Beiträge von lovehr

    Kennt jemand eine Alternative zu Virtumart die auch funktioniert bzw. ist bekannt, ab wann die Sache mit joomla 3.4 funktioniert?


    Nach meiner momentanen überzeugen, ist es leichter einen Shop selber mit SobiPro zu erstellen als dieses klägliche System in Verbindung mit joomla 3.4 zu betreiben. Ein neuen Shop mit alten Joomla ohne Updates aufzusetzen, dürfte auch keinen Sinn machen!?!

    wie kann ich Virtumart zurücksetzen, so dass der alte Testshop Inhalte u. Einstellungen wieder da ist, Quasi eine Neuinstalation.


    Ich habe alle Produkte usw. gelöscht.

    :confused: ich habe bereits einiges hier im Forum gelesen, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Obwohl die Problemstellung offensichtlich öfters vorkommt. :confused:


    Der Versand wird nach Gewicht berechnet, was für viele Geschäftsfelder ungeeignet ist. Ein Kotflügel ist leichter als eine Lichtmaschinen aber erheblich teurer im Versand.


    Frage:
    Wie bekomme ich es hin, dass ich beim Produkteinstellen angeben kann, welche Versandart nötig ist?


    Eine subotimale Lösung gefunden


    Ich habe es mit selbst erstellten Feldern versucht, so dass der Kunde im Produkt wählt mit / ohne Versand. Geht auch, aber dann wird auch vom Versand Umsatzsteuer berechnet, da sich der Produktpreis ändert.


    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, mit einen Benutzerdefinierten Feld ein Aufschlag zu erreichen, ohne das die Umsatzsteuer betroffen ist.


    Frage:
    Vieleicht kennt ja von Euch einer eine Möglichkeit einen Aufschlag zu berechnen ohne den Produktpreis zu verändern?

    Ich habe Joomla noch mal neu aufgesetzt mit original Template und habe z./. kein Probleme.


    Kann es sein Virtuemart insgesamt nicht ganz so pflegeleicht ist?


    Beschreibung meiner Odyssee:


    • Zuerst : neuste Joomla 3.x Installation über Webkatalog. Es ging nichts, wirklich nichts, keine Zahlsysteme (PayPal usw.) einfach nichts. Nachinstalation ging auch nicht.
    • Zweiter Versuch: Gleiches Vorgehen = selbes Resultat. Dann Virtuemart Download und drüber. Auch nur Probleme.
    • dritter Versuch: nicht mehr über Webkatalog installiert sondern gleich den Download. Es ging! Im Anschluss deutsches Sprachpaket mit Plug-In. Danach nur noch Probleme. Anschließend das Sprachpaket ohne Plug-In, es geht wieder. Ein Template ausgesucht und im Anschluss immer wieder seltsame Sachen: langsam, Virtuemartmenu ganz schlecht, Anmeldung u. Warenkorp usw.
    • vierter Versuch: Jommla 3.4 mit Beez, Virtuemart Download, Paket entpackt u. einzeln darauf im Anschluss deutsches Sprachpaket ohne Plug-In. Bis auf das Virtuemartmenu (immer noch schlecht) geht aber alles!


    Fragen:


    Müssen die Templats bestimmte Voraussetzungen erfüllen um mit Virtuemart zu funktionieren? Wenn ja welche?


    Gibt es ein Funktionierende Menü für Virtuemart?

    wenn ich im Frondend auf der Startseite etwas in den Warenkorb legen will, geht gar nichts mehr.
    wenn ich auf Details gehe kann ich "'In den Warenkorb" betätigen, bekomme aber die Meldung:


    Selected shipment
    Keine Versandart ausgewählt


    Bitte wählen Sie eine Versandart
    Übernehmen
    Keine Versandart für Ihre Versandadresse definiert. Bitte kontaktieren Sie uns.
    Übernehmen


    Ich kann aber nichts übernehmen und es erscheint auch kein Preis.


    Versandarten sind 3 hinterlegt


    Kann mir da jemand weiterhelfen und gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung? Ich fühle mich ein wenig überfordert!


    Willkommen bei www.AutoASM.com (die Seite ist im Aufbau /alle Inhalte sind willkürlich z.Zweck der Gestaltung)


    lg

    Info: VirtueMart 3.0.6
    Joomla 3.4.0
    URL: Willkommen bei www.AutoASM.com (!!! Baustelle !!!)


    wenn ich Veränderungen bei VirtueMart vornehme z.B. die Kategorien mit Bilder versehe, dauert es immer sehr lange, bis ich die Erneuerungen im Fontend sehe. Auch beim erstellen von neuen Kategorien usw.


    Bei Joomla habe ich diese Problem nicht, Veränderungen werden immer sofort übernommen. Auch wenn ich den Cache lösche sowohl bei Joomla als auch im Browser gibt es keine Veränderung.


    Auch mit verschiedene Browsern habe ich es versucht.


    Kann sich jemand vorstellen woran das liegt?

    Das soll keine Bewertung sein sondern eine Angabe über meine Erfahrung / Kenntnisse! War mir nicht klar, das es so Missverstanden wird.


    Benutzerregistrierung ist ein, im Joomla läuft auch alles normal!

    hallo,


    wenn ich den Bestätigungslink (Neuanmeldung) betätige, kommt folgende Meldung:

    WARNUNG
    Benutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht!



    Anmelden geht aber. Sollte da nicht Sinngemäß stehen:


    "Ihre Anmeldung war erfolgreich" oder ähnliches.


    kann mir das jemand erklären?


    Info: VirtueMart 3.0.6


    Meine Erfahrung: 1 - 10


    VirtuelMart: = 0
    Programmiersprachen: = 0
    Joomla: = 3
    NixVerstehen: = 10


    lg

    eine frage zu VirtueMart (3.0.6 ),


    ich versuch zum ersten mal ein Onlineshop zu Installieren, und habe keinerlei Erfahrungen.


    Ich habe Probleme bei der Preisanzeige. Ich verstehe das nicht mit:


    • Selbstkostenpreis
    • Basisbreis
    • Endpreis usw.



    Ich möchte einfach ein Preis angeben und im Frontend folgende stehen haben:


    Ihr Preis: XX,XX € inkl. 19% MwSt, zzgl. Versand


    Kann mir jemand erklären, wie das geht?


    Ich finde leider auch nichts im Forum.


    lg