Beiträge von vtom

    Doch, 0 Preise gehen, sonst könnten die Leute ja bei uns keine kostenlosen Erweiterungen runterladen.


    Der war gut :cool:
    Im Ernst, irgendwas muss ich da doch sicher noch anklicken oder einstellen damit es geht.
    Leg ich so einen Null Euro Artikel in den Korb und drück dann (nach Bezahlung, Lieferung etc) auf KAUFEN so springt der Shop wieder zurück auf diesen Zustand.
    Interessant gell.


    Leider ist der Shop in einem Intranet und somit nicht online, sonst hätt ich es gerne gezeigt.


    Gruss
    Tom

    Servus


    Hab da eine Firmenskiaktion per VM realisiert, jetzt hab ich da noch 2 Problemchen


    1. die Bindungs Einstellungsdaten werden als extra Produkt um 0Euro angeboten, passt so. Wenn aber die Daten noch nicht weiss und er dann per extra Bestellung nur diese Daten buchen will, geht's nicht. Scheinbar akzeptiert der Shop keine Null Preise ?


    2. Bei den Produkten mit Zusatzfeldern funktioniert die 1. Buchung nicht, sie ist leer und übernimmt die Daten nicht. Hat man aber vorher ein anderes Produkt ohne Zusatzfelder gebucht so tuts ???


    Tipps ?
    Danke im Voraus
    Tom

    Interessant, die CSS Files hab ich schon mal angeschaut.
    Mir fällt nämlich auf das unabhängig vom Template (auch die originalen) die Produkt Überschrift immer winzig klein ist.
    Hab mir diesbezüglich mit Grafiken wo der gleiche Text drinnen ist geholfen.


    Siehe Bildchen


    Vielleicht weiss da noch jemand wo ich den Wert ändern kann.


    Gruss
    Thom

    Hallo Stefan


    Interessant .... ich hab auch andere Joomla Templates versucht und dort ist es überall in etwa gleich.
    Klar ist die Einarbeitungszeit wichtig, die fehlt mir leider ein bisschen. Nach eintragen der Produkte (20 Stück) kamen mehr und mehr Anforderungen wie zb das Mitanführen von anderen Werten.


    Leider ist der Shop nicht im Internet erreichbar, läuft in einer grossen Firma im Intranet.
    Plattform ist ein virtueller Windows 2014 Server mit dem MS Kit für PHP, Mysql usw... eine tolle Sache. Auch andere PHP Anwendungen funktionieren in der Umgebung ohne Probleme, vor allem fühlt sich Joomla dabei wohl.


    Was mir auffällt ist die lange Zeit wo verstreicht wenn die Zusatzwerte angegeben werden und dann gekauft wird. Ab und zu bucht er nicht. Ich hab links in einem Modul den Warenkorb dargestellt um den Käufern die Kontrolle zu geben ob der Kauf ok ist oder nicht. Und wie es sich für eine grosse Firma gehört gibt's natürlich auch Browser Problemchen, IE8 ist furchtbar, IE 11 bucht schön, Firefox ist irgendwo dazwischen... eine lange Geschichte.


    Mit Caching ein im Joomla ist es besser, aber noch nicht optimal. Wenn keine Werte angegeben werden so ist der Kauf in einer Sekunde erledigt, auch interessant ;-)


    Ein Shop wie dieser hätte natürlich in meinen Fall den Vorteil das der Mitarbeiter Schikauf schön per System geregelt werden kann, einen Export für den Hersteller brauch ich trotzdem noch. Da muss ich entweder an die Datenbank ran oder auf das Tool InteraMind 360 warten bis es mit Joomla 3 läuft. Laut Hersteller in ca 2 bis 3 Wochen.


    Und dann noch die Herausforderung das jeder seine Personen Daten wie Körpergrösse, Alter, Gewicht, Schuhgrösse und Skischuhlänge angibt. Nachdem ich die Pflichtfelder nicht checke hab ich ein zusätzliches Feld bei den Adressdaten jedes registrierten Mitglieds dazugefügt (Textarea), dort kann der Benutzer selber die Daten nachtragen oder der Admin diese nachpflegen. Diese Daten sind auf den Bestellungen ebenfalls als Info sichtbar.


    Krieg ich das nicht auf die Schippe wird's entweder per Formular und dann Exceldatei (oh mein Gott) oder gleich per Zettelwerk gemacht.


    Danke für deine Info
    Gruss
    Tom

    Die Einstellungen für das ausblenden des "in den Warenkorb" Buttons ist schön getarnt. Liegt ev. an der Übersetzung.
    Zu finden unter KONFIGURATION > Konfiguration > Stilvorlagen
    Dort muss der 5. Punkt links: Sublayouts für Produkte der Kategorie auf "products_horizon" gestellt werden.
    Logisch gell ;)


    Trotzdem hab ich bei den 5 aufgelisteten Artikeln beim untersten noch den Warenkorb Knopf ???


    Das mit dem jQuery schnell ich nicht bzw möchte mir auch nicht so viel antun.
    Dachte das ein Shop der Klasse solche Dinge mitbringt. Klar ist der Shop umsonst, aber Hand aufs Herz. Jeder Furz wo noch dazu benötigt wird (und da wird einiges nötig) wird schön kassiert.
    Mir wäre lieber das Ding würde von mir aus 100 Euro kosten und hätte das meiste onboard.


    Aber jetzt hab ich schon zu viel Zeit investiert und kann nicht mehr zurück.
    Die Version 3 ist aber schon noch ein bisserl gaga....


    Gruss und Danke
    Tom

    Servus


    Ich hab im VM3 ein paar Produkte mit Zusatzfelder (Plugin und User Texteingabe) für Schuhgrösse etc. welche dann mit geschickt werden. Leider kann VM diese Felder nicht als Pflichtfelder anzeigen, die Gefahr eines Vergessens ist gross.


    Und so möchte ich in der Detailansicht mit extra fetten Text noch mal darauf hinweisen.
    Leider ist der Text in der Kategorieübersicht nicht sichtbar, das Produkt aber bestellbar.


    Meine Frage:
    kann man irgendwie den Shop so einstellen das man "nur" in der Produkt Detailansicht bestellen kann ?


    Alternative: gibt's ev doch eine Möglichkeit die Zusatzfelder zu Pflichtfeldern machen ?


    Danke und Gruss
    Tom

    Hallo ich hab folgende delikate Aufgabe:


    Ein Produkt mit verschiedenen Längen wird angeboten. (Aktions Firmenski)
    Jetzt darf dieses Produkt nur 1mal bestellt werden (ist ne Mitarbeiter Aktion).
    Mit der Höchstkaufmenge kann ich das nur bedingt regeln


    Man bestellt zb. das Produkt mit einer bestimmte Länge (auswählbar) so geht wirklich nur eins, ändert man aber dann die Länge so kann man wieder eins bestellen.


    Kann man das irgendwie verhindern ?


    Danke und Gruss
    Tom

    Servus zusammen


    Ich hab Virtuemart 3.0.4 im Einsatz.
    Dort hab ich selbsterstellte Zusatzfelder im Einsatz, per Plugin (per Customer Text Input) und diese sollten beim Produkt als Pflichtfeld definiert sein.


    Jetzt ist die Frage WO man das definieren könnte, per Zeichenfolge Felder wäre es von Haus aus möglich.
    Bei Werten wie Schuhgrösse, Alter und Gewicht kein Problem.
    Bei Werten wie Ski Schuhsohlenlänge aber schon :o


    Bitte um einen Tipp


    Danke und Gruss
    Tom