken, damit Ihr auch wisst wenn ich etwas gefunden habe.


    Die Kategorie Backwaren habe ich nochmals neu gemacht und mit den Produkten verlinkt, das geht jetzt auch. Nun gehts nur noch wegen den fehlenden Übersetzungen, da würde ich mich freuen, wenn Ihr mir noch einen Hinweis hättet.


    Vielen Dank und viele Grüsse

    Claudia


    Hier der Link zum anderen Forum:


    https://forum.joomla.de/thread…?postID=130912#post130912

    Hallo miteinander

    Ich bin nun einen rechten Schritt weitergekommen. Ich habe die ganze Geschichte nochmals zurückgesetzt und nochmals gemacht, aber ich habe erst auf Virtuemart 4.04 ein Update gemacht, um zu schauen, ob ich ev. zu schnell vorgegangen bin, genau dasselbe Problem.


    Aber der Hinweis war korrekt es lag an den Übersetzungen, also bzw. das Teile auf deutsch gekennzeichnet waren und der Shop als Englisch eingestellt war. Das war dann schnell gelöst.

    Jetzt ist noch folgendes:


    Kategorie Backwaren wird zwar weitergeleitet aber es erscheinen keine Produkte, obwohl vorhanden und zu Backwaren verbunden. Da habe ich den Fehler noch nicht gefunden. Bei allen anderen Kategorien funktionierts.


    Teils sind die Übersetzungen nicht vorhanden, obwohl ich die Deutschen Übersetzungserweiterungen inkl. aoi und Plugins eingespielt habe, habt Ihr da ev. auch noch eine Idee?


    Und der schlimmste Fehler, wenn ich auf ein Produkte klicke bzw. auf Add to cart dann rötelt es einfach, aber es geht nicht weiter.


    Ich habe noch nicht auf PHP 8 umgestellt, könnte es daran liegen?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Viele Grüsse


    Claudia

    Hallo zusammen


    Hier noch die Url:

    https://joomlaupdate.schachehof-lunkhofe.ch



    Ich habe nun aus Neugierde mal auf php 8.0 umgestellt und nun hat sich die Fehlermeldung verändert:


    Cannot access protected property Joomla\CMS\Menu\MenuItem::$params

    /home/sites/4b/b/b379e61b2e/public_html/joomlaupdate/components/com_virtuemart/views/category/view.html.php:90

    1
    () JROOT/components/com_virtuemart/views/category/view.html.php:90 2
    VirtuemartViewCategory->display() JROOT/components/com_virtuemart/controllers/category.php:61 3
    VirtueMartControllerCategory->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:672 4
    Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/components/com_virtuemart/virtuemart.php:128 5
    require_once() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:71 6
    Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher::Joomla\CMS\Dispatcher\{closure}() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:73 7
    Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:355 8
    Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:208 9
    Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:249 10
    Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:294 11
    Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/includes/app.php:61 12
    require_once()


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und viele Grüsse

    Claudia


    Call stack
    # Function Location

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Joomla-Seite auf 4 geupdatet mit Update Virtuemart auf 4.012

    Soweit läuft alles im Backend, kann auf alles zugreifen, alles verändern. Nun kommt aber im Frontend eine etwas andere Ansicht und wenn ich auf die Produkteabbildungen klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Category not found

    /home/sites/4b/b/b379e61b2e/public_html/joomlaupdate/components/com_virtuemart/views/category/view.html.php:753

    1
    () JROOT/components/com_virtuemart/views/category/view.html.php:753 2
    VirtuemartViewCategory->handle404() JROOT/components/com_virtuemart/views/category/view.html.php:200 3
    VirtuemartViewCategory->display() JROOT/components/com_virtuemart/controllers/category.php:61 4
    VirtueMartControllerCategory->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:672 5
    Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/components/com_virtuemart/virtuemart.php:128 6
    require_once() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:71 7
    Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher::Joomla\CMS\Dispatcher\{closure}() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:73 8
    Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:355 9
    Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:208 10
    Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:249 11
    Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:294 12
    Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/includes/app.php:61 13
    require_once()


    Und ja ich habe die Seite in einer Subdomaine geupdatet und ja ich habe ein Backup.


    Es ist alles vorhanden, die Produkte, die Kategorieren und die Urls stimmen auch.

    Hat jemand eine Idee was da falsch sein könnte.


    Joomla ist 4.2.9, PHP ist7.4.33


    Wenn ihr sonst noch was wissen müsstet, lasst es mich wissen.

    Vielen Dank und Gruss

    Claudia


    Vielen Dank und viele Grüsse

    Call stack
    # Function Location

    Hallo zusammen


    Ich möchte gerne, dass bei den Produktedetails der Text rechts neben dem Bild steht über dem Preis, habe keinen Plan wie ich das machen kann.


    Hier der Link zur Ansicht.


    https://sanftetierheilung.ch/i…hermischung-wunsch-detail


    Also am einfachsten wäre es wohl, das Bild links neben den Text setzen zu können. Ich habe den Text in die Kurzbeschreibung gesetzt, da sonst der Text zuunterst mit dem Titel "Beschreibung kommt, was wirklich hässlich ist.

    Leider habe ich mit PHP sehr wenig Erfahrung. Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss


    Claudia

    Hallo zusammen


    ich habe den Shop einer Kundin von Joomla 2 auf 3 und virtuemart 3 geupdatet und habe das Problem dass der Logobalken im Shop zwar angezeigt wird aber wenn man auf die Produktekategorien und die einzelnen Produkte geht verschwindet der Schriftzug Schachehof-Oberlunkhofe. Bei der Kasse und der Warenkorb Ansicht wird er wieder angezeigt.


    Hier der Link zur Homepage: Willkommen bei Schachehof Lunkhofe Shop


    Habe noch die zwei Einstellung-Printscreens beigefügt.
    vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruss Claudia
    Einstellungen Produktkategorien.pdfEinstellungen Stilvorlagen.pdf

    Hallo
    Ich bin seit kurzem Virtuemart Benutzer und eigentlich begeistert nur bleibt, wenn ich beim erstellten Shop eine Bestellung auslösen möchte die Seite nachher leer. Ich kann mich registrieren den Warenkorb anzeigen lassen, Produkte bestellen aber wenn es dann auf "Kaufen" drücke kommt zwar ein Rädchen, dass sich dreht aber nachher bleibt die Seite leer.


    Die Bestellung wird aber registriert und alles ist ok.


    Hier der Link zur HP Home


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe auch schon versucht mit anderem Template etc. Ändert nix daran.


    Viele Grüsse
    Claudia
    Bildschirmaufnahme.pdf