Beiträge von rs01

    Habe das Problem gelöst:


    mittels ssh nicht in ein Unterverzeichnis gehen, sondern auf das Hauptverzeichnis
    dann
    grep -r "Steuerbetrag" HAUPTVERZEICHNIS


    Ausgabe sollte sein:
    HAUPTVERZEICHNIS/administrator/language/de-DE/de-DE.com_virtuemart.ini:COM_VIRTUEMART_PRODUCT_TAX_AMOUNT="Steuerbetrag"



    Jetzt weiss ich, dass die gesuchten Definitionen im File de-DE.com_virtuemart.ini sind und kann die gewünschten Ausbesserungen nun direkt vornehmen ODER damit ich es beim nächsten Update nicht überschreibe, die Änderung im Override machen.


    gehe auf Language Manager: Edit Override => Create a New Override


    in das Feld Language Constant z.B. COM_VIRTUEMART_PRODUCT_TAX_AMOUNT eingeben und in das Feld Text den gewünschten Value: z.B: MwSt.-Betrag:


    Möge dies anderen Joomla-Freunden dabei helfen, einige Stunden an Lebenszeit zu sparen.

    Hallo,
    ich benutze VirtueMart 3.0.2 mit template nano3 von yootheme.
    Wenn ich auf die Produkt-Details-Seite gehen, fehlt zwischen
    "Netto Verkaufspreis23,33 €
    Steuerbetrag4,67 €"


    ein Leerzeichen (&nbsp) auf der categorie-seite wird es aber mit einem anderen Text richtig angezeigt


    Direkt zum Ansehen:
    Kaugeweihe mit Naturfaserseil => da passt es
    Kaugeweihe mit Naturfaserseil : Birdie Wurf- und Kauspielzeug => hier fehlt das Leerzeichen


    Ich habe mit GREP schon alle .ini Files durchsucht und nirgends die betreffenden Strings (z.B. "Steuerbetrag") gefunden.
    Im Sourcecode stehen folgende Zeilen:

    Zitat


    <div class="PricepriceWithoutTax vm-display vm-price-value"><span class="vm-price-desc">Netto Verkaufspreis</span><span class="PricepriceWithoutTax">23,33 €</span></div>


    <div class="PricetaxAmount vm-display vm-price-value"><span class="vm-price-desc">Steuerbetrag</span><span class="PricetaxAmount">4,67 €</span></div>


    Ich wollte zu dem String einfach eine Leertaste und einen Doppelpunkt hinzufügen. Wenn ich auf Beeze umschalte, bleibt das fehlende Leerzeichen bestehen.


    Kann mir wer von Euch sagen, in welchem File (oder eventuell auch table) ich diese Strings finde, damit ich sie editieren kann?
    Danke! Roland