Beiträge von fohren

    Hallo Faro ... wahrscheinlich hast du recht - mit Update und so ... ich dachte nur, weil im Plugin (Paypal) kann man ja den Status wählen, welchen dieses bei erfolgreicher Zahlung an den Shop weitergibt. Also sollte es mit allen "Statusen" gehen ... aber ich schau mir das mal an ... im Moment scheint es so zu funktionieren wie ich es eingerichtet habe ... der Shopbetreiber bekommt einfach die e-mail bei der "Neubestellung" ... muss ich mal nachfragen, aber da ich noch nix gehört habe, geh ich davon aus, dass dieser die Bestätigungen bekommen hat ...
    Danke nochmal für alle Antworten. Betrachte diesen Thread als geschlossen ...

    Hallo Stefan ...
    Danke für deine Antwort ... zur Fragenliste ...


    Eine Fragenliste zum abhaken:
    - Wurde vor Betätigen des Warenkorbs abgebrochen? ... kann nicht sein, denn die Bestellung ging bis zur erfolgreichen Paypal Zahlung erfolgreich über die Bühne ...
    - Wurde der Warenkorb-Button betätigt? ... muss sein - detto
    - War die Zahlung bei Paypal erfolgreich? ... Geld ist lt. meinem Kunden (Shopbetreiber) angekommen ...
    - Wurde von Paypal eine IPN-Bestätigung gesendet? ... muss ich selber testen ...
    - Wurde die Bestätigung von VirtueMart empfangen? ... kann ich nicht sagen - wie würde ich dies überprüfen ??
    - Hat VirtueMart die Bestätigung verarbeitet und den Status verändert? ... das ist genau das Problem ... ist immer noch P - Pending - (bei uns auf "Neubestellung" umbenannt)


    ich muss mal schauen, ob ich vom Kunden den Zugang zu Paypal bekomme und die Einstellungen da drin überprüfen ... Testbestellungen habe ich letztes Jahr gemacht - im orginal laufenden System und es scheint einfach die Statusübergabe nach erfolgreicher Paypal Zahlung nicht auf "Bestätigt" zu wechseln - im Virtuemart beim Plugin von Paypal ist diese Option drin, quasi welcher Status soll nach erfolgreicher Zahlung übernommen werden, dies scheint aber nicht zu funtkionieren ...


    Falls ich erfolgreich bin, tippe ich hier die Lösung rein ... Danke nochmal für deine Antworten Stefan ...

    Hallo Stefan ...
    Danke für deine Antwort ... habe auch gleich einen Screenshot gemacht ... dieser Status könnte auch umbenannt worden sein, scheint aber definitiv ein Status vom Virtuemart zu sein mit der Bezeichnung "P" ... (glaube ist Pending) ... der Shop läuft schon sein Joomla 1.5 drum glaube ich dass wir das mal umbenannt haben, weil der Betreiber den Status "P" Pending nicht gewollt hat ...


    vielleicht kann mir ja jemand helfen ... wie schon gesagt - im Plugin vom Paypal ist ja bei "erfolgreicher" Zahlung eigentlich "Bestätigt" als Übergabe eingegeben ... aber die Bestellung wird an Shop Admin nicht versandt ... quasi er kriegt die Bestellung nicht unmittelbar mit ... erst wenn er selber im Admin drin ist ...


    Folgende Situation. Bezahlung mit Paypal Plugin funktioniert soweit, Bezahlung geht in Ordnung.


    Problem: der Bestellstatus ist nach erfolgreicher Zahlung "Neubestellung" und nicht "bestätigt" wie im Plugin bei den Konfiguration eingegeben ... daher wird auch keine e-mail Bestätigung an den Verkäufer bzw. Käufer versandt ...
    Kann mir hier jemand helfen, woran das liegen könnte ??


    siehe Screenshots ...


    Joomla 3.6.4
    VirtueMart 3.0.18
    Paypal Plugin 3.0.18