Beiträge von user4joomla

    Hallo,


    ich würde gerne einen Menüpunkt anlegen, der die Funktion beinhaltet, sämtliche Produkte die als Featured gekennzeichnet sind auszugeben. Hier geht es einfach nur darum einen Bereich "Sale" zu schaffen und diesen als extra Seite anzulegen.


    Ist dies irgendwie möglich? Bzw. wäre es möglich das ganze noch auf Virtuemart Kategorien anzuwenden, herunterzubrechen?


    Danke & Gruß vorab
    Christian


    Virtuemart 3.0.12
    Joomla 3.5.4

    Joomla 3.3.6
    Virtuemart 3


    Hallo zusammen,


    Für einen Testshop mit Virtuemart 3 habe ich eine Produktkategorie in Virtuemart sowie eine Joomla Menü Menüstruktur erstellt.


    Beispiel:


    Virtuemart Kategorie: Musterkategorie
    Joomla Menü Eintrag: Musterkategorie


    Verweise ich im Joomla Menü > Menütyp: "Virtuemart Kategorie Layout" auf diese Virtuemart Kategorie, werden hierfür folgende Canonical Tags erzeugt: (Fehlerhaft?)


    <link rel="canonical" href="http://localhost/j3/musterkategorie/manufacturer/?format=html&categorylayout=0&showcategory=1&showproducts=1&productsublayout=0">
    <link rel="canonical" href="/j3/musterkategorie/manufacturer/">


    Erstelle ich für diese Virtuemart Kategorie keinen dazugehörigen Joomla Menü Eintrag und rufe entsprechende Kategorie auf, werden die Canonical Tags wie folgt ausgegeben: (Korrekt)


    <link rel="canonical" href="http://localhost/j3/musterkategorie.html">
    <link rel="canonical" href="/j3/musterkategorie.html">


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich nutze das Plugin Stockable Variants um bei den Child Produkten eine Bestandsverwaltung vornehmen zu können.


    Besteht die Möglichkeit, abhängig von der gewählten Produkteigenschaft (Farbe, Größe, etc) des Child Elements, die Anzahl des zur Verfügung stehenden Bestandes auszugeben (als Zahl)?


    Bzw. würde ich gerne über Bestand drei mögliche Zustände ausgeben (Beispiel):


    Größer 5: Grün (ausreichende Verfügbarleit)
    Größer 2: Gelb (nur noch wenige Produkte)
    Gleich 0: Ware wird nachgeliefert


    Beweggrund: Ich würde die Ausgabe der Verfügbarkeit (Bestand) gerne in dieser Form automatisieren anstatt händisch hunderten von Produkten den Produktstatus zuweisen zu müssen.


    Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar. Hab leider hierzu bisher nichts gefunden.


    Gruß
    Christian


    Joomla 2.5.16
    Virtuemart 2.0.26d

    Frage zum Canonical Tag in der Version 2.0.21d


    Momentan verhält es sich beim testen der Version so, dass der Canonical Tag bei Zuweisung des Produkts an mehrere Kategorien entsprechend der Kategorieebene bzw. auf der gleichen Ebene abhängig von der Sortierung der Kategorien gesetzt wird.


    Kategorie Beispiel in meinem Fall:


    Ebene 1.: Eishockey
    Ebene 1.1.: Schlittschuhe
    Ebene 1.1.1.: Bauer Schlittschuhe


    Weise ich das Produkt der Kategorie "Schlittschuhe" sowie der untergeordneten Kategorie "Bauer Schlittschuhe" zu, wird der Canonical Tag automatisch auf Ebene 2 - Schlittschuhe gesetzt.


    Da das Produkt aber spezifischer der Kategorie "Bauer Schlittschuhe" in meinem Fall zugeordnet werden sollte bzw. dieses einen größeren Bezug zu dieser Kategorie aufweist, würde ich hier gerne eine Zuweisung an die Kategorie "Bauer Schlittschuhe" vornehmen, um das Canonical Tag korrekt für meine Bedürfnisse zu setzen.


    Hat hierzu jemand schon mal Erfahrung gesammelt?


    Ist zusätzlich zur Vermeidung von DC die Stärkung des Produkts zum geschilderten Fall für die Suchmaschinenoptimierung elementar?


    Könnte für eine Weiterentwicklung zu diesem Thema eine individuellere Möglichkeit geschaffen werden, um eine passende Kategorieauswahl für die Erzeugung des Canonical Tags aus den zugeordneten Kategorien zu ermöglichen?


    Vielen Dank vorab für Eure Antworten.


    MfG Chris

    Hallo Milbo,


    eine weiterführende Frage zum Checkoutprozess wenn das Thema hier schon besprochen wird.


    Besteht bei der Option "Zeige Schritte beim Checkout" die Möglichkeit, die Schritte wie im unten genannten Beispiel im Frontend auszugeben und zu verlinken um hier eventuelle Falschangaben oder Änderungen per Klick auf den jeweiligen Schritt ändern zu können.


    Ausgabe ähnlich wie folgt: Schritt 1: Warenkorb; > Schritt 2: Versandart; > Schritt 3: Zahlungsmethode; > Schritt 4: Bestellen


    Mir ist bewusst das bei Schritt 4 die Möglichkeit besteht Änderungen vorzunehmen. Dies dürfte aber einem Kunden nicht geläufig sein und wenn die Ausgabe der Schritte schon aktiviert werden kann wäre das doch noch eine Benutzerfreundliche Sache.


    Danke für die Bemühungen.


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    weise ich einem Produkt zwei Produktkategorien zu, werden die Breadcrumbs doppelt ausgegeben.


    Am besten erkannbar anhand eines Beispiels im Shop:
    Bauer Supreme One.4 Griptac Comp Stick Flex 52 Junior - Eishockey Schläger


    Hat hierfür jemand von Euch vielleicht eine Lösung parat?


    Unter virtuemart.net gibt es hierzu zwar einige Einträge aber leider keine Lösung.


    Danke
    Gruß Christian


    Joomla 2.5.8
    Virtuemart 2.0.14

    Hallo Wave,


    da Joomla 1.5 meines Wissens seit September diesen Jahres aus dem Support ausgelaufen ist würde ich niemand mehr empfehlen, neue Seiten auf dieser Version aufzubauen. Ist alles aktuell V.2.5.8. Auch wenn ich hier natürlich meine Versionen angebe bin ich nicht unbedingt der Fan davon, sämtliche Details offensichtlich im Quellcode ausgeben zu lassen. Auch den "generator" könnte man noch entfernen"...


    Gruß Christian

    Hallo zusammen,


    ich darf vorstellen: Neuer Eishockey Onlineshop www.planethockey.de auf Basis von Virtuemart 2.


    Im Endausbau mit großem Produktkatalog bestehend aus Eishockey, Inlinehockey, Goalie sowie Sportartikeln.
    Momentan leider noch nicht alle Artikel online aber wir arbeiten mit hochdruck daran.


    Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen.


    Gruß
    Christian


    P.S. ich bin wirklich sehr froh das sich endlich dem Auftritt von virtuemart.de jemand angekommen hat und das Projekt würdig vertreten wird! Gutes gelingen und viel Erfolg!!!