Beiträge von hennuri

    Hallo Stefan,
    das habe ich gemacht. Hochladen-synchronisieren-unter Shop-Media Dateien sind alle da. Wenn ich Produkte eingeben will, gibt´s Beschreibung, Preise,...usw. Bei Produktabbildungen gebe ich den Bildnamen ein und speichere. Da kommt aber nix. Produktabbildungen sind nicht da. Erst nach dem hochladen sind sie da, heissen aber anders.
    Der sichere Pfad, den ich Dir zuerst geschickt habe, steht unter dem Uploadfenster, das hat mich irritiert.

    Hi, und welche Schreibrechte vergebe ich an diesen invoice Ordner? Bei mir ist es 775, und ändern kann ich es nicht?
    In VM bekomme ich die Fehlermeldung:


    JFTP: :write: Bad response
    Could not save data. Error: Could not write to the configuration file




    du erstelltst per FTP in deinem Root einen Ordner, welchen nur Du kennst. Darin erstellst Du dann "vmfiles" und darin einen Ordner, "invoices". Ich glaube dieser wird nach speichern des sicheren Pfades automatisch erstellt. Falls nicht, musst Du diesen erstellen.
    Nun gehst du zu VM-Einstellungen und trägst in die Zeile: sicherer Pfad: /geheimerordner/invoices/ ein. Das htdocs mit der davorstehenden Pfadnummer müsste von VM schon voreingestellt sein.


    Du kannst deinen geheimen Ordner dann noch zusätzlich mit einer Robots.txt und oder einer htaccess schützen.


    Gruß Faro[/QUOTE]

    Danke für den Tip,
    Aber VM hat meine Bilder so umbenannt:


    intercourse22.jpg in
    intercourse-22.jpg


    Und das Verlinken in Xampp ging devinitiv nicht (hab eine Woche damit versch.....).Der Developer von VM Products CSV hat gemeint, dass Xampp gar nicht gut sei. Aber das Umbenennen hat ihn auch gewundert. Online klappte es dann auf Anhieb. Ich werde halt sehr auf die Syntax im CSV achten.
    L.G.hennuri
    (P.S.Joomla 2.5.27 VM 2.6.12.2)

    Hallo Leute,
    ich bin Joomla/VM Neuling.
    Ich habe 1000 Produkte mit dazugehörigen Bildern. Ich lade die Bilder in Medien-Ordner, und synchronisiere diese mit VM, importiere die Produkte über CSV, sehe aber weder Thumbnails, noch Produktbilder. Die Pfade im CSV dürften stimmen. Was mache ich falsch?
    Ich hoffe, einer von Euch weiss Rat....:o

    Servus,
    Danke erst mal für Deine Antwort.
    Wie ist normalerweise die richtige Vorgehensweise? Bilder in Media-Ordner kopieren und dann synchronisieren. Da werden zwar alle Bilder angezeigt, aber bei einem gibt eine Fehlermeldung: "keine Media Datei" und "URL:for sale ist not correct" Und dieses Bild wird dann umbenannt und ist auch zweimal vorhanden. Interessanterweise immer das erste Produkt.?? (oberste Zeile)
    Beim Hersteller von VM Products hatte ich schon Dienstag nachts Support. Es lag am falschen Zeichensatz und den Trennzeichen. Alles behoben! Trotz alldem haben meine Produkte keine Bilder und keine Thumbnails, nur leere Verknüpfungen.
    Ich bin langsam am Verzweifeln...

    Hallo,
    ich bin Joomla/VM Novize, und hätte eine Frage. Ich habe 1200 Produkte mit Fotos in VM zu importieren. Nach Export mit VM Products CSV !ULTIMATE und anschliessendem ReImport sind die Bilder nicht mehr verknüpft. Die Pfade stimmen, die Bilder sind vorab im richtigen Ordner. Man sieht nur mehr ein leeres Bild mit dem richtigen Namen.
    Weiss jemand Rat?