Beiträge von vitzthum40

    Geschätzte VM Gemeinde!


    Ich bin auf der Suche nach folgendem: Bei Eingabe in das Suchfunktions- Modul von Virtuemart (wird als Modul präsentiert) soll die Eingabe abgespeichert werden.

    D. h. es wäre schön zu wissen, sollte jemand die Suchfunktion nutzen, dass die eingegebenen Wörter mich bei Contentaufbereitung bzw. der Contentqualität unterstützen.


    Kennt jemand eine Möglichkeit oder Tool mit dem das umzusetzen wäre?


    Besten Dank für Eure Zeit!:)

    Vielen Dank!


    Es ist ein Single Vendor Store.

    Man könnte ein Händlerlokalisierungsmodul anlegen, das dann evtl. die Produktsparten der einzelnen Händler aufführt, um ein wenig präzisere Angaben für den Kunden bereitzustellen. Damit kann der Kunde bei mehreren Händlern im Umkreis schneller den richtigen finden. Das kommt natürlich darauf an, ob so eine Spartenangabe überhaupt sinnvoll ist. (Händler A hat alle Schrauben, Händler B hat alle Muttern, Händler C hat alle Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben. Wenn ich Muttern brauche, kann ich zu B oder C gehen...)

    Genau so sollte es sein, Händlerlokalisierungsmodul... - SUPER wo kann ich das bekommen ;)

    Danke für Deinen Input und ich hoffe, dass das in dieser Form schon jemand in Gebrauch bzw. in petto hat.

    Danke für die ausführliche Info StefanSTS!


    Deine Frage:

    1. Ist VirtueMart als Multi Vendor Store mit den einzelnen Filialen als Verkäufer angelegt?

    Nein, es sind keine Filialen nur ein oder mehrere Händler die das Produkt führen bzw. im Sortiment haben. Lagehrhaltung wird nicht berücksichtigt, der Besucher muss sich vorab informieren ob das Produkt auch wirklich am Lager ist beim Händler in der Nähe! So gesehen ist es M 1!

    2. Ist es ein Shop mit nur einem Verkäufer und sind alle Produkte unter diesem Verkäufer angelegt?

    Das verstehe ich nicht!


    Besten Dank

    Stimmt, das Ziel wäre wichtig!


    Stationen zum Ziel:

    • Der Besucher kommt zum Produkt "A" und möchte das bei einem Händler in der Nähe im analogen Store kaufen.
    • Der Button "Händlersuche in der Nähe" ermöglicht die EIngabe der Postleitzahl oder der Stadt.
    • Nach Eingabe öffnet sich die MAP und die Händler die das jeweilige Produkt im Sortiment haben

    Bin eigentlich für alles offen, was die Verknüpfung von Produkt mit Händler (n) einschließt, d. h. ob das dann in einer Art Liste oder Markern in Google Mapstil ist.


    Beispielseite: https://www.philips.at/c-p/EP3…es-3200-kaffeevollautomat

    "Händler kaufen" Button klicken!


    DANKE!

    Hallo zusammen,


    wir nutzen Virtuemart als Katalog und wollen zukünftig auf unsere Händler verweisen, die das jeweilige Produkt im Sortiment haben. Gibt es eine Möglichkeit (Erweiterung) z. B. bei Eingabe der Postleitzahl diejenigen Händler anzuzeigen die sich im Umkreis des suchenden befinden (Standortzugriff)?


    Besten Dank für Anregungen oder vielleicht sogar eine Lösung!

    Peter

    Hallo!



    Ich hab das gleiche Problem, die IP Adressen habe ich auch Kommagetrennt eingegeben (rauskopiert aus dem logfile) und in der Zahlungsart eingetragen und 3 Zeilen unterbei "in Bearbeitung" eingegeben.


    Es änderte sich nichts, der Fehler ist nach wie vor da!


    Vm Version 3.6.6..., Joomla 3.9.12, gibts noch etwas was ich übersehen habe...?


    Zum Zweiten habe ich die IP Adresse mit 66... eingegeben auch kein Erfolg.



    Lieben Dank


    Peter

    Hallo Leute!


    Ich habe heute das Vm Update von 3.2.12 auf 3.2.14 gemacht, mein Shop befindet sich derzeit in Entwicklung und es sind natürlich einige Testbestellungen drinnen, die jetzt rausgelöscht werden sollten, leider geht das seit dem Update nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet:
    COM_VIRTUEMART_ORDER_NOT_ALLOWED_TO_DELETE QMZF010=Bestellnummer


    Wie kann das wiederhersgestellt werden bzw. wie kann ich wieder Bestellungen löschen, besten Dank
    Peter

    Gelöst!


    Vielen Dank für Eure Unterstützung, der Fehler lag auf meiner Seite. Der Shop befindet sich noch in der Entwicklung, daher ist eine .htaccess mit Passwortschutz gesetzt und diese hat die Bestellung von Paypal blockiert. Dieser Fehler/Erfahrung kostete viel Zeit, das passiert mir nicht nochmal.


    Besten Dank für Eure Unterstützung, war am verzweifeln und manchmal liegt das Problem nicht an der Soft oder Hardware sondern sitzt vor dem Bildschirm.


    Peter

    Hallo StefanSTS!


    Danke für Deine Antwort, im Error-Log "paypal.2.log.php " steht folgendes drinnen:


    2018-04-12 12:34:56 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 12:34:56 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 12:34:56 ERROR ----CURL ERROR----: GnuTLS recv error (-54): Error in the pull function.
    2018-04-12 12:34:56 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:17:58 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 13:17:58 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:17:58 ERROR ----CURL ERROR----: GnuTLS recv error (-54): Error in the pull function.
    2018-04-12 13:17:58 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:18:50 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 13:18:50 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:18:50 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 13:18:50 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:19:54 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15001 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 13:19:54 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:19:54 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 13:19:54 ERROR vmError: Unexpected ACK type:


    Besten Dank Peter

    Danke Faro für Deine Antwort!


    Der Kauf ist mit Paypal abgeschlossen und in den Bestellungen nur als "in Bearbeitung" gesetzt. Ich habe einen Shop der noch unter Joomla 2.5 läuft und hier werden die Paypalbestellungen automatisch nach dem Kauf über Paypal auf "vom Kunden bestätigt" gesetzt.

    Somit erhält der Kunde und ich die E-Mailbenachrichtigung, unter VM 3.2.12 will das mit Paypal nicht funktionieren, dabei sollte es doch so einfach sein, was übersehe ich nur?
    Im Zahlungsmodul "Paypal Starter" und in der E-Mail-Konfigration ist die Einstellung korrekt gesetzt, denke ich.


    Besten Dank für Deine Zeit!!!
    Peter

    Hallo!


    Nach langem suchen hoffe ich auf Eure Hilfe. Egal was ich in VM anstelle der Versandkosten-Link wird mir in den Produktdetails nicht angezeigt. Ich habe in den Versandarten "Auf Produktdetailseite anzeigen" gewählt, kein Ergebnis.


    Der folgende Hinweis aus dem E-Book hat auch keine Wirkung erzielt bzw. funktioniert nicht:


    Im Verzeichnis/components/com_virtuemart/views/productdetails/tmpl/default.php


    // the test is done in show_prices
    //if ($this->show_prices and (empty($this->product->images[0]) or $this->product->images[0]->file_is_downloadable == 0)) {
    echo shopFunctionsF::renderVmSubLayout('prices',array('product'=>$this->product,'currency'=>$this->currency));
    //}
    ?>
    <div class="versand"> <a href="ihr pfad">zzgl. Versandkosten</a></div>
    <?php echo shopFunctionsF::renderVmSubLayout('addtocart',array('product'=>$this->product)); ?>


    Vielleicht weiß jemand eine einfache Lösung, um bei allen Produkten den Link anzeigen zu lassen. :)


    In Verwendung:
    Joomla! 3.8.5
    VM 3.2.12


    Besten Dank Peter

    Hallo!


    Mir ist bewusst das diese Frage von "shimdo" bereits am 06.03.2018 gestellt wurde, leider aber nicht ausreichend beantwortet wurde - für mich. Daher bitte ich um Nachsicht, dass dieses Problem nochmals eröffnet wird.


    Wenn die Zahlungsmöglichkeit Paypal gewählt wird, sendet Virtuemart keine E-Mail raus und der Status ist immer auf "in Bearbeitung". Ich habe es mit der "Sandbox" und im "Produktion`s" Status probiert, immer der gleiche Fehler.


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis, der mich der Lösung einen Schritt näher bringt.


    In Verwendung:
    Joomla 3.8.5
    Virtuemart 3.2.12


    Besten Dank Peter

    Hallo liebe Community!


    Ich bitte um eure HILFE:
    Virtuemart 2.6.6 läuft bereits auf unserer Webseite. Wir haben nur das Problem das wir die Rechungen bzw. die E-Mails die an unsere Kunden gesendet werden nicht schön formatiert sind bzw. nicht kundenfreundlich zu lesen sind.
    Die Suche zur korrekten .php Datei entuppt sich zu einem fast unmöglichen Unterfangen. Oder vielleicht gibt es eine Backend -einstellung. Ich hab bereits sehr lange gesucht, das Ergebnis war ernüchternd.


    Ein Bild bzw. der Screenshot verdeutlicht vielleicht die Sache etwas.


    Lieben Dank
    Peter V.