Beiträge von WebBiene

    Hallo,


    ich habe stehe momentan vor einem Problem bei dem ich momentan nicht weiterkomme.
    Beim Testen des Shops merke ich dass, einige Seiten problemlos funktionieren und andere nicht.
    Hier mein Problem:
    Auf den Seiten die funktionieren geht bei einem Klick auf den "Frage stellen" Button eine Box auf und ich kann in der Box meine Frage stellen.


    Und auch wenn ich auf den Button "Warenkorb" klicke geht eine kleine Box auf und wenn ich darin auf zum Warenkorb gehen klicke wird das Produkt in den Warenkorb
    gelegt.


    Bei vielen Seiten funktioniert das leider nicht, wenn ich dort auf "Eine Frage stellen" klicke geht nicht eine Box auf, sondern das Formular wird im vorhanden fenster als neue Seite geöffnet und wenn ich auf "In den Warenkorb legen" klicke geht die kleine Box nicht auf, sondern man gelangt direkt in den Warenkorb und der Artikel wird aber nicht in den Warenkorb gelegt.


    Erst dachte ich es liegt daran, dass die jQuery nicht richtig geladen wird, aber dann würde es doch auf keiner Seite funktionieren oder?


    Hat jemand eine Idee wieso manche gehen und manche nicht?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Grüße


    WebBiene

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der der Ansicht mancher Kategorien laden nicht mehr korrekt.
    Bei einer Kategorie ist die Seite einfach komplett leer und es lädt kein Inhalt und auch kein Template und bei einigen anderen Kategorien wird die Seite ohne css geladen und das komplette Template fehlt.
    Die meisten Seiten funktionieren aber korrekt.
    Die ganze Zeit hat alles super funktioniert und nach meinem update der Joomla Version und einiger Plugins funktioniert sie jetzt nicht mehr. Hat jemand eine Ahunung woran das liegen kann. Hatte diese Problem während der einrichtung des Shops auch und hatte damals den Shop komplett neu eingerichtet. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben woran dies liegen könnte? :confused:


    Meine Versionen: Joomla! 3.6.2
    Virtuemart: VirtueMart 3.0.17

    Hallo,


    ich habe ein Problem bei der Registierung von Usern.
    Wenn ich eine Bestellung tätigen möchte und alle Daten in das Formular eintrage und auf den Button registrieren klicke,
    erscheint unter Käuferinformationen, die Maske mit dem festgelegten Benutzernamen und ich bin eingelogt, aber die Adressmaske ist leer und die Adressdaten werden auch nicht gepeichert, beim Registierungsvorgang.
    Kann mir jemand helfen, woran das liegt?

    Hallo zusammen,
    ich versuche gerade einige Probleme die in meinem Shop auftauschen zu beheben.
    1. Problem:
    Folgende Fehlermeldung wird wenn ich mir Fehler ausgeben lasse im Virtuemart-Menü angezeigt:
    Notice: Undefined property: stdClass::$childs in /xx/modules/mod_virtuemart_category/tmpl/current.php on line 20
    Leider weiß ich nicht was hier geändert werrden soll.
    Hatte jemand schon mal diese Problem?


    2. Der Breadscrub lädt meist total wirre Pfade. Woran kann das liegen?


    3. Da ich schon seit einiger Zeit bei der Erstellung Probleme mit manchen Kategorien hatte, habe ich gemerkt, wenn ich die betreffenden Kategorien neu anlege und mit den Artikeln verknüpfe hat die Kategorie wieder richtig geladen, jetzt bin ich dabei alle Produkte die an der fehlerhaften Kategorie hängen, umzuhängen und habe erneut das Problem, dass die Kategorieansicht leer ist. Kann dies mit einem Produkt zusammenhängen, dass Umlaute hat oder irendwelche anderen Zeichen, die einen Fehler verursachen können?


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Viele Grüße
    WebBiene

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Ansicht von Kategorieübersichten mit mehreren Ebenen.
    Auf meinem Test-Server läuft nach einigem Tüfteln nun die Ansicht, jetzt habe ich die Seite auf dem richtigen Server eingespielt und wieder Probleme.
    Hier mein Problem. Ich habe Virtuemart-Kategorien die weitere Unterkategorien haben, bei einer Kategorie werden mir die Unterkategorien ganz normal aufgelistet (Pfalz/Landschaft) und bei den anderen erscheint nur eine weiße Seite ohne Inhalt (http://www.hott-shop.de/hottshop/gratulation.html).
    Bei der Testseite hatte ich das mit dem herumtüfteln der Ansicht der Kategorien in der Kategorienübersicht hinbekommen, jetzt bin ich ratlos auf dem neuen Server tut sich einfach nichts. Woran kann so etwas liegen?
    Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo Stefan,


    vielen vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe den fehlenden Endtag gefunden.
    <div class="vm-product-media-rating"></div>
    Das End-Div hatte hier gefehlt und daher war alles verschoben.


    Jetzt hoffe ich den Rest mit CSS hinzubekommen wie ich es möchte. :-)


    Viele Grüße


    WebBiene

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Leider kann ich products nicht auswählen es steht nur "Kein überschreiben" oder "products_horizon" zur Auswahl, obwohl im Ordner die products.php liegt.
    Ich habe aus einem Installpack von Virtuemart die Datein kopiert und eingefügt, leider wird die Auswahl immernoch nicht verändert.
    Habe die Original products_horizon.php hineinkopiert.
    Mensch die ganze Zeit hatte es funktioniert. So was blödes.

    Viele Grüße


    WebBine

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine Antwort. Nach einigem herum probieren werden mir die Artikel jetzt wieder angezeigt, nur leider nicht korrekt, sondern total verschachtelt. Habe auch schon auf ein Standardt-Template umgestellt um heraus zu finden, ob es an meinem Template liegt. Scheinbar nicht, da es dort genau so verschachtelt aussieht. Kennst Du das Problem?
    Woran könnte es liegen?
    Hier mal der Link zur Seite: Danke!


    Im Backend habe ich folgendes eingestellt:


    Shopfront Einstellungen
    Kategorie-Layout: default
    Sublayouts für Produkte der Kategorie: products_horizon
    Produkte_Layout: default
    Standard Anzahl der Produkte in einer Reihe: 5


    woher kommt nur die Verschachtelung?


    Gruß
    WebBiene

    Hallo an alle,


    ich habe seit gestern ein Problem mit der Produktübersicht.
    Die Kategorien laden ganz normal nur wenn ich auf eine Kategorie klicke, bleibt die Produktübersicht leer. Ich habe auch schon zum Testen, ob es an meinem Template liegt auf das Protostar-Template umgestellt, aber auch hier bleibt der Problem.


    Ich verwende VirtueMart 3.0.9.4
    Kennt jemand das Problem? Woran könnte es liegen?





    Hier noch ein Screenshot der Konfiguration

    Hallo liebe Viruemart-Community,


    ich habe mir diese Woche die Virtuemart Wishlist gekauft und bin gerade am einrichten der Komponente und der Module.
    Ich konnte bis gerade Virtuemart aufrufen und ein Produkt in die Wishlist legen. Jetzt habe ich auf meinen Virtuemart-Button gedrückt und der Shop lädt nicht mehr, stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung.



    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 SQL=SELECT COUNT(*) FROM db2wf_virtuemart_favorites WHERE product_id=



    Kennt jemand diese Meldung? Kann mir jemand einen Tipp geben, was hier falsch eingestellt ist?
    Wäre super.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße die WebBiene

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem mit der Mehrwertsteuerangabe im Warenkorb in VirtueMart 3.0.6.2 unter Joomla 3.4.0.
    Das Produkt wurde mit Endpreis 30 Euro und 7% MwSt angelegt. Im Warenkorb wird jetzt allerdings die MwSt von 7% und 19% addiert im Endpreis. Hat jemand eine Idee was ich hier falsch gemacht haben könnte?
    Ich bin echt ratlos und über jeden Tipp dankbar.
    Anbei ein Screenshot des Warenkorbs.


    Grüße


    WebBiene