Beiträge von beemaster

    Hat jemand ine Idee wie ich das korrigieren kann?


    So sieht es aus wenn ich nicht angemeldet zum Warenkorb gehe
    forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/1010/
    und nachdem ich als Kunde angemeldet bin
    forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/1011/


    Beim mail das der kunde bekommt ist "BarzahlungBezahlung erfolgt bei warenübergabe" auch etwas unschön. Hat wer eine idee wo ich das korrigieren kann (Datei? Verzeichnis?...)


    forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/1012/


    Ich denke dass er die Bewertung nicht VM oder Joom gegeben hat. Er wollte damit seine Erfahrung mit den Produkt bewerten, gebe zu, etwas unglücklich.
    Ich bin deiner Meinung, tolle Leute die das machen! aber deshalb bitte nicht alles in den falschen Hals kriegen und gleich beissen.:):):)

    Hi, also mir geht es wie dir. aber ich bin schon ein paar schritte weiter, learning by doing "grins"
    Also ich versuch mal dir zu helfen, brauch aber ein paar bilder dazu.


    Zuerst musst du im Backend (BE) deine Steuerregel erstellen, soweit nicht schon vorhanden. siehe Bild:forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/1006/
    da kannst du auch Preisnachlass usw. erstellen.


    Dann geh zu deinem Produkt, aktivier (pull down) deinen Steuersatz neben Basispreis (Mwst. 20% bei mir).
    Schreib deinen Bruttopreis bei "Endpreis" rein, aktivier mit Häckchen "Basispreis berechnen und klick auf Speichern.
    Jetzt ist dein Basispreis (=Nettopreis) eingetragen. siehe Bild
    forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/1007/
    Speichern und schließen.


    Dann gehst du zur VM Konfiguration, aktivier den Reiter "preisangaben" und setz die Häckchen wie du es brauchst.
    siehe Bild:


    das sollte dann am Frontend folgendes ergeben, siehe Bild:

    J 3.3.6 + VM 3.0.6


    Im FE lege ich eine Ware in den Warenkorb, gehe dann zur Kassa und gebe Käuferinformation + Rechnungsadresse ein.
    Dann klick auf "Registrieren und zur Kasse gehen".
    Es wird übernommen, eine Rechnung versendet und der Einkauf steht mit allen Daten im BE.
    Nur der Kunde wird nicht angelegt, und daher kann er sich auch nicht mehr mit seinen Daten einloggen.


    :confused:

    In deinem Link sehe ich die URL's mit "https" Deine Seite jedoch kann ich sehr gut ohne "https" also nur mit "http" Öffnen.
    Hast Du eventuell in den VM-Einstellungen "SSL-Erzwingen" angeklickt?


    Gruß Faro


    Hallo Faro!


    Ja, nachdem ("Aktivieren Sie SSL für sensible Bereiche (empfohlen)") hier epfohlen steht habe ich ein Häkchen gemacht.
    Also wieder weg gemacht! Ich habe meinen Provider auch noch ersucht die Time_Out Zeit etwas zu erhöhen.


    Und was soll ich sagen? DANKE!!!!! Es klappt so weit. :):):) Also ein dickes LIKE an dich!!!!

    folgender Link > https://www.honeyandmore.at/index.php/shop/cart
    führt zu dieser Fehlermeldung:


    Diese Webseite ist nicht verfügbar.
    Details ausblenden
    Google Chrome konnte die Webseite nicht laden, weil Home zu lange zum Antworten benötigt. Möglicherweise ist die Website inaktiv oder es gibt Probleme mit Ihrer Internetverbindung.
    Laden Sie die Webseite erneut.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche zum erneuten Laden, um die für das Laden der Seite erforderlichen Daten erneut zu senden.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
    Überprüfen Sie alle Kabel und starten Sie alle verwendeten Router, Modems und anderen Netzwerkgeräte neu.
    Erlauben Sie Chrome in Ihren Firewall- und Virenschutzeinstellungen den Zugriff auf das Netzwerk.
    Falls das Programm schon in der Liste mit erlaubtem Netzwerkzugriff eingetragen ist, entfernen Sie es aus der Liste und fügen Sie es erneut hinzu.
    Falls Sie einen Proxyserver verwenden...
    Vergewissern Sie sich, dass der Proxyserver funktioniert. Überprüfen Sie die Proxyeinstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator. Falls Sie keinen Proxyserver verwenden möchten, deaktivieren Sie ihn wie folgt: Gehen Sie zum Chrome-Menü > "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen anzeigen" > "Proxy-Einstellungen ändern..." > "LAN-Einstellungen" und deaktivieren Sie die Option "Proxyserver für LAN verwenden".
    Fehlercode: ERR_CONNECTION_TIMED_OUT


    detto bei den beiden folgenden Links;
    zur Rechnungsadresse: https://www.honeyandmore.at/in…op/user/editaddresscartBT
    zur Lieferadresse (eingeben): https://www.honeyandmore.at/in…cartST?virtuemart_user_id[0]=0


    Ich wäre sehr DANKBAR für Ideen und Lösungen. :confused:



    Interessant dabei ist, ich finde nichts mit shop (kein Ordner shop, keine shop.php, shop.html usw.)
    nirgends ein shop.irgendwas :(

    Hm, würdest du dein Haus zurückbauen nur weil die shop-einrichtung (noch) nicht reinpasst?


    Imker sind ja wie du weißt manchmal etwas eigen :rolleyes:
    die sache ist ja so, faro schreibt ja weiter oben dass es bei ihm funktioniert. Was nicht automatisch für mich gelten muss, ist mir schon klar.


    Ich werde also noch ein wenig basteln, vielleicht wirds doch noch was. Wenn nicht hänge ich VM 3.0.4 aus und warte bis eine kompatible Version kommt.

    hallo faro!
    danke für deine antwort! das thema mit dem sicheren pfad habe ich schon gelöst. mit copy und paste den sicheren pfad einfügen und anpassen, dann hat es auf anhieb funktioniert. habe ich hier irgendwo im forum gelesen und probiert, und hat nach wier vor gültigkeit.


    für meine anderen probleme habe ich mir erlaubt, ein neues thema zu erstellen. wie du ja schon bemerkt hast.
    http://forum.virtuemart.de/ins…la-3-3-6-vm-3-0-4-a-1930/


    also zu deiner vermutung, ich hatte noch keine version von VM vorher installiert. habe mit VM 3.0.4 gestartet.
    allerdings wie schon beschrieben, VM wurde durch den easy.installer meines Providers als gesamtes paket installiert.
    d.h. noch einmal J 3.3.6 und darin VM 3.0.4, so wollte ich das allerdings nicht.
    also habe ich das installierte gesamtpaket entsorgt und mir von eurer download-site die aktuelle VM 3.0.4 als einzelinstallation besorgt.
    ich habe diese dann in meine seit einem jahr entstehende HP installiert. aber natürlich habe ich vorher auch alle "jos_virt..." aus der Datenbank entsorgt.


    meine aktuellen probleme habe ich in meinem neuen Thread (siehe obigen link) angeführ, bitte ist es möglich dort weiter zu diskutieren.
    dieser thread "sicherer pfad" ist eigentlich für mich gelöst.


    DANKE :-)

    Nein, nicht Luftablassen. Vielmehr war das meine pur Verzweiflung.
    Mein erstes Problem ist dass ich eigentlich keine Ahnung von nichts habe, ich habe html und co nicht gelernt. Vielmehr ist Joomla einfach toll für Menschen wie mich. Eine HP für die schule meiner Jungs und für freunde waren dadurch recht "einfach".
    Habe einfach so lange herum gedoktert bis es irgendwie gefallen hat. So weit so gut. bin nun OT


    Als erstes einmal allen ein ganz großes DANKE, die an OC arbeiten und damit Menschen wie mich unterstützen.
    ich verwende OC weil meine Imkerei ein Hobby ist und das Geld das ich investiere nie hereinkommen wird. Aber ich tu was für die Bienen und die Umwelt, also arbeite ich irgendwo auch OC ;)
    Soll jetzt aber nicht heißen das ihr mir deshalb helfen müsst.


    Als wenn ich doch auf eure hilfe zählen kann, dann beginne ich einfach mal anzufangen.


    Also einmal informationen zu meinem stand


    VM 3.0.4 auf Joomla 3.3.6, MySQLi 5.5.39, PHP 5.5.19, OS Linux w soweit die Site infos.


    Ich verwende auch für VM das Template meiner HP, vielleicht zwickt da was?
    Währung und Warenkorb war auch einfach, wobei, Währung hab ich nur probiert - brauch ich vermutlich nie.


    Problem 1:
    Kundenanmeldung und registrierung finde ich nicht unter module... es ist zurzeit der joomla-login im shop.
    wie heißt das modul (plugin, komponente?) dafür?


    Problem 2:
    vom Warenkorb zur Kasse ergibt "webseite ist nicht verfügbar"
    finde auch keine "shop.php"


    Problem 3:
    eigentlich wie #2, alles was mit zugriff, registrieren oder speichern von daten auf dem server zu tun hat

    Von Joomla bekomme ich Updates und bin dadurch auf Stand 3.3.6!
    Bei der Installation von VM durch meinen Webhoster habe ich VM 3.0.4 gekriegt.


    Interessant dass beides miteinander nicht harmoniert, und jeder sucht die Schuld beim Anderen. Hier hörte ich dass es am Hoster liegt, der wiederum gibt für Open Source keine Hilfe.


    Vielleicht gibt es hier ein paar taffe Mädl´s und Jungs die mit mir eine Lösung finden, ohne downgrade von VM und J.


    Wer Lust hat kann ja mal einen Blick riskieren, die Bugs sind üppig, ist für jeden was dabei :)


    honeyandmore shop


    Bin für jede Hilfe Dankbar :cool:

    Hallo Stefan


    nein, an der Größe liegt es nicht. Aber ist es nicht sicherer od. günstiger wenn man 2 Datenbanken hat?
    hab ich irgendwo mal gelesen, aber für mich ist es nicht zwingend. also mir genügt eine. :)


    Aber vielleicht hast dafür eine Idee? Ich finde den Kundenlogin in VM nicht.
    Währung, Warenkorb gefunden und platziert. Aber der Kundenlogin, wie heisst der? VM_wasweißich
    Guck mal honeyandmore shop

    Nachdem ich VM 3.0.4 als Komponente im bestehenden J3.3.6 installier habe, greift es auf die Datenbank (mxSQL) von J3.3.6 zu. Ich habe aber für VM 3.0.4 eine eigene DB erstellt.
    Wo, wie kann ich die Datenbankadresse ändern, dass VM auf die neue DB zugreift?
    die jos_virt.... habe ich schon exportiert und in die dafür vorgesehend Datenbank (mysql) importiert.


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar :confused:

    Lösung: gehe im Joomla Kontrollzentrum auf


    Erweiterungen: Installieren > Aus Verzeichnis installieren: >kopiere den dort stehenden Pfad mit Strg/C /home/.sites/xxx/sitexxxxxxx/web/tmp und füge den kopierten Pfad mit strg/V unter "sicherer Pfad" ein.
    dann ändere /tmp auf /vmfiles, das ganze sieht dann so aus /home/.sites/xxx/sitexxxxxxx/web/vmfiles/.
    natürlich zuerst mit z.B. Filezilla den ordner /vmfiles erstellen und darin /invoices


    Ich habe zigmal den pfad /home/.sites/xxx/sitexxxxxxx/web/vmfiles/ von hand eingetippt, aber VirtueMart hat es nicht angenommen! erst als ich mit Copy/past den pfad wie beschrieben hineinkopiert und angepasst habe, hat es plötzlich funktioniert.
    Das habe ich schon einmal hier im Forum gelesen, der Beitrag ist aber schon älter. deshalb hatte ich angenommen das dies nicht mehr aktuell ist.
    Also das hat jetz funktioniert, ich danke für Eure Unterstützung :rolleyes:


    Aber schon ein neues Problem
    ich weiss nicht ob ich dafür ein neues Thema aufmachen soll, ich bleib damit einfach einmal hier. Wenn´s ein neues Thema wert ist, bitte erstellen.
    Mein neues Problem, nachdem ich VM als Komponente im bestehenden J3.3.6 installier habe, greift es auf diese Datenbank zu
    Wo, wie kann ich die Datenbankadresse ändern? die jos_virt.... habe ich schon exportiert und in die dafür vorgesehend Datenbank (mysql) importiert.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar :D