Beiträge von tigen11

    Ich habe Joomla 3.4.1 und VM3.0.6.2 im Einsatz. Angemeldet als Super User.


    Nun wollte ich bei einem Artikel den Wert "Vorrätig" ändern. Dazu habe ich eine andere Zahl eingetragen und auf "Speichern & Schliessen" geklickt. Es passiert dann aber gar nichts. Auch "Abbrechen" funktioniert nicht.
    Ich komme aus dem Artikel nur raus, wenn ich in VM z.B. auf "Produktkategorien" klicke.


    Kennt jemand eine Lösung dazu? In der Suche habe ich nichts dazu gefunden...


    Gruß
    Peter

    Hallo Milbo,
    bei registrierten Käufern ist es richtig, dass man sich die Bestellung/Rechnung noch einmal anschauen kann. Ich habe den Shop aber so eingestellt, dass man auch als "Gast" bestellen kann. Diese können sich die Bestellungen/Rechnungen im Frontend natürlich nicht noch einmal anschauen. Das ist aber auch gar nicht das Problem.


    Ich möchte die Formatierung des automatisch erstellten PDF (im Frontend sieht es ähnlich aus) ändern, so dass eine ordentliche Rechnung erstellt wird. Wie es im Moment aussieht erkennt man an dem beigefügten Bild.



    Hier muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, die Formatierung (Anordnung der Variablen) anzupassen?!?
    Genau diese Datei suche ich verzweifelt und kann sie nicht finden...


    Gruß
    Peter

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach der Datei, in der die Formatierung der Rechnung eingestellt/angepasst werden kann. Ich nutze allerdings die aktuelle Version 3.0.2 und nicht wie mein Namensvetter und Leidensgenosse die Version 2.6.6


    Hat denn noch niemand die Rechnung verändert, bzw. angepasst??


    Gruß
    Peter

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Erstellung der Rechnung in VM3.
    Nachdem der Kunde bestellt hat, soll er automatisch eine Rechnung (am besten PDF) per Mail bekommen.
    Leider klappt es aber schon nicht, eine ordentliche Rechnung zu erstellen. Über Suchen in Internet habe ich bisher herausgefunden, dass das in VM3 möglich sein soll. Passende Einstellungsmöglichkeiten habe ich aber leider nicht gefunden.


    Wie kann ich das lösen, bzw. gibt es ein (kostengünstiges) Plugin, welches bei der Erstellung (Layout) der Rechnung und dem Versand als angehängtes PDF behilflich ist?


    Meine Umgebung: Joomla 3.3.6 und VM 3.0.2


    Bin für jede Hilfe Dankbar!

    Richtig, in der Mail steht der Text ganz unten. Das macht Sinn und ist übersichtlich.
    Zusätzlich wir der Text der AGB im Shop aber vor den Produkten angezeigt. Das wiederum ist dann sehr unübersichtlich.


    Den Text der AGB hab ich in das Feld "Beschreibung" gesetzt.

    Hallo Faro,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Joomla habe ich inzwischen auf die Version 3.3.6 hoch gezogen.
    Die Änderungen in der VM-Konfiguration habe ich auch gemacht. Nur ist es leider immer noch so, dass in der Bestellmail keine AGB angezeigt werden, obwohl dort ein Text hinterlegt ist.


    Noch eine Idee?


    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich hatte die AGB in das Feld "Allgemeine Geschäftsbedingungen" geschrieben, was eigentlich auch sinnvoll erscheint. In der Mail tauchen die AGB aber nur auf, wenn sie im Feld "Beschreibung" stehen...

    Hallo zusammen!
    Ich bin recht neu in Virtuemart und habe folgendes Problem:
    Nachdem der Kunde bestellt hat, sollen in der Bestätigung per Mail auch die AGBs enthalten sein.
    Wo kann ich das einstellen? Bisher habe ich dazu leider nichts gefunden.


    Meine Umgebung: Joomla 2.5.14 / Virtuemart 3.0.2


    Vielen Dank für die Hilfe!