Beiträge von Saguti

    Hallo zusammen


    Ich habe (hatte) zu 100% die gleiche Problematik und folgenden Lösungsansatz:


    Ich vermute, dass in den Tiefen des Virtuemart ein Fehler ist, der nicht die AGB an die Kundenmail hängt, wie es m.E. sinnvoll wäre, sondern die Beschreibung des Shops.
    Dieser Beschreibungstext ist ja vermutlich dafür gedacht, auf der Shopfront, wie es der Name auch vermuten lässt, ein paar beschreibende Sätze für den potentiellen Kunden bereit zu stellen.


    Als "workaround", bis Virtuemart die AGB's anhängt statt der Shopbeschreibung, habe ich unter virtuemart/Konfiguration/Konfiguration/Stilvorlagen/Virtuemart Startseite Einstellungen (rechts oben) das Kreuzchen entfernt bei "Shop Beschreibung anzeigen".
    Dies sorgt dafür, dass die AGB's bzw. die Widerrufsbelehrung, die sich in der Beschreibung befindet, nicht mehr über den Kategorien auf der Shopfront eingeblendet wird und trotzdem an der Kundenmail anhängt.


    Als jemand, der von PHP keine Ahnung hat, stelle ich mir vor, dass mittels eines zukünftigen Updates Virtuemart dazu gebracht wird, den anzuhängenden Text aus den AGB's zu holen statt aus der Beschreibung, damit man diese im eigentlichen Sinne nutzen kann.


    Viel Erfolg