Beiträge von always_happy_landings


    Hallo Stefan,


    danke für Deine Antwort.
    Zeilen sind gelöscht, hat also geklappt.
    Jetzt kommt nur noch eine Info bzgl. dieser Zusatzinformationen (Was auch immer diese bedeueten).

    Kann ich das auch noch irgendwie los werden?


    Selbst wenn ich "übernehmen" klicke und dann wieder auf "Konto" gehe kommt nochmal das gleiche.


    Vielen Dank und noch einen schönen Tag!

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen Virtuemart eingerichtet der eigentlich nur für die User Registrierung und deren Adresse fungiert.
    Deshalb habe ich auch auf "Katalogmodus" geschaltet.


    Auf der Seite zur Kontenpflege (die mir sehr wichtig ist), gibt es oben (siehe Bild) sog. Zusatzinformationen, in der die Kundennummer ist.


    Ich würde gerne diesen Block entfernen, leider habe ich in den Einstellungen zu "Kundenfeldern" und auch sonst nirgends etwas gefunden.
    Hat jemand Ideen/Tipps?


    Vielen Dank und noch einen schönen Tag.

    Hallo Jamel,


    sorry für die späte Antwort und danke für die Infos.
    Ich habe das ganze nochmals überdacht.


    Idee wär jetzt folgende:
    -Man kann sich im "Shop" registrieren oder auch als User von Joomla
    -Im Mitgliederbereich ist es möglich eine Datei hochzuladen und ohne seine Adressdaten etc. jedes mal angeben zu müssen eine Anfrage stellen.


    Es geht um technische Bauteile (mehr möchte ich nicht verraten).


    Die Frage wäre wie man das umsetzt, kann man in Virtuemart Dateien hochladen?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Thomas

    Hallo Jamel,
    Vielen Dank für deine Antworten.


    Ich habe noch etwas Bedenken bezüglich Sicherheit.
    Wie ist das denn rein technisch gesehen, kann man das irgendwo nachlesen.
    Also wird z.b. der Produktkatalog komplett geladen, dann aber nur teilweise angezeigt oder wird immer nur das aus der Datenbank geladen was für den Käufer auch freigeschaltet ist?


    Natürlich, im Internet ist nichts 100% sicher, trotzdem wäre es wichtig es möglichst sicher zu gestalten.


    Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

    Guten Abend,


    ich habe eine Frage zur allgemeinen Nutzung von Virtuemart.
    Die Anwendung wäre ein rein Kundenorientierter Shop.


    Das Bedeutet es ist eine "normale" Homepage vorhanden auf der sich ein Kunde einloggen kann.
    In seinem Kundenbereich sind dann die von ihm bestellten und bestellbaren Produkte zu sehen.
    Wichtig ist, dass die Produkte weder öffentlich noch auf den Kundenbereichen der anderen Kunden zu sehen sind.
    Ich habe gesehen, dass man für jeden Produkt einen speziellen Käuferkreis angeben kann, ist diese Funktion damit lösbar?


    Wie seht ihr das, macht für so eine Anwendung ein Shop System Sinn?
    Zukünftig wird es viele Kunden geben, pro Kunde aber sicherlich nicht mehr 50 Artikel.


    Vielen Dank schon im Voraus und noch einen schönen Abend.