Beiträge von bambam

    Hallo Boardgemeinde,
    kennt jemand ein zuverlässiges Warenwirtschaftssystem das mit VM 2.6 / Joomla 2.5 läuft.
    Es muss Produktvarianten und Lagerbestände importieren können. Hab das JTL versucht, leider bekomm ich den Connector nicht zum laufen. Weiß jemand irgendein bezahlbares WaWi das funktioniert?


    Vorab vielen Dank

    Hallo Leute,
    nachdem ich es jetzt nach einigen Versuchen geschafft habe zwei Dropdownfelder anzulegen stellt sich gleich ein neues Problem.Die Produkte in den Dropdown-Boxen sind Produktvariationen und werden in meinem WaWi nicht mehr angezeigt. Er holt sich nur das Stammprodukt und läßt die Variationen unberührt.


    Das ist natürlich nicht besonders Hilfreich da der Warenbestand und eventuelle Preisänderungen übers WaWi erfolgen sollen. Aber scheinbar behandelt VM 2.6 nicht als einzelne Produkte..... Weiß jemand einen Rat???


    Vorab vielen Dank
    Harald

    Danke Stefan, genau die gleiche Seite habe ich gestern Nachmittag auch gefunden und es funktioniert schnell und ohne grossen Aufwand.


    Aber vielen Dank für deine Hilfe....


    Harald

    Hallo,
    bin relativ unerfahren im Umgang mit VM und stehe jetzt vor einem Problem:
    Ist es möglich zwei Auswahlfelder für ein Produkt anzulegen?


    Hier mein Problem im Detail:
    Habe verschiedene T-Shirts in jeweils 5 verschiedenen Farben und jeweils 5 verschiedenen Größen.
    In der Navigation soll der Käufer z. B. auf die Auswahl "V-Ausschnitt-TShirt" klicken und dann auf die Detailansicht kommen. Dort soll er ein Auswahlfeld mit "Farbe" und ein Auswahlfeld mit "Größe" vorfinden.


    Habe also ein V-TShirt in Produkte angelegt und daraus 5 Produktvarianten mit den 5 verschiedenen Farben mit Hilfe eines "Selbsterstellten Feld" vom Typ "Allgemeine Variable für Produktvarianten" erstellt und es Farbe genannt. Das Feld erscheint dann auch bei der Detailansicht und funktioniert. Jetzt kann man die Farbe wählen aber ich kann kein zweites Auswahlfeld für die Größe anlegen. Sicherlich mach ich schon zu Beginn etwas falsch, leider weiß ich nicht was..... Kann mir jemand kurz erklären wie ich es richtig machen muss. Wäre sehr dankbar-


    Gruß Harald